ROM Vorstellung: NexRom A700

N

nexxxus

Dauergast
217
Habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Custom Rom zu basteln und nun arbeite ich daran.

NexRom wird ein Custom Rom frei von jeglicher Acer Bloatware, vollem Root Access und einfach zu installieren. Habe nicht vor den Aroma installer zu nutzen.
Dannoch werden ein paar kleinere apps im system vorinstalliert die jeder hin und wieder braucht.

Bis jetzt siehts folgendermaßen von den features und vom Umfang aus:

- ROM Basis: RV16RC01 EMEA_DE (stock 4.1.1)
- Gerootet mit EasyRoot2 (Su binary und SuperSu auf dem aktuellsten Stand)
- Busybox auf dem aktuellsten Stand und Installer app im System eingebunden
- Aktuelle Googleapps ins System eingebunden
- Totalcommander im System eingebunden

Ich spiele mit dem Gedanken noch weitere apps einzubinden die man so gebrauchen könnt.

diese wären z.B

- Twitter
- Facebook
- Skype
- Winamp
- BSPlayer (für FullHD mkv wiedergabe z.B)

viel mehr kann ich wegen des begrenzen speichers in /system aber nicht hinzufügen.


Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
hm, speichermangel?
eigentlich nicht der fall.

aber installier ALLES zusätzliche als "normale" App,

denn ich z.B. nutze weder Twitter noch Fazepook oder Winamp (wofür, hab ja BSPlayer ;) )
so kann mans dann wenigstens De-Installieren :D

und totalcommander find ich persönlich Mist, lieber SolidExploer oder XPlore.

und da gehts dann schon los mit persönlichen Befindlichkeiten.... ergo, mach was Du denkst, mein Tip dazu ebend, als App Installen lassen dann kann mans selbst entfernen.

ansonste, viel glück, ich test es gern mal!
 
Hier gebe ich Meier recht, weniger ist mehr. Jeder der sein Tab einrichtet, hat was er braucht. Ich benutze z.B. lieber den MX Player.;-) Was auf jeden Fall rein sollte ist ein Datei Explorer, alles andere installiere ich lieber selber. Die Basis(4.1.1) gefällt mir schon mal, kann mich mit 4.2.2 nicht anfreunden. Wenn du noch ne Möglichkeit, das Datum und Akkuanzeige auszublenden, einbauen kannst, wäre ich zufrieden.
Werde es auch testen. Mal schauen, nutze ja noch das iconia N2.6.
 
mh ok. also das mit dem data ordner ist keine schlechte idee.
arbeite gerade noch am updater script damit alles in die richtigen partitionen geschrieben wird.

@fooox1:
bin mir nicht sicher ob ich das mit den Akku und Datumsanzeigen einbauen kann aber hab jetzt erstmal an Hacks nur Meiers 4Way boot drin.
 
Hm, wo liegt den der Vorteil in deinem Image, was Änderst du?
 
Meine Hauptidee war ein reines Android zu haben ohne bloatware und was sich einfach installieren lässt.
Ich denke mal ich bleib nur bei einem Dateimanager, den rest kann sich jeder selbst laden.
Bootloader und Touchfirmware werden ebenfalls geflasht.
Hab derzeit noch probleme den inhalt des flexrom ordners nach /vendor zu schreiben.
und in /system/vendor landet nur die fake.txt

Build version und image versionsnummer werden nach dem flashen nicht angezeigt.
 
Ok, dann bin ich schon mal gespannt.
 
Hab das Projekt erstmal auf Eis gelegt da ich mich nun mehr aufs customizen von CM10.1 konzentriere.
Ich find mit der Stock ist es viel schwieriger zu arbeiten.
Wer n abgespecktes Stock rom braucht kann einfach die minimal Installation von Coolone nehmen.

ich werd später vllt ne alpha hochladen aber ohne Bootloader und TouchFW flashvorgänge.
Stellt einfach Sicher ihr wart auf der aktuellsten Stock bevor ihr flasht.
Ausserdem gibts noch paar weitere schönheitsfehler z.B sind die AcerRing settings weiterhin vorhanden obwohl der Acer Ring nicht installiert ist.
Müsste so die framework-res.apk editieren und neukompilieren was ich noch nicht gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten