[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Ich hätte doch noch eine Frage bzgl der Firmware: Die US Unlocked NoWipe Firmware: Ist das nicht so eine Art Update.zip.? Nicht dass ich mein Gerät bricke?
Und die FullStock Firmware hat auch nur 140 MB.
Ich kann mich noch an mein HTC One M7 erinnern: da wurde immer gesagt: entweder die update.zips stufenweise flashen. Falls man z.B von 1.40 zu 2.00 upgraden möchte, sollte man zunächst die Versionen dazwischen flashen. Oder falls man doch direkt die Firmware Version 2.00 flashen wollte, dann sollte man die FullStock Variante nehmen, welche aber mehr als 1 GB groß war.
Aber die Full Stock US Unlocked Firmware 2.38... vom HTC 10 hat ja nicht mal 200 MB.
Sorry wegen der ganzen Nachfrage. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen und nichts falsch machen.
 
Prinzipiell kannst du einfach die neuere drüber flashen, mach ich immer so. Ich nehme immer die nowipe. Bloß aktuell habe ich nicht die US drauf, wollte noch warten bis die internationale rauskommt. Meine aktuelle ist die 228.401.9
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Lonely_Boz schrieb:
Ich hätte doch noch eine Frage bzgl der Firmware: Die US Unlocked NoWipe Firmware: Ist das nicht so eine Art Update.zip.? Nicht dass ich mein Gerät bricke?
Und die FullStock Firmware hat auch nur 140 MB.
Ich kann mich noch an mein HTC One M7 erinnern: da wurde immer gesagt: entweder die update.zips stufenweise flashen. Falls man z.B von 1.40 zu 2.00 upgraden möchte, sollte man zunächst die Versionen dazwischen flashen. Oder falls man doch direkt die Firmware Version 2.00 flashen wollte, dann sollte man die FullStock Variante nehmen, welche aber mehr als 1 GB groß war.
Aber die Full Stock US Unlocked Firmware 2.38... vom HTC 10 hat ja nicht mal 200 MB.
Sorry wegen der ganzen Nachfrage. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen und nichts falsch machen.
Alle Firmware.zip's, die sneakyghost, in seinem xda Thread hat, sind immer "komplette" Firmware Dateien.
D.h. sie beinhalten alle Partitionen der Firmware.
Der Unterschied, zwischen seinen no-wipe und seinen Full-wipe Dateien ist, dass die Full wipe auch die Anteile beinhalten, die den internen Speicher löschen + Stock Boot.img und Stock Recovery.img.

Dass seine Dateien, kein 1-2gb groß sind, liegt daran, dass dort kein System.img enthalten ist.

Hier noch der Link, zum angesprochen Thread:
[2016.12.10] Fastboot flashing and Firmware [Latest: 2.28.401.9]

Dort bietet sneaky seine Dateien, über sein Google-Spreadsheet an:
HTC10 Firmware Links
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25 und Lonely_Boz
Peri25 schrieb:
Prinzipiell kannst du einfach die neuere drüber flashen, mach ich immer so. Ich nehme immer die nowipe. Bloß aktuell habe ich nicht die US drauf, wollte noch warten bis die internationale rauskommt. Meine aktuelle ist die 228.401.9
Seine Bedenken sind schon berechtigt.
Nutzt man bspw nur die partiellen Firmware Dateien, aus ota Updates und überspringt bspw eine Version, dann ist das Brick Risiko sehr hoch.
Daher immer nur komplette Firmware Dateien nutzen, wie die Pakete (no-wipe / Full-wipe) von Sneaky.
Oder aber eine RUU nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Gut zu wissen, jetzt bin ich beruhigt und kann entspannt heute mit dem flashen beginnen :)

Und noch mal fetten Dank.
 
Ja klar das meine ich auch, ich nutze auch immer die nowipe vom sneaky und da kann man bedenkenlos updaten.
 
Könnte ich eigentlich auch die ganz neue Firmware flashen? Also die 2.38.617.6?
 
Lonely_Boz schrieb:
Hallo KevinC4,

also bei mir funktioniert es definitiv nicht: weder mit HTC One M9 noch mit HTC 10. Beide gerootet und mit offenem Bootloader. Sobald ich die App starte, wird sie automatisch beendet. Das gilt sowohl für die Commerzbank Online Banking App als auch Commerzbank photoTAN. Aber durch das Xposed-Modul XCommerzbank konnte ich die Commerzbank Online Banking App wieder benutzen. Aber die photoTAN App kann weiterhin nicht benutzt werden.

Seltsam. Bei mir gehen alle 3 Commerzbank Apps problemlos (Kontostand, PhotoTan, Banking). Hast du denn auf dem M9 und 10 auch immer xposed drauf gehabt? Dann liegt es vllt daran.
 
Peri25 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob bei euch Kodi auf der aktuellen rom läuft?
Übrigens funktioniert Kodi bei mir auch nicht. Mal abgesehen von den komischen Schrift-Problem (nur einige Felder beim Start beschriftet) habe ich auch Probleme dabei mich mit den Repos zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Dann bin ich froh das ich nicht der einzige bin. Ich habe wirklich schon alles probiert, bin jetzt auf der US 2.38.617.6. Habe ein komplette neu Installation gemacht, sprich über die ruu wieder zurück auf die Viper. Nichts gebacht. Das gleiche wie vorher. Ich werde noch wahnsinnig.
 
Also, Ich habe es sogar mit einer anderen rom getestet, das gleiche Problem. Keine Ahnung woran das noch liegen kann das der scheiß nicht startet. Eventuell an Nougat?
 
Hast du es denn mit dem Stock ROM getestet?
Die Frage wurde dir ja bereits auf xda gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ne das habe ich noch nicht, das wäre mein nächster Schritt heute Abend oder morgen. Bin noch arbeiten [emoji3] habe ich auch auf xda so geschrieben [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: Black-FR
Hatte ich da noch nicht gesehen, habe die letzten Stunden noch nicht nachgelesen[emoji16]

Falls du die ROM als magisk Module nutzt, könntest du auch einfach das Module deaktivieren und wärst auf Stock.
(Habe nicht mehr im Kopf, welche Variante du gerade installiert hast)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ne jetzt habe ich eine Neuinstallation gemacht und nur supersu ausgewählt. Ich weiß noch gar nicht was genau bzw wie genau das andere funktioniert[emoji28] bin noch nicht dazugekommen mich mit dem Thema auseinander zu setzen zwecks kodi [emoji56]
 
Hab die normale 4.4. geflasht. Ist es bei euch auch so, sofern ihr die Traffic anzeige an habt, Das die Anzeige hin und wieder mal verschwunden ist!?
 
Ist bei mir noch nicht passiert aber auf xda wurde davon berichtet.
Warte auf das nächste Update, Jan hat noch was am Code optimiert.
Eventuell ist es damit gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und Hopie
Zur Info, habe es nochmal versucht nach dem ich wieder die originale ruu benutzt habe, Aber es funktioniert einfach nicht bei mir mit Nougat. Dann bin ich wieder zurück auf die Viper 3.5 da läuft es bei mir ohne Probleme. Ich verstehe einfach nicht warum es bei ein paar Leuten geht mit Nougat und bei ein paar nicht.?
 
4.5.0 ist als ota bereits verfügbar:



j to the 4n;70441223 schrieb:
changelog.png
Viper10 4.5.0 (Today)
Additions & Updates
  • On fullrom only
    • Updated SuperSU
    • Updated Magisk to 10.2 and Magisk Manager to 3.0
    • Added seperate launcher selection, includes:
      • Nova Launcher
      • Action Launcher 3
      • Google Pixel Launcher
      • Apex Launcher
    • Fixed Fullwipe option
  • Network mode tile - switch between 2g/3g/2g-3g auto/3g-lte auto
  • Contextual header background
    • Hide header contextual background when expanding
    • Custom backgrounds take correct new height now
  • Headsup notification for calls is now just shown for outgoing calls
  • Hide Clear All Button in recent apps
  • Custom notification icon tint color per app
  • Custom notification background tint color per app

Fixes & Cleanups
  • Fixed contextual backgrounds for recent apps
  • Fixed keyboard volume cursor control
  • Fixed last app button action mapping - should now also work more reliable than before
  • Navbar
    • Fixed custom longpress home mappings for stock onscreen navbar
    • Fixed hiding navbar when touching outside of it
    • Fixed VenomNavbar - Seems no one is using that one, lol
  • Fixed VenomPie showing expired message


OTA is already available, fullroms will follow a bit later
As usual available via Settings->About->Software Update or VenomTweaks->Advanced->OTA Update

The OTA is MAGISK compatible, so you don't need to worry about safety net issues after installing it.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie, Peri25, rolkeg und eine weitere Person
Habe gerade bei Magisk den Google Assistent Enabler gefunden und installiert. Passiert aber danach nichts. Nach ich da irgendwas falsch?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
710
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
598
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.120
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten