Rom von andere Gerät portieren?

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.966
Hallo cpucrusher,

Wenn diesen Thread richtig lese, kann man ein xbiliges Custom Rom von einem Gerät mit gleichen Chipset nehmen und auf sein Gerät portieren?

Wenn ja, will ich das mal mit nen KK-Rom für mein Cubot S versuchen..
 
die basis sollte schon vom gleichen prozessor kommen.
das größte problem beim porten ist die treiberunterstützung.
so wie es verstanden habe geht es nicht darum das OS auf die treiber anzupassen, sondern die treiber auf das neue OS. daher gibt es ja auch keine 4.4 roms für das one mit 6589 prozessor.

beim porten wird man auch immer wieder auf probleme stossen, dass zum beispiel die SD karten nicht oder nicht richtig funktionieren. das liegt oft, aber nicht immer an er storage list xml im framework.

wenn du treiber für 4.4 hast, dann hau rein. es wird bestimmt user geben die es sehr gern für ihr one s nutzen wollen.
 
OK, also ich dachte, ich such mir ne 44 Rom von einen anderen Gerät mit ähnlicher Hardware und gleichen Chipsatz, und versuche es. Aber das habe ich mir wohl zu einfach gemacht... Ich habe zwar nen gutes Backup von allem möglichen, aber ich lese mich wohl eher noch was rein
 
probiere es doch einfach mal aus, vielleicht klappt es ja doch.
 
Erstmal nen Basis-Rom finden. Habe eines von Lenovo gesehen, aber da war mir zuviel Bloatware dabei
 
den scheiss kannst du doch einfach rauslöschen.
 
Meine Freundin hat sich das Xiaomi Redmi 1s gekauft und ich bin ganz begeistert von dem Ding. Die Software Miui v5 gibt es auch für das Cubot. (Hier ein Youtube Video

Increible ROM MIUI V5 cubot ONE - YouTube
Hat hier jemand Erfahrungen mit Miui auf Cubot?

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann könnte sich ein MIUI von einem Gerät mit gleichen Prozessor suchen und dann versuchen zu kompilieren. Ich habe mitten drin mangels Verständnis der Materie aufgegeben. Auch wenn es bei XDA nen Thread dazu gab
 
miui auf dem cubot kam von mir und wurde von den russen aufgrund von streitigkeiten selber geportet. ich habe im dezember die letzt rom rausgebracht. ich finde es läuft recht gut und macht sich nicht selbständig.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.101
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.462
CubotOne
C
S
  • Supernova1
Antworten
2
Aufrufe
888
Supernova1
S
Zurück
Oben Unten