1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]Virtuous Primadonna 1.21.0 | Sense 4.0A (One V)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 27.03.2012.

  1. Nimrod, 27.03.2012 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es gibt jetzt schon seit einigen Tagen eine Sense 4.0 ROM vom Virtuous Team, und nachdem die Ice Cream Sensewich-ROM bei mir Probleme machte, bin ich auf diese umgestiegen.

    Virtuous Primadonna
    1.21.0

    Die ROM basiert auf dem Leak der HTC One V RUU (1.56.401.11) und kommt somit neben Sense 4.0A mit Android 4.03. Auch der Virtuous OC Daemon ist integriert ((1.1Ghz-307MHz/ondemand screen-on, 768Mhz-307Mhz/conservative screen-off)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Download:

    Download Virtuous Primadonna 1.21.0 (320 MB)
    Mirror 1 | Mirror 2
    MD5: 361ff28c00480cfa3bbbdd512d4ca898​

    Links:
    Virtuous Primadonna @ Virtuousrom.com
    Virtuous Primadonna @ rootzwiki

    Credits:
    - Virtuous Team (Flemmard, Diamondback, rmk, chrisch, mdj, seo, eViL_Dee, cypis, cjward, tbalden)
    - Football - For the RUU
    - lowveld - for pointing us in right direction to fix WiFi
    - bangingcrazy - For testing on MT4G
    - xvicedice - For music playback fix

    Die Download-Links stammen von der Virtuous-Homepage , die Screenshots aus dem rootzwiki (siehe Links).
    Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Conan179 bedankt sich.
  2. Nimrod, 27.03.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Für alle die bereits Ice Cream Sensewich drauf haben, hier ein paar Unterschiede:
    • Problem, das das DZ extrem langsam ist und erst nach entfernen des Akkus wieder richtig funktioniert, tritt nicht auf
    • SMS aus mehr als 160 Zeichen können gesendet werden
    • Dropbox ist auch mit drin, inkl. 25 GB Speicher für 2 Jahre kostenlos
    • USB-Mount funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Conan179 bedankt sich.
  3. HeartFist, 27.03.2012 #3
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Zu Dropbox: wollte eben, bevor ich das hier gelesen habe, schon darauf hinweisen und werde es im Ice Cream Sensewich-Thread auch noch mal erwähnen.

    Also lief bei mir problemlos, Anmeldung mit der anderen ROM und der Dropbox-App, woraufhin ich eine Mail bekam, dass ich jetzt ein Dropbox-Guru sei und mir für 24 Monate 23GB Extraspeicher gewährt wurde :lol: Ich hab allerdings kA, wo die 2 fehlenden GB stecken, werde mich aber nicht beschweren :tongue:

    Zur ROM: Sehr interessant, v.a. der Umstand, dass die SMS fehlerfrei funktionieren :) Werde aber noch etwas warten, bis vielleicht ein paar Alphas ins Land gegangen sind, bis ich wechsle... mich nerven die ständigen Backups & Restores der SMS und das App-Neuladen etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  4. xXVaLiiXx, 27.03.2012 #4
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wow, sieht geil aus!
    Freut mich riesig! :D

    Nur leider brauch ich die Kamera. Wenn sie die wenigstens wie bei den Sandwich Roms zum laufen kriegen, kommt die sofort drauf, da Quattro bei mir nur rumspinnt.
     
  5. Conan179, 27.03.2012 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Da sprichts du mir aus der seele.

    Quattro nutzte ich schon länger nicht mehr, war mir am schluss zu verbuggt.
    Welche rom mir gefallen hat, bzw immer noch tut ist affinity.
    Ich glaube das es virtuos balt hinbekommt das alles läuft.

    Gruss Conan
     
  6. Nimrod, 27.03.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja Dropbox hat jetzt bei mir auch 25,7 GB. Kam vorhin ne Mail, dauert wohl ein bissl.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. SciRoccoJac, 28.03.2012 #7
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    was mich stört, ist das bei allen ICS ROM's Skype nicht funktioniert.
    (Mic geht in den apps nicht an)

    Hab gelesen bei CM9 gibts da eine audio_fix_bulid8.zip aber die funktioniert nicht bei den Sesne 3.6 bzw. Sense 4.0 ROM'S oder? also bei mir hat das booten ewig gedauert und es ging nicht weiter.
     
  8. Nimrod, 28.03.2012 #8
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja bei ICS Sense ROMs gehts eben noch nicht. Da kannst du nur warten, ich denke das wird relativ schnell gelöst.
     
  9. SciRoccoJac, 28.03.2012 #9
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ja ich hoffe es, weil ICS in verbindung mit Sense ist echt gelungen, und würde jetzt schon gerne eine Sense 3.6 oder eben 4.0 ROM nutzen, aber ich bin auf Skype angewiesen und werde mich noch ein wenig gedulden müssen

    Aber die ROM macht ein sehr guten Eindruck wirklich hammer
    Sense 4 in verbindung mit Android 4 ist echt gut geworden
     
  10. SL!De, 29.03.2012 #10
    SL!De

    SL!De Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der hardware Tastatur Beleuchtung aus? Bei mir ist sie sporadisch an und aus, aber eher aus. Auch das "?" auf der HWTastatur funktioniert nicht.
    Ist halt eine Alpha ;) Aber dafür schon fast ausgereift!

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. viper2097, 31.03.2012 #11
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das wäre mal ein Rom auf das ich mir vorstellen könnte zu wechseln...
    Mich würden zwei Sachen interessieren, vielleicht kann wer was dazu sagen:

    1. Ist eine ext4 partition auf der sd notwendig?
    2. Wie siehts mit nationalen roaming aus, geht das problemlos?

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
  12. Nimrod, 31.03.2012 #12
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zu 1.:
    Gibt's das überhaupt? Also notwendig definitiv nicht!

    2. Kann ich dir leider nich beantworten

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. viper2097, 31.03.2012 #13
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mit ext4 meinte ich, dass zusätzlich speicher auf der sd karte ausgelagert werden muss sowie z.b. bei den sense 3.0 roms

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
  14. Conan179, 31.03.2012 #14
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    du meinst eine swap part. auf der sd karte.
    also ich persönlich würde es sofort machen, weil das dz hat leider nur 512mb ram, ein swap hilft da doch weiter. ich sag nur sms werden nicht empfangen.

    GRuss Conan
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  15. viper2097, 31.03.2012 #15
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Genau das meine ich ja, ob das nach wie vor ein problem ist. Denn es wird nirgends hingewiesen dass man eine braucht...
    Ich persönlich halte nicht wirklich viel davon dass auf meiner sd karte permanennt geschrieben und gelesen wird...

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
  16. Nimrod, 31.03.2012 #16
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Achso.
    Naja zwingend notwendig ist die nie. Und bei Sense 4.0 brauchst du sie meiner Meinung auch nicht, wobei ich auch nicht weiß ob sie überhaupt unterstützt wird.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Nimrod, 26.04.2012 #17
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Version 1.17.0 released. Download und Changelog im ersten Post.

    Habs noch nicht probiert, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen hier mitteilen.
     
  18. Conan179, 26.04.2012 #18
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Das rot makierte ist mir wichtig, bis das nicht gefixt ist, loht es sich für mich, leider.

    Gruss Conan
     
  19. Nimrod, 05.05.2012 #19
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hab die jetzt seit gestern wieder drauf, läuft ziemlich gut. Einziges Manko (was aber nicht an der ROM an sich liegt) ist die SMS App, die ist einfach bei Kontakten mit vielen SMS arg langsam. Bin jetzt auf GO SMS umgestiegen, dafür gibts auch ein nettes ICS Theme (hier). Läuft gut.

    Leider funzt das Mic in Apps bei mir nicht. Es gibt zwar einen angebliche Fix (hier), aber den bekomm ich nicht zum laufen (ja, permissions sind gesetzt). Aber damit kann ich leben.
    Trackpad Wake gibts übrigens hier
     
  20. Conan179, 11.05.2012 #20
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Also ich bin jetzt auch umgestiegen, da meine camera zicken macht, kann ich ne rom testen wo sie nicht geht.
    Meine frage ist, bekommt man eingetlich die gb erweiterung von dropbox mit dieser rom?
    GRuss COnan
     

Diese Seite empfehlen