rom von projekt seite

X

x2k

Gast
Kann man einfach ein Rom von einer projektseite runterladen und flashen?
z.b. von cyanogenmod.org
oder muss ich das dann noch anpassen
beinhaltet das rom von dort alle komponenten die man so braucht z.b. das radio image?
seit einem halben jahr versuche ich eine andere software auf mein dhd zu installieren jetzt hab ich mal zeit und total die übersicht verloren :confused2:
 
Servus,

du solltest daraf achten das die Rom auch für Desire HD ist.

Das Radio ist nicht darin enhalten, das muss du dir extra laden und flashen.

Ggf. kannst du auch einen anderen Kernel flashen.

LG house
 
Auf deinem Handy ist aber ein Radio drauf, du kannst also ganz normal telefonieren usw.
Bei CyanogenMod gibt es noch die Besonderheit, dass die GoogleApps nicht im Rom integriert sind. Die musst du also extra flashen.

Einen Link dazu findest du hier im CyanogenMod Thread. Die meisten Roms werden im XDA Forum präsentiert und von hier wird darauf verlinkt.

Anpassen musst du nichts, du kannst dir das Rom dann aber nach deinen Vorstellungen einrichten.
 
das radio image das bereits drauf ist ist der absolute murks ständig empfangsprobleme oder kein netz
ist die version RADIO-26.09.04.11_M2

wie gehe ich dann am besten vor zuerst cyano drauf dann die google apps und radio image und ggf nen anderes kernel?
was bringt denn überhaupt ein kernel wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich flashe immer in der reihenfolge:

Radio
Rom (z.B. Cyanogen)
Gaps (bei cyanogen)

ggf. Kernel.

Mit einem anderen Kernel kannst du z.B. dein DHD übertackten, ect.

Man kann mit einen app, setCPU z.B., Profile anlegen mit welchen der Prozessor gesteuert wird.

z.B. , Screnn off - min 286 mhz bis 486 Mhz , screen on - anderes Profil usw.

Dadurch kannst du z.B. etwas Energie Sparen.

Nachtrag:

Im grunde wird dadurch der Prozessor "besser" gesteuert.



LG House
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt alle teile zusammen
Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M
update-cm-7.1.0-DesireHD-signed
gapps-gb-20110613-signed

funktioniert das in der Kombination ?
 
Servus,

das Rom und das Radio sind ok.

bei den gaps bin oich mir jetzt ned sicher, ich habe diese hier:

gapps-gb-20110828-signed


LG House
 
Macht eigentlich kein Unterschied. Die von house-bewohner sind halt neuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich drehe mich grade total im kreis
um cm7 zu installieren brauche ich doch root rechte
jetzt finde ich anleitungen zu denen man zuerst ein downgrade machen muss
dazu muss ich mein hd scheinbar debranden, was aber nur gehen soll wenn man root rechte hat

mein hd hat aktuell folgende software:
software nummer 2.50.207.2 (O2 brand)
Build 2.50.207.2 CL87995 release-keys
android version 2.3.3
sense 2.1

kamm mich jemand aufklären was genau jetzt zu tun ist?
 
Warum nimmst du nicht das advanced Ace hack kid? Zu finden unter root /hacking /modding, Anleitungen

SIZE=1]Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE]
 
Das Ace kit hat funktioniert sogar sehr einfach und unkompliziert
das tool wird wirklich zu recht hoch gelobt.
nur bekomme ich mein radio image nicht drauf =(
 
ich habs über den rom manager versucht der findes das nichtmal
danach von hand über clockwork

ich hab das rom aus dem forum hier das was ich am anfang gepostet habe
es ligt in einer rar datei vor in ihr befinden sich ein radio.img adb und eine installations anleitung, die so auch nicht funzt.

reicht es das radio.img umzubenennen?
 
ich hab die datei Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M.rar
da drin sind dab, AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll, fastboot.exe, Radio flash guide - READ ME, radio.img, und Start Here.cmd

soll ich jetzt die .rar datei umbenennen oder nur die radio.img ?
 
@ x2k: Die Datei, die du benutzt, wird über Fastboot-Befehle eingespielt, dafür brauchst du aber ENG S-Off. Wenn du NUR das AAHK benutzt hast, hast du aber "nur" Radio S-Off.
Am besten nimmst du das gewünschte Radio von hier
[RADIO] HTC Desire HD Radios [PD98IMG.zip] (Updated: 7 Sept 2011) - xda-developers
Die Datei muss PD98IMG.zip heißen. Diese schiebst du ohne zu entpacken auf die SD. Dann ins Bootmenü booten und der Rest geht weitestgehend automatisch.

@ majemaco: Beim Desire HD muss die Datei PD98IMG.zip heißen. Bitte keine falschen Benennungen verbreiten.

Die ganze Diskussion sollte aber wirklich in diesen Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-radio-images-fuer-das-dhd.62845.html
 
Ja natürlich, tut mir leid . Sorry, mein Fehler. Werde am besten mal alles löschen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OK danke für eure Hilfe
habs geschafft.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.552
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten