1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Virtuous Xoom (Honeycomb 3.2)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von schroedinger, 13.07.2011.

  1. schroedinger, 13.07.2011 #1
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    22.02.2010
    datt-bo, Carew und m_stippi haben sich bedankt.
  2. cha-cha, 13.07.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Och nö, ich flashe gerade Taboonay, jeden Tag was neues :w00t00: Erst mal abwarten was die drüben dazu sagen :flapper:
     
  3. m_stippi, 13.07.2011 #3
    m_stippi

    m_stippi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Fein :) na da werd ich auch mal anfangen ein custom rom zu flashen :D *nach langer Zurückhaltung*
     
  4. Maikel72, 13.07.2011 #4
    Maikel72

    Maikel72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hat es schon wer geflasht ?
    hab mir erst virtuos galaxy draufgezogen :scared:
    naja, dass nächste wochenende kommt :cool2:
     
  5. Maikel72, 13.07.2011 #5
    Maikel72

    Maikel72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ach komm ...pfeiff drauf, die nacht ist noch jung und titanium noch aktuell :)
    ich bügel das jetzt drauf
     
  6. Maikel72, 14.07.2011 #6
    Maikel72

    Maikel72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    en satz mit x.....
    keine internetverbindung zustande gekommen. läuft allerdings sehr flüssig, bin aber wieder zurück zu virtuos galaxy

    wern noch ein paar tage warten und mal schauen was sich noch so tut :)
     
  7. cha-cha, 14.07.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Worüber? Über Wlan oder 3G (das kriege ich eh irgendwie nicht zum Laufen, also wär das mir wurscht..). Hat diese 3.2 sonst irgendwas interessantes das lohnen würde sich sie mal anzuschauen?
     
  8. Maikel72, 14.07.2011 #8
    Maikel72

    Maikel72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    über wlan, der router wurde zwar angezeigt, aber das iconia konnt sich nicht verbinden, weder per dhcp noch mit statischer ip.

    es hat nen sehr flinken und smoothen eindruck gemacht, ich werde dem rom auf jeden fall nochmals ne chance geben.
     
  9. sakers, 14.07.2011 #9
    sakers

    sakers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Ich hatte es gestern auch mal kurz ne Std. rum drauf.
    Es ist wirklich sehr schnell. Aber was großes neues hab' ich jetzt nicht gesehen.
    Der überarbeitete Market ist schon drauf, gefällt mir aber eher weniger. Schaut mehr nach Windows Mobile aus.

    eine WLAN Verbindung ging bei mir nur mit statischer IP-Vergabe.
    Das Problem hatte ich aber bei 3.1 auch schon.

    Das ROM ist atm nur auf Englisch, Französisch und ich glaube Spanisch verfügbar.
    Ich hatte einen Bug mit "auto-rotate" Bei mir wollte sich die Anzeige nicht drehen.


    Gruß,
    Marco
     
  10. cha-cha, 14.07.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Danke, das reicht um mich erst einmal vom flashen dieser Rom abzuhalten :cool2:
     
  11. bmwpowerf11, 14.07.2011 #11
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo. Bei XDA gibt es ja schon einige Roms für das Iconia A500. (hier)
    Zur Zeit hab ich Virtuous Picasso am laufen.
    Weis jemand wie sich das mit den anderen Virtuous Roms verhällt?
    Es gibt noch Virtuous Galaxy (welches dem Rom vom Samsung Galaxy Tab entspricht) und ganz neu Virtuous Xoom (Motorola Xoom).

    Welchen Sinn macht es die Roms vom Galaxy oder Xoom aufs Iconia A500 zu packen? Können diese Roms der Originale was anderes???
     
  12. he_stheone64, 14.07.2011 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    XOOM ist noch eher experimentell, Galaxy hat ein paar Extra Features wie Power Shortcuts, deutlich besseren Kalender (Agenda Ansicht) und email app (wenn man nicht gmail nutzt), besseres Wetter Widget und ein in einigen Bereichen besseres Design. Zudem ist die Galaxy ROM etwas flüssiger, als die Acer ROM`s.
     
  13. bmwpowerf11, 14.07.2011 #13
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ah ok. Und wie ist das mit dem "UNITY Kernel"? V?
    Gibts ja wie Sand am Meer. Welchen sollte man beim Acer Iconia dazu nehmen?
     
  14. sugarbabe, 14.07.2011 #14
    sugarbabe

    sugarbabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    In den Virtuos Roms sind doch die entsprechenden Unity kernel bereits enthalten.
    Xoom hat V6, Picasso und Galaxy V5.
     
  15. bmwpowerf11, 14.07.2011 #15
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ach so. Virtuous Galaxy hat UNITY V5, stimmt. Ich hab aber mal wo gelesen das man beim Acer Iconia V3 nimmt.
    Oder gild das nur wenn man das Acer Iconia Rom nimmt?
     
  16. he_stheone64, 14.07.2011 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Mach Dir bei den Unity ROM keinen Kopf um den Kernel, bevor Du flashst. Wenn was nicht laufen sollte, macht das frühestens Sinn. Bis dahin sprichst Du über ungelegte Eier...

    Flashen, testen und Du wirst sicher Freude an der Galaxy ROM haben.
     
  17. sugarbabe, 19.07.2011 #17
    sugarbabe

    sugarbabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Xoom gibts bereits in Version 1.1.1 mit Unity V8.
    Die Performance ist gegenüber Galaxy und Picasso spürbar gestiegen.
    Vor allem sind die kleinen Hänger/Ruckler endlich weg, auch die Rotation läuft smoother.
     
  18. landini86, 19.07.2011 #18
    landini86

    landini86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Kann ich nur bestaetigen ! Habe es heute draufgespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden ! Es ist sehr schnell und bis jetzt habe ich noch keine Aussetzer bemerkt. Was mir nicht so richtig gefaellt ist der Dektophintergrund. Vieleicht kann man ihn ja aendern. Bin nur noch nicht dahintergekommen. Werde es witer testen!
     
  19. chrischi007, 20.07.2011 #19
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Funktioniert auch HDMI und 3G mit O2-Stick?
    Gibt es Probleme mit WLAN?
     
  20. bensch, 20.07.2011 #20
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ja mein Wlan empfang ist schlimm geworden...ständig trennt er das netz. Bin wieder zurück auf Taboonay 3.1
     

Diese Seite empfehlen