[ROM][WiFi fixed] FULL Sense 4.0 Port HTC Desire VT v0.4 [29.10.2012]

ulixes

ulixes

Dauergast
476
Salvete mihi amici,

Greeneyes2910 von den XDA-Developers hat einen Port vom HTC Desire VT t328t veröffentlicht: :thumbsup:

Auch wenn es nicht 100% von dem ist was ich releasen wollte, release ich es trotzdem für euch. (Ich denke einige von euch haben auf dieses Update gewartet)...
Jetzt hat das Rom meinen eigenen Kernel, Bluetooth und die Kamera funzen auch.

Ich werde mein Bestes geben beim nächsten Update mehr zu lösen.

Der erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern. Mache 5 Minuten nach dem Boot nichts, bevor Du das HTC Setup durchläufst (Oder es könnte sein das Widgets nicht da sind, before you set them where u want - Ich weiß nicht warum)

Es kann sein das Du keine Root-Rechte bekommst. Nach einiger Zeit aber doch ~ ich weiß leider nicht warum...
[ROM Port / WIP] Sense 4.0 Port Desire VT328T v0.3 - xda-developers

Screenshot:

Screenshot_2012-08-27-20-09-50.png


Vorraussetzung:


stock / cm7r2(?) hboot
SD-Ext


What you get:


  • full Sense 4.0 :D
  • Anrufe
  • Audio (low sound)
  • HWA
  • Kamera teilweise
  • Bluetooth
  • LED
  • SD Card (Fat32) :thumbup:
  • Sensors
  • Trackpad
  • 3G/2G
  • Gps
  • Sms/Mms

Das läuft NICHT:

  • Ton wenn das Headset angeschlossen ist (You can hear sound but using mic)
  • FM Radio
  • USB mounten beim Verbinden zum PC
  • mehr ...

EXT Script:

Mount2sd
Direkt nach dem Romflash ohne Reboot nachflashen.

Was ist das?
Ein EXT Script wie zB a2sd+.
Mount2sd wird mit Hilfe des Aroma Installers geflasht. Du kannst auswählen was Du möchtest. Meine Empfehlung ist Apps und Dalvik auf die EXT.
Für mehr Infos:
[script] Mount2SD - An All-in-one to sd-ext script (v4.6.2 Updated Jul 14, 2012) - xda-developers


Download:

Bitte im XDA Thread


Changelog:
Alpha v0.4 [29.10.12]

  • Bluetooth fixed
  • Kamera teilweise fixed
  • new Kernel
  • Wifi fixed

Alpha v0.3 [19.10.12]

  • Bluetooth
  • Camera / partial
  • new Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja schon interessant aber ich warte noch etwas bis Audio und WiFi gefixt ist:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

HenkerLenker schrieb:
Klingt ja schon interessant aber ich warte noch etwas bis Audio und WiFi gefixt ist:thumbsup:

Edit: Wollte es zwar mal runterladen bevor ich gesehen habe was noch nicht geht aber schon beim Download schlägt mein Anti Viren Programm(KIS) alarm:blink:
 
Mein Kaspersky Internet Secure meldet nichts ... ich glaub kaum das da ein Virus ist, wurde ja auch auf XDA kein einziges mal erwähnt.
Aber Vorsicht ist immer gut ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
Na noch gar keiner geflasht :eek:

Gesendet von meinem BravoS
 
ulixes schrieb:
Na noch gar keiner geflasht :eek:

Gesendet von meinem BravoS
Also ich nicht auch wenn es mich schon reizt, aber ich warte bis Audio und WiFi richtig funktioniert dann schau ich mir die Rom mal an:biggrin:
 
Wie läuft das Rom denn hat es jemand schon drauf

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha Meister ulixes kommt aus der Zukunft

von meinem Quadcore Monster via Finger
 
Hey du :D
Aber auch nur aus der nahen Zukunft :D

Leider habe ich ja zur Zeit kein Desire, also kann ich selbst nicht sagen wie das Rom läuft.

von meinem unzerstörbaren Eisenmonsterhandy Sony Ericsson T700 via Tastatur. :)
 
Mir war so, denn im Op header steht der 20.12.2012 :p
Btw wolltest Dir nich auch ein HOX zulegen?
von meinem Quadcore Monster via Finger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war so frei und hab da mal 20.10.2012 draus gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hab die v0.3 mal auf dem Desi drauf gemacht um zu testen wie weit die Rom ist. Natürlich noch nichts alltagstaugliches aber man sieht deutlische Fortschritte. WLAN Funktionierte nicht aber 3G, Kamera startete zwar aber hing sich dann aber auch sofort auf(aber immerhin ein anfang). Von der Performance her war es gar nicht so schlecht für eine Rom die sich noch im Alpha Status befindet. Alles in einem kann man zufrieden sein und ich denke da steckt noch viel Potential drin ;)
 
So, nachdem WiFi gefixt wurde, werde ich das ROM mal testen...
 
Aber erst im nächsten Release.
In v0.3 funzt Wifi noch nicht.
 
Natürlich hast Du recht und das wollte ich damit ja gesagt haben. :)
 
Ach ja übrigens bin noch nicht zum Editieren gekommen, v4 mit Wifi ist da! :)
 
Hallo,

bei GooglePlay bekomme ich jetzt die FM, dass das Modell nicht kompatibel sei :confused2:

"Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile HTC HTC T328t-Gerät kompatibel."

Ich kann die Modellbezeichnung nirgends finden, geschweige denn ändern. Kennt ihr das Problem?
 
Habe mich mittlerweile schlau gemacht und in die build.prop geschaut. Dort ist der Eintrag ro.product.model doppelt drin.

Sofern ich das mit dem root rechten hinbekomme (klemmt gerade auch noch), kann ich die Zeile dann einfach löschen?
 
Jepp, sofern Du S-Off bist ;)
 
Das Gerät wird in Google App jetzt als "HTC Desire" erkannt, aber die App (Navigon Select) wird immer noch als inkompatibel angezeigt.

Außerdem kann ich nicht mehr telefonieren - weder hören noch sprechen geht! Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.437
spezi77
spezi77
spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.257
spezi77
spezi77
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.882
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten