[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Black-FR schrieb:
Du nutzt noch die alte Firmware.
Dies führt zu dem beschrieben Problem, bei Videos.

Ok, immerhin was, wenn ich zu dem HTC Menü gehe wird mir angezeigt, dass keine Firmwareupdates verfügbar sind, wie soll ich updaten, im Recovery flashen, geht es über 5.8 Rom oder muss man updaten und dann ganze 5.8 Viper erneut drüber bügeln und alles wieder neu einstellen? Danke!
 
Black-FR schrieb:
Mit S-ON, solltest du zurück zum Stock und dann per ota von HTC updaten.
Entschuldigung dass ich erneut frage, aber was bedeutet zurück zum Stock? Ich finde nirgendwo eine Option, Viper zu deaktivieren, ich habe aktuell die OS 1.95.401.3 wohl vom 31. Aug. 2016 im Downloadmode. Muss ich irgendwie fullwipe machen und alles neu installieren / updaten und danach erneut Viper installieren - somit ist es ein Krampf - oder gibt es einfache Lösungen? Von mir aus kurz viper deaktivieren, dann erneut installieren und die Einstellungen zurückübernehmen, nur wie?
Ich habe mich früher mit Cyanogenmod bei Samsungs beschäftigt, das hat Stunden gedauert, nun wollte ich nur ein einfaches Handy, mit dem ich unbeschwert Dinge machen kann, war super zufrieden, dann kam das Update der Bildschirmsperre, dann der Bug, nun kann ich keine Videos versenden - was soll ich dazu denken?
 
Mal ne Frage an die Viper Nutzer. Seit 3 Tagen ist Venom Hub nicht mehr erreichbar. Kommt nur : "Serverproblem, später nochmal versuchen". Kann das jemand bestätigen ?
 
Der Hub funktioniert bei mir problemlos.
Hast du dem Hub eventuell irgendwelche Rechte entzogen?
 
Bei mir läuft auch alles, wie es soll.
 
Danke für die Rückmeldung. Nein, vor drei Tagen war ich ja noch drin. Habe keine Rechte entzogen. Werde aber mal nachschauen.


Nachtrag :

Die Berechtigungen waren alle gegeben. Habe mal die Daten gelöscht und es kam die gleiche Serverproblem-Meldung. Hab jetzt ein Backup wieder hergestellt und es geht wieder wie gewohnt. Hatte aber auch zuvor absolut nichts verändert. Keine Anung, was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, keine Ahnung, was sich da zerlegt hatte.
Zum Glück läuft es ja nun wieder.
Falls es nochmal passiert, am besten ein logcat erstellen, dieses kann ich dann gerne weiterleiten oder du postest dieses dann auf xda, mit der Fehlerbeschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Seit heute wieder die Fehlermeldung "Serverproblem". Daten der HUB App löschen und Neustart hilft nicht. Gestern war ich noch im HUB, hab aber nichts gedownloadet, keine Einstellungen geändert usw. Jetzt stürzt die App wieder ab. Sicher könnte ich wieder mein Backup aufspielen, damit scheint aber der Fehler nur anfänglich behoben zu sein. Hatte ja noch nie Probleme mit dem HUB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, logcat erstellen und entweder selbst an Jan herantreten oder du lässt es mir zukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Logcat hab ich noch nicht gemacht. Ist das über ADB oder eine App besser/schneller?
 
Kannst du einfach über die tweaks machen...
Venom tweaks -> about -> bugreport -> choose your mode -> full log -> start record

Dann den Fehler provozieren und anschließend den log stoppen.
Die zip, findest du danach im Ordner /Venom/BugReports
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Es gibt ein nettes Update:



j to the 4n;71753465 schrieb:
changelog.png
Viper10 5.9.0 (6th April)

The update will trigger an cache rebuild, so be patient, the boot after the update will take a while!

Additions & Updates
  • Fullrom only
    • Updated to Magisk 12.0
    • Updated to MagiskManager to 4.3.1
  • Option for Signal Icons on left
  • Option for Battery on left
  • Option to remove app drawer, places all your apps on your homescreen instead
  • Change switches track and thumb color system wide
  • Settings icons take color of the one you select for the checked thumb switch state.
  • Custom calender shortcut now also working for the header
  • Option to hide the date in the header
  • Added additional html time formats in VenomTweaks, includes now three new ones with date included

Fixes & Cleanups
  • Fixed headsup timeout
  • Fixed clock color resetting temporarily when expanding and collapsing the statusbar

OTA:

Get the update via the OTA System directly on your device via VenomTweaks->OTA Update
Magisk users: Download and flash the OTA manually.

FULLROMS:


Viel Spaß beim flashen
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Peri25
Ich hoffe das Update läuft bei mir ein bisschen sauberer... Ich hatte mit der 5.8.0 diverse Probleme und Abstürze. Vorhin nach dem neuen installieren kam ich gar nicht wirklich zum einrichten, weil das Gerät als abgestürzt ist. Dezent nervig.

EDIT: Nein, natürlich nicht. Ich kriegs kotzen. Darf doch nicht wahr sein, warum läuft das nicht. Hat eventuell jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diverse Probleme mit der Rom hätte und ein Update auch nicht hilft, würde ich das 10ner komplett wipen (auch den internen Speicher) und die Rom ganz neu flashen. Hat mir schon öfters geholfen, wenn was war.
 
Cooles Update. Endlich hab ich wieder meinen Akkustand auf der linken Seite. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Severon schrieb:
Ich hoffe das Update läuft bei mir ein bisschen sauberer... Ich hatte mit der 5.8.0 diverse Probleme und Abstürze. Vorhin nach dem neuen installieren kam ich gar nicht wirklich zum einrichten, weil das Gerät als abgestürzt ist. Dezent nervig.

EDIT: Nein, natürlich nicht. Ich kriegs kotzen. Darf doch nicht wahr sein, warum läuft das nicht. Hat eventuell jemand einen Tipp?
Das wird vermutlich an irgendeiner deiner apps liegen oder du hast ein addon installiert, dass nicht kompatibel ist.. oder einen custom Kernel...
Ich würde es mit einen flash des Full ROM probieren.
Erst ohne wipe.
Bringt das keine Besserung, dann mit Full wipe.
 
Ich habe es schon komplett mit Fullwipe gemacht.

Mein Vorgehen war wie folgt (alles auf aktuellen Versionen -> TWRP und Viper):
Wipe -> Advanced Wipe -> Alles bis auf USB-OTG und MicroSD
Install -> ViperRom

Spielt die Konfiguration im Aroma eine große Rolle? Jetzt mal abgesehen von der Firmware für den Fingerprint?
Habe z.B. das Passing von SafetyNet gewählt (Magisk mit MagiskSu).

Wie sind denn eure Konfigurationen gerade? Welche Recovery nutzt ihr? Könnte es an der neuesten von TWRP liegen, dass mein System so instabil läuft?
 
Aktuelle twrp, magisk+magiskSu und ich habe keine Probleme.
Welche Firmware nutzt du denn?
Und hast du mal probiert, einen log, von deinem Fehler zu erstellen?
 
Wie erstelle ich einen Log? Bin es gewohnt, dass nach einem Absturz eine Benachrichtigung über den Fehler angezeigt wird.
Firmware ist 2.41.401.3
Denke nicht, dass es die ist wo die Probleme her kommen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
706
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
589
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.112
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten