"ROM-Wechsel" Frage

D

Domb94

Neues Mitglied
0
Hi,

momentan hab ich dieses ROM auf meinem HTC Desire: Curfew Ace S Sense 30. v1.4 (A2SD+)

Da es mir zu oft stockt will ich nun ein anderes ROM ausprobieren und zwar folgendes: FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0 (A2SD+)

Muss man bei dem Ändern des ROMs irgendetwas bestimmtes beachten?
Und bleiben mir die Apps erhalten, da sie ja zum Großteil auf der SD-Karte sind??

MfG Domb94
 
Und bleiben mir die Apps erhalten, da sie ja zum Großteil auf der SD-Karte sind??
Hast du die Apps auf die SD Karte ausgelagert wie hier zb auf dem Bild?

Wenn der Speicherort wie auf dem Bild die SD Karte ist (Fat32) dann verschiebe wieder alle Apps auf den internen Speicher (zb mit App2sd aus dem Market). Dann sollte die Rom auch nicht mehr stocken.

Ansonsten zu deiner Frage:
Bei einem Rom wechsel ist ein Fullwipe angesagt. Aber du kannst ja mit Titanium Backup die User Apps wieder restoren.

Grüße
 

Anhänge

  • oG3Fy.jpg.png
    oG3Fy.jpg.png
    17,9 KB · Aufrufe: 234
Bei manchen Apps steht dort "Auf Telefon verschieben" und bei den Anderen "In USB-Speicher verschieben".

Ich kann meine ganzen Apps nicht auf den internen Speicher verschieben, da der interne Speicher bei dem HTC Desire sehr klein ist. Des ist einer der Gründe warum ich mir dieses ROM draufgespielt habe, da es ja A2SD+ unterstützt.

Dann bleibt mir wohl nichts übrig und mit Titanium Backup arbeiten müssen.
 
Domb94 schrieb:
Bei manchen Apps steht dort "Auf Telefon verschieben" und bei den Anderen "In USB-Speicher verschieben".

Ich kann meine ganzen Apps nicht auf den internen Speicher verschieben, da der interne Speicher bei dem HTC Desire sehr klein ist. Des ist einer der Gründe warum ich mir dieses ROM draufgespielt habe, da es ja A2SD+ unterstützt.

Dann bleibt mir wohl nichts übrig und mit Titanium Backup arbeiten müssen.

Wie viele Apps hast Du denn installiert?
Mit verschobenen Dalvik Cache und Apps auf die externe Partition kann ich locker 80 Apps installieren.
 
Ich hab ja auch eine externe Partition angelegt. Hab auch um die 80 Apps drauf.
Muss ich die Partition neu anlegen, wenn ich ein neues ROM drauf mach?
 
Die Partition musst du nicht neu anlegen aber alle Apps werden bei einem Fullwipe gelöscht. Wenn du aber alle Apps mit TitaniumBackup sicherst, kannst du die nach dem Romwechsel wieder herstellen. Titaniumbackup speichert alle Apps auf der FAT32 Partition und die bleibt unberührt.
 
okay, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :)

Danke für eure schnelle Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.244
sackeput
S
Zurück
Oben Unten