1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Virtuous Galaxy v. 0.1 Alpha=- [Honeycomb 3.1][Kernel:UNITY V2]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von cha-cha, 27.06.2011.

  1. cha-cha, 27.06.2011 #1
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  2. sugarbabe, 28.06.2011 #2
    sugarbabe

    sugarbabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    v0.2 ist ja schon einige Zeit draußen.
    Hat die jemand drauf und kann was dazu sagen?
     
  3. CSG13, 28.06.2011 #3
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ja ich,

    Sie gefälltmir vom ui her sehr gut, hat jedoch am homescreen noch lags
    Rest funktioniert perfekt
     
  4. cha-cha, 29.06.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe mir eben die neue 1.0 gesaugt, Titanium sichert gerade zurück :tongue: Gefällt mir bislang schon mal sehr gut von der Oberfläche, mal schauen ob es Lags gibt....

    Die Cam geht wohl nur bis 3,2 Megapixel, aber das ist mir wurscht, die taugt eh nicht viel :crying:

    Eingebaute Screenshotfunktion, eine Leiste, die man von unten her raus ziehen kann und hinter der sich noch mal Apps verbergen, sieht bislang alles sehr gut aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  5. cha-cha, 29.06.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hm, schade, fliegt wieder runter, ich bekomme nach einem Reboot ständig "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Habe jetzt noch mal ein Wipe gemacht, wenn das nicht hilft fliegt sie leider wieder runter, so schön wie sie auch ist, dann muss ich auf die nächste warten :crying:

    Nach einem Wipe tut es nun wieder, also abwarten, wäre schön wenn sie laufen würde, diese Rom gefällt mir bislang nämlich am besten.

    So, etwas rumgespiet und einige Bugs gefunden :( Die Rom hat irgendein Problem mit der externen Karte, im Rootexplorer bekomme ich nur das Icon angezeigt, öffnen kann ich da nichts, andere Dateimanager zeigen erst gar nix an, einzig der "hauseigene" schafft es mir den Inhalt anzuzeigen.

    Videos sind ein größeres Problem als in den anderen Roms, bei der RTL App bekomme ich noch den Inhalt angezeigt, klicke ich auf ein Video öffnet sich das Fenster, ein Mediaplayer wird eingeblendet und das wars. Auch auf einigen Webseiten geht nix.

    Externe Tastaturen habe ich nicht zum Laufen bekommen, weder USB noch Bluetooth, beide liefen unter den anderen Roms.

    Fazit, optisch schöne Rom mit Potential für die Zukunft, im Moment aber noch nicht wirklich alltagstauglich, ich werde mir morgen eine andere aussuchen, lol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  6. androidwissen, 29.06.2011 #6
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Warum nimmste nicht die HoneyVillain? Das ist eigentlich die beste im Moment.
    Normales Android 3.1 ohne laggs oder dergleichen.
     
  7. cha-cha, 30.06.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich bin jetzt deiner Empfehlung gefolgt und es funktioniert alles wieder ;)

    Optisch ansprechender fand ich trotzdem die Galaxy, aber solange da so vieles nicht richtig funktioniert und vielleicht auch nie funktionieren wird (Samsung hat offenbar irgendwas mit dem USB getrickst, so dass nur die eigene Tastatur funktioniert, supi :( ) ist die Rom leider keine Alternative.
     
  8. Hobi123, 02.07.2011 #8
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    jemand schon die 1.02 ausprobiert ? ... immer noch diese diversen Bugs ?
     
  9. cha-cha, 02.07.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nee, ich halte mich jetzt mal ein paar Tage zurück :p Aber wenn du es versuchst, bin ich auf deinen Bericht gespannt :D
     
  10. Hobi123, 02.07.2011 #10
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    erstmal gerooted, recovery installiert, schön brav ein backup gemacht, titanium drüber gejagt, geflasht und jetzt booted mein Iconia hier neben mir die 1.02er Version...

    mehr später :)
     
  11. Hobi123, 02.07.2011 #11
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So, nach fast zwei Stunden testen muss ich sagen: ich bin begeistert!

    Einzig der Music Hub bringt nach dem starten einen fc, ansonsten läuft alles wunderbar flüssig. Keine Probleme bisher. Allerdings habe ich noch keinen HDMI, kein USB oder sonstige Tests gemacht ;-)

    Jetzt beim tippen ist mir ein Bug beim positionieren des cursor aufgefallen... Aber kein Beinbruch.
     
    @Laire bedankt sich.
  12. cha-cha, 02.07.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Mich würde mal interessieren, ob eine USB und/oder Bluetoothtastatur geht und ob man die externe Karte nun auch wieder sehen kann im Dateiexplorer. Das waren die Dinge, die mich am meisten genervt hatten.

    Ansonsten war es mit Abstand die schönste die ich getestet habe. Hast du dir diese Memofunktion schon angesehen die im Dock steckt? Die fand ich klasse, geht mit Stift oder Finger.
     
  13. Hobi123, 02.07.2011 #13
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe leider weder usb noch bluetooth tastatur. Ein usb stick funktioniert aber einwandfrei. Und da wo der stick angezeigt wird (root/storages) wird auch die externe sd-karte angezeigt. Allerdings nur im system internen dateimanager, im filemanager hd finde ich sie bisher auch nicht.

    Beim Browser finde ich leider die Festeinstellung für Desktop nicht. Ich dachte das sollte bei 3.1 behoben sein. Aber irgendwie habe ich den Eindruck das ist nicht der Browser der neuen Honeycomb Version.

    P.S. Die tools im dock sind schon ok, schön wäre es wenn man sie selbst belegen könnt....
     
  14. cha-cha, 02.07.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Yepp, so wars bei mir auch, im hauseigenen Filemanager tat es bei mir auch, im Rootexplorer usw. Fehlanzeige. Da könnte Samsung dann vielleicht auch was gesperrt haben :crying: Ein grundsätzliches Problem liegt ja wohl nicht vor wenn der eigene Manager es kann.

    Ich wollte das Dock auch selber belegen, scheint aber nicht zu gehen.

    Bei dem Browser der da dabei ist geht das anscheinend nicht, bei den anderen 3.1 er aber schon.

    Ich warte jetzt mal bis nächste Woche, da kommt sicher was neues, da soll ja die offizielle 3.1 für uns kommen :D
     
  15. woffu22, 11.07.2011 #15
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Update:
    v.1.0.3: - Fixed camera (5.0Mpx now) - Newest kernel UNITY V5 - Fixed Exchange v.1.0.2: - Newest kernel V4 - Removed Screen calibration from settings (didnt work with our sensor) - Removed Haptic intensity settings - Added Google video editor - Improved works with 3G modems - Fixed search on page v.1.0.1: - Proper kernel Unity V3 ---- Some cleanups & configs ---- Added PS3 support & alot USB HID devbices ---- Added audio boost (experimental) ---- Added HFS/HFS+ support ---- Added NTFS RW support - Added Swipe keyboard - Updated ES File Explorer - Updated Google Maps - Removed samsung shutdown animation - Other minor fixes & tweaks v.1.0: - Newest kernel UNITY V3 ---- Updated Wi-Fi drivers ---- Tweaked video drivers ---- Back to NOOP I/O Sheduler (Experiment) ---- Some cleanups & configs - Added stock Email app (with Exchange account support) - Added stock MobilePrint app - Fixed Haptic feedback - Fixed Social Hub - Added 3D Photo Browser - Added TegraZone app - Added Google Videos Service - Added Asus Weather widget - Other minor fixes & tweaks v.0.2 Beta: - Wi-Fi fixed - Camcorder fixed - Improved overall performance - PolarisOffice fixed - "SamsungApps" app removed - Removed Swipe - Removed QuickOffice
     
    @Laire bedankt sich.
  16. Hobi123, 11.07.2011 #16
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @woffu22

    und schon drauf ? ... kannst du was über die oben angesprochenen Probleme sagen?

    Das Rom hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf ein paar Kleinigkeiten...
     
  17. woffu22, 11.07.2011 #17
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    bin mit 1.03 zufrieden, läuft super, bis auf browser, den man nicht dauerhaft auf desktop stellen kann. Nutze sowieso Opera.
    Externe Sd ist unter storage problemlos mit es datei explorer zu finden. Gibt schon Version 1.04 gerade.
     
  18. @Laire, 12.07.2011 #18
    @Laire

    @Laire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo!
    Hab seit Sonntag die Version 1.0.3 drauf und bin begeistert.
    Von allen hier genannten Costum Roms finde ich persöhnlich die Virtuous Galaxy am besten.
    Keine Ausfälle gute Funktionen paaaasssst!!:w00t00:

    Danke für die Tipps

    lg
    Laire
     
  19. cha-cha, 12.07.2011 #19
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe seit gestern Abend die 1.0.4 Update 1 drauf. Die früher schon mal erwähnten Probleme sind leider noch da :scared: Allerdings treibt es mich auch immer wieder zu diesem Rom zurück weil ich die Bedienung einfach am komfortabelsten finde.

    Ich lasse die jetzt erst mal drauf und lebe mit den Fehlern :rolleyes2: ich hoffe darauf, dass die irgendwann mal abgestellt werden oder ein Rom auftaucht das alles miteinander vereinbart, Optik, Beinbarkeit und Funktionalität :smile:
     
  20. woffu22, 12.07.2011 #20
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Bin jetzt auch auf 1.04 u1 , sehr flüssig, geht eigentlich alles bis auf ua browser.
     

Diese Seite empfehlen