[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

nintyFive schrieb:
Also SafetyNet zeigt nach der Abfrage "bestanden" an. Naja, wenn es nicht geht, geht es halt nicht! gibt schlimmeres! Aber falls noch einer ne Idee hat. Würde mich freuen.

Viele Grüße und Danke...
Moin, versuche mal bei den Tweaks > Misc > SE Linux Permissive auszuschalten.
Bei meiner DKB pushTAN hat es danach funktioniert. Komisch ist nur, dass es jetzt wieder aktiviert ist und es funktioniert trotzdem....
Ansonsten eine tolle ROM.

Ach eins hab ich noch....
Ich hatte aus dem Hub die HTC Lockscreen und Sense Home installiert. Nun funktioniert die Background color Einstellung bei den app drawer nicht mehr. Vielleicht muss Jan da noch mal was ändern.

Gruß Holli
 
Hey Leude, hab seit heute mein HTC 10, und Viper10 musste natürlich auch sofort drauf. Bin jetzt seit 5 Stunden hochzufrieden, allerdings habe ich ein Problem: Pokémon Go will nicht funktionieren... Installiert habe ich die normale Version der Rom, im Aroma Installer habe ich die Magisk Option gewählt, mit welcher Pokémon go eigentlich funktionieren sollte :/ jemand ne Lösung für mich?
 
Öffne mal den magisk Manager und kontrolliere die Einstellungen von diesem.
Du solltest dort die folgenden Optionen aktivieren:
Busybox
Magisk hide
Systemless host file

Anschließend einmal das HTC 10 neu starten.
Dann Im magisk Manager, in der magisk Hide Liste, pokemon hinzufügen.
Ggf. Ist danach ein weiterer Neustart nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
danke, das hat geholfen... kannst du mir erklären was ich da umgeschaltet habe? :D
 
Durch magisk hide, wird nun root versteckt, für die Apps, die du in der magisk hide Liste aktiviert hast.
Und safetynet kompatibel, bist du nun auch...
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Ich habe mir heute Viper geflasht, die klassische Version. Ich kam vom aktuellen Stock Nougat. S-Off / Locked, mit SuperSu gerootet. Es läuft auch alles wie es soll. Nur eine Frage: Ich habe im TWRP nichts gewiped, aber im Aroma Installer "Full Wipe" gewählt. Jetzt habe ich mich nur gewundert, dass trotz Full Wipe alle Apps und Daten noch ganz normal da waren. Ist das normal so, oder muss ich die Installation noch einmal durchführen und vorher im TWRP wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V5.7.0 ist verfügbar:



j to the 4n;71487421 schrieb:
changelog.png
Viper10 5.7.0 (18th March)

The update will trigger an cache rebuild, so be patient, the boot after the update will take a while!

Additions & Updates
  • EE Carrier option - Fullrom only
  • Made signal strength tweaks visible again, adds option to show signal strength with either dbm or asu level
  • Three finger gesture will show a short toast now for toggable modes
  • Updated HTC Lockscreen with current playstore version
  • Updated HTC Sense Home with current playstore version
  • Made switch track color visible when preference is disabled
  • All incompatible preferences are disabled when AOSP lockscreen is selected

Fixes & Cleanups
  • Fixed Last app still starting a new instance, instead of bringing an already open app to foreground
  • Fixed lockscreen opacity value not sticking in VenomTweaks
  • Fixed transparent/custom appdrawer color not working
  • Fixed FakeIMEI not working
  • Fixed three finger tap vibration not happening
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
Was bedeutet der erste Punkt? EE Carrier Option?
 
Ist ein englischer Mobilfunkanbieter den man jetzt auch auswählen kann
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Hallo! Ich habe nach dem heutigen Update des Sperrbildschirms über Googleplay mein HTC 10 mit Viper-Rom (alte version weiß nicht mehr welche - vom Herbst) - bin ich der einzige? Das Handy startet und fäht hoch, bekomme aber kein Bildschirm sondern es flattert so und schaltet sich aus.
Kann ich die neue Viper-Rom bzw. OTA drüber flashen oder muss ich die entsprechenden Vorupdates beachten?
 
Black-FR schrieb:
Das Full ROM, kannst du drüber flashen.
Und zu deinem aktuellen Problem, kannst du dir folgendes mal durchlesen:
Attention to Marshmallow Venom Users - Playstore Lockscreen Update can softbrick your phone. - Team Venom
Danke, irgendwie habe ich es geschafft, 5,7 auf die interne Festplatte zu kopieren (OTA ging nicht) und nun läuft es. Kann jedoch die Symbole der Statusleiste nicht ändern, unter anderem die sinnlosen powersaver etc, würde lieber Flashlight und Autosync einsetzen. Ist es nicht mehr möglich?

und 2. man liest von viperaudio, ist es was Besonderes oder automatisch mit drin? Danke
 
daniel_in schrieb:
Danke, irgendwie habe ich es geschafft, 5,7 auf die interne Festplatte zu kopieren (OTA ging nicht) und nun läuft es. Kann jedoch die Symbole der Statusleiste nicht ändern, unter anderem die sinnlosen powersaver etc, würde lieber Flashlight und Autosync einsetzen. Ist es nicht mehr möglich?

und 2. man liest von viperaudio, ist es was Besonderes oder automatisch mit drin? Danke
Wenn du die Benachrichtungssymbole meinst, die kannst du in den Venom Tweaks ausblenden. Die Kurzeinstellungen kannst du sonst wie die Erweiterten ändern, also zwei mal runter wischen um die gesamte Leiste auszuklappen, bearbeiten. Die ersten 6 werden dir dann beim ersten mal runter wischen angezeigt.
Zu Viper Audio:
Das ist ein Equalizer der nicht vorinstalliert ist, aber nachträglich geflasht werden kann. (Bietet neben dem normalen Equalizer noch Dsp glaube ich)
 
Moin, ja hab ich. Nutze auch das selbe Kabel, wie schon damals bei der Erstinstallation von Viper. Nach nem Fullwipe auf Viper 3.1 (.zip hatte ich noch auf der SD und Softbrick ist weg) konnte ich nun via USB nun die neuste Version auf die SD-Karte kopieren. Hab dann die neuste TWRP über TWRP geflasht. Jetzt wollte ich Viper 5.7 installieren, hab aber noch die Firmware 1.9.xxx. Geht das? Hat es irgendwelche Nachteile?

Danke!
 
Hallo...
Lassen sich die Tweaks nicht mehr sichern? Bei mir geht es nicht bin aktuell auf der 5.7.0
 
Das funktioniert weiterhin.
Aber selinux muss permissive sein.
(Misc Tab der Tweaks)
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Alles klar!!
Eine frage noch..
Ich kann mich zurzeit nicht einloggen in mein Account.
Passwort lässt sich auch nicht zurück setzen..


Geht nun wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr irgendwelche Adblocker laufen? Hab momentan Moaab geflasht, scheint aber nicht richtig zu funktionieren. Irgendwelche Empfehlungen für S-on?
 
Adaway funktioniert bei mir problemlos.
 
Soweit ich verstanden hab ist das nur für s-off
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten