1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Wechsel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von czubek, 08.07.2012.

  1. czubek, 08.07.2012 #1
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo!
    habe neulich Bootloder auf **UNLOCKED** S-ON gesetzt.
    möchte jetzt [ROM] auswechseln.
    geht das im meinen Fall ?
    wenn ja, welche ist zur Zeit zum Empfehlen ?
     
  2. Pocketsoldier, 08.07.2012 #2
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallöchen... dann schreib ich mal watt
    ...hab eh Langeweile :razz:

    Erstmal wäre es interessant zu wissen, auf was du bei der ROM besonders viel Wert legst :)

    ...wenn du was schnelles suchst wo man auch gut drauf spielen kann und nen langlebigen akku hat, dann probier am besten mal folgende ROM aus ;)

    klick

    ...wenns etwas mer Anpassungsvielfallt sein soll
    (Design, Wallpaper, mit viel blink blink und schnick schnack etc.),
    dann ist für den Anfang die inoffizelle CM7 ROM genau das richtige ;)

    klick

    (Der thread ist leider etwas unübersichlich geworden :( )

    ...wenn du das absolute Megateil haben willst und noch ca. 1 Woche warten kannst, dann schau dir mal das an :D klick

    Ich hoffe dein Englisch ist gut ...
    Vielspass beim lesen ;)


    und viel Glück
     
    czubek bedankt sich.
  3. czubek, 08.07.2012 #3
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Danke für die schnelle Antwort
    ich nehme an dass, das mit meinen Handy geht ( wegen S-ON )
    möchte bloß lernen wie das geht
    habe cm-7-20120616-UNOFFICIAL-marvel.zip runter geladen
    bin jetzt nicht sicher was zu machen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  4. Pocketsoldier, 09.07.2012 #4
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Halte dich einfach an das tut von Prototyp

    [HowTo für das Wildfire-S] BL Unlock/Root/Custom Recovery/Rom/Kernel & Micro-SD ext-4

    :lol:
     
  5. Prototyp1981, 09.07.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    auf das Megateil welches Du hier ansprichst bin ich echt gespannt... Habe mir den Thread von WFSDev dazu durchgelesen und es hört sich echt viel versprechend an... Die Devs machen auch gute Arbeit, muss man mal so sagen. Na dann schauen wir mal was uns erwartet... :razz:

    Viele Grüße

    Proto1981


    Der ursprüngliche Beitrag von 04:40 Uhr wurde um 04:46 Uhr ergänzt:


    Hi,

    1. Sofern Du eine Rom gedownloaded hast so kopierst Du die Zip auf Deine micro-SD Karte, aber nicht entpacken.
    2. Jetzt startest Du die Custom Recovery, entweder die Clockworkmod oder TWRP (Full Touch).
    3. Bei der CWM navigierst Du zu install from sd-card und bestätigst es mit der Powertaste.
    4. Dann die Zip auswählen auf Deiner SD-Karte die Du flashen willst und wieder mit Powertaste bestätigen.
    5. Nun musst Du 7 Mal die Volume leiser Taste drücken um auf Yes zu kommen und wieder mit Powert. bestätigen.
    6. Jetzt startet der Flashvorgang bzw. Du siehst auf dem Touch das die Zip sich öffnet.
    8. Wenn der Flashvorgang fertig ist in der CWM Reboot System auswählen und dann bootet das Wildfire S ganz automatisch...
    9. Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

    Beste Grüße vom

    Proto1981

     
  6. czubek, 09.07.2012 #6
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    @Prototyp1981
    hi,
    nach Beschreibung ohne Fehler gemacht.
    jetzt rebootet seit 10 Minuten.
    im Display läuft ganze zeit Intro vom cyanogen 7 (mod)
    langsam werde ungeduldig.
    wie lange kann so ein reboot dauern ?

    mittlerweile sind weitere 40 Minuten vergangen
    der cyanogen fährt immer auf seinen Skiboard
    habe Angst ,dass ich mein Handy nur als Taschenlampe nutzen kann

    nähste 30 Minuten vergangen
    jetzt aber bin auf Risiko Batterie raus und alles vom vorne.
    scheint der gleiche Fehler zu sein

    nach noch eine Stunde habe Restore gestartet. alles bei Alten
    warte auf Hinweise
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  7. czubek, 09.07.2012 #7
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    hallo!
    ist da jemand ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

    hurra!
    Problem gelöst
    so soll die ganze Anleitung aussehen



    • Telefon in den Bootloader starten und Recovery System auswählen.
    • Wenn noch keine ext3 Partition vorhanden ist (Achtung: Daten auf der FAT32 Parition werden gelöscht):
      Advanced >> Partition SD Card und SD Karte mit folgenden Werten partitionieren: ext 1Gb, Swap 0
    • Wildfire über USB mit dem PC verbinden und in "mounts and storage" per "mount USB Storage" SD Karte für den PC zugänglich machen.
    • cm-7-20120616-UNOFFICIAL-marvel.zip auf die SD Karte kopieren und SD Karte wieder "unmounten"
    • Daten löschen (full wipe) per:
      • wipe data/factory default
      • wipe cache
      • advanced > wipe dalvik cache
      • mount and storage > format /sd-ext
    • Per "install Zip from SD Card" > "choose zip from Sd" Zip File auswählen und flashen.
    • Per "Reboot" das Handy neu starten
    die rote Zeilen fehlte beim Prototyp1981
     
  8. Prototyp1981, 09.07.2012 #8
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi,

    ich dachte eigentlich das es verständlich ist bei einer Rom vorher einen Full Wipe zu machen. Dafür biete ich bei meinen Roms immer die SuperWipeMarvelcEdition.zip an. Also weißt Du jetzt bei jeder Rom einen Full Wipe durchführen!

    Beste Grüße

    Proto1981
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  9. czubek, 09.07.2012 #9
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    danke nochmal, die SuperWipe werde noch installieren.
    ich habe jetzt noch ein Problem.
    ich kann nicht Apps über Market runter laden und installieren.
     
  10. Pocketsoldier, 10.07.2012 #10
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Die super whipe bitte NICHT installieren, wenn du nicht im darauf folgenden Schritt eine frische ROM installierst!!!
    :ohmy::ohmy:
    Das ist quasi... als würdest du deinen Rechner formatieren ..nur das die SD-Card nicht gelöscht wird ...

    Sonst darfst nämlich nochmal von vorne anfangen :bored:

    Hier die passende gapp.zip mit der ging es bei mir :)

    - zip auf die SD-Card
    - boot in den Recovery Modus (Vol. - / PowerTaste)
    - von SD-Card installieren (wie du das mit der Rom gemacht hast)
    - Systemboot (dauert vielleicht etwas länger)
    - Dann PIN *bla bla* ...schon sollte der Einrichtungsassistent starten
    - Googlemailkonto + PW eingeben ...Fertig

    Dannsollte sich das Handy im Normalfall die aktuelle Playstore.apk downloaden
    Der Rest ist , glaube ich selbsterklärend ...

    Good luck :thumbup:
     
    czubek bedankt sich.
  11. Prototyp1981, 10.07.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Ehrlich gesagt frage ich mich langsam warum wir für fast jede Rom hier einen Thread haben... Ich habe auch nicht gesagt das die SuperWipeMarvelcEdition.zip nach einer Rom zu flashen ist da es eine Full Wipe Zip ist. Leute Leute, dass sagt doch der Name von der Zip schon. Na ja Schwamm drüber!
     
  12. czubek, 10.07.2012 #12
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    danke, das hat geholfen.
    :thumbup:
     
  13. Pocketsoldier, 10.07.2012 #13
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    No problem... und viel Spaß :thumbup:

    Wird aber bestimmt nicht dein letzter ROM Wechsel :laugh:

    Das kann süchtig machen :drool::laugh:
     
  14. czubek, 10.07.2012 #14
    czubek

    czubek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    bis jetzt war nur die Übung, das kommt als nächste
     
  15. Prototyp1981, 10.07.2012 #15
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aus diesem Grund habe ich 2 Wildfire S :tongue:...

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen