[ROM] WildChild - Deutsch - [Sense 2.1] inkl. Link2SD

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Aktualiserung von diesem Thread!

Es handelt sich weiterhin über die WildChild Rom von Tigger aber in dieser Rom gibt es keine Sense Features. Zum Beispiel kann man keine HTC Widgets einfügen bzw. aktivieren. Das HTC Wetter also zur Darstellung wurde auch generell entfernt aber mitlerweile gibt es auch Add-ons zu dieser Rom. Ich verlinke diese daher auf mediafire! Ich glaube aber das es nicht mehr die beste Rom ist jedenfalls gefällt mir dieser Mod (Optik) nicht. In dieser Hinsicht kann ich nur für meine Person reden da wir alle verschiedene Geschmäcker haben.

Sofern Ihr Screenshots sehen wollt dann schaut bitte unter dem Originallink nach!

Originallink zu Tigger31337 (XDA)

Rom Deodexed Version zur Nutzung von Data2SD

Rom Odex Version zur Nutzung von Link2SD oder APPS2SD

Add-ons (Erweiterungen) aktuell vom 01.08.2012. Add-ons werden über die Custom Recovery geflasht aber danach keinen Wipe durchführen!

Sense Rosie Launcher

Gmail App


Sense 2.1 Stock Tastatur


verschiedene Farben der Bootanimation


Screenshot Aktivierung


SMS App "Bubble Style"


TINY Datei Manager


Google Talk

Sense 2.1 Stock Lockscreen (Lockring)

DCPLX1 v1.2 Kernel by disciplexone

Blue Dialer aber nur für die Odex Version!

Adreno libs by Qualcomm (nich zu verwechseln mit XDA); Diese sind mehr ausgereift!

HTC Einstellungs Provider

Auch diese Rom inkl. allen Add-ons werden über die Custom Recovery geflasht. Entweder macht Ihr einen manuellen Wipe oder benutzt diese Zip:

SuperWipeMarvelcEdition für einen Full Wipe

Sofern Ihr die Rom und Kernel flashen wollt dann nicht vergessen: "Nach dem Flashen der Rom gehört ein Reboot des Systems"!

Solltet Ihr Probleme oder Fragen haben dann meldet Euch, ich helfe sehr gern weiter... bzw. schreibt in diesen Thread!

Über ein Danke auf den Button würde ich mich sehr freuen und solltet Ihr mit meiner Arbeit zufrieden sein dann,

Spende nach Deiner Wahl (keine Angst, alles freiwillig...)

Ein großer Dank von mir geht an:

- Tigger31337
- disciplexone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miki4, Smoker77, tj4711 und eine weitere Person
Ich denke ich werde die nun mal testen heute Abend, vllt nen HenseMod-Ersatz ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
erzählt mal wie das dingen läuft. Das Thing ist mir eigendlich viel zu voll gepackt
 
Smoker77 schrieb:
erzählt mal wie das dingen läuft. Das Thing ist mir eigendlich viel zu voll gepackt


Hi,

in knapp 1,5 h ist meine gemoddete Version verfügbar. Ich habe einige Veränderungen was die Performance angeht vorgenommen und den Lockscreen in Sense 4.0 geändert. Dazu wurden einige APK`s gelöscht und andere hinzugefügt. Läuft bis jetzt sehr schnell & stabil.

Viele Grüße

Prototyp1981
 
  • Danke
Reaktionen: Smoker77
app2sd musste mir dann nochmal genauer erklären via whats ;)

ich warte mitm flashen dann mal auf deine version.
Nebenbei.... heute mitttag waren es auch schon 1,5 Stunden :tongue::D:D:lol:
 
Smoker77 schrieb:
app2sd musste mir dann nochmal genauer erklären via whats ;)

ich warte mitm flashen dann mal auf deine version.
Nebenbei.... heute mitttag waren es auch schon 1,5 Stunden :tongue::D:D:lol:


Du sorry es gab

1. Komplikationen
2. Ist bei mir Privat etwas dazwischen gekommen
3. Tut mir echt leid :-(

Viele Grüße
 
gönnt dem schöpfer und entwickler doch mal zeit:D:D:D

die neue version wird heute schon noch kommen und wenn er es zackig macht schleichen sich auf einmal fehler ein und dann ist das gejaule noch grösser:blushing::blushing::blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
ich hätte die Ironie kennzeichnen sollen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
So,

ich fange jetzt an zu posten. Bei SafeSync ist alles online.

Viele Grüße

PS: Ich beeile mich ;)

Edit: Rom ist online!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, wie bekomm ich die Uhr und wetter aufn Startbildschirm? bei mir ist alles leer ;)
 
Smoker77 schrieb:
Kurze frage, wie bekomm ich die Uhr und wetter aufn Startbildschirm? bei mir ist alles leer ;)


Hi,

das funktioniert nicht bei dieser Rom. Tigger will irgendwann noch ein Addon raus bringen. Am besten die neue von disciplexone nehmen.

Viele Grüße
 
Ja ich spiele grade wieder das Thing Backup ein. Auch wenn dada2SD das sys ganz schön bremmst :(

Die von Disciplexone find ich nicht
 
Smoker77 schrieb:
Ja ich spiele grade wieder das Thing Backup ein. Auch wenn dada2SD das sys ganz schön bremmst :(

Die von Disciplexone find ich nicht


Ich schicke Dir per PN den Link. Die micro-SD Partitionen bleiben wie vorher:

1. Partition Fat32
2. Partition ext-4
3. Partition swap linux

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Super ROM. Echt TOp. Aber wie stelle ich das ein das die Tastatur beim Handy drehen mit geht? Die bleibt ständig gerade.
 
Update auf Version 2.0!

Viele Grüße

Edit: Add-On`s habe ich aktualisiert!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Rom installiert. Sieht super aus.
Kleines Problem habe ich aber doch.

Zitat:
1. Diese Rom unterstützt ext-4 als externe Partition wo die installierten
Apps automatisch ausgelagert werden inkl. Downloadcache.

2. A2SDGUI App starten und Root Rechte erlauben.
3. Zipalign aktivieren.
4. Oben im Menü auf Dalvik drücken.
5. Dalvik auf sd-ext auswählen und drunter auf verschieben + neuaufbau drücken.
6. Handy wird neu gestartet.
7. Nach Reboot haben wir 139 bzw. 140 MB internen Speicher zur Verfügung!
8. Spaß haben, nun kann alles installiert werden.

Wenn ich alles eingestellt und bestätigt habe, startet das Handy nicht von alleine neu.
Habe selber Neustart gemacht, aber die Einstellungen werden nicht übernommen.

Was mache ich falsch?
 
Schenk schrieb:
So, Rom installiert. Sieht super aus.
Kleines Problem habe ich aber doch.

Zitat:
1. Diese Rom unterstützt ext-4 als externe Partition wo die installierten
Apps automatisch ausgelagert werden inkl. Downloadcache.

2. A2SDGUI App starten und Root Rechte erlauben.
3. Zipalign aktivieren.
4. Oben im Menü auf Dalvik drücken.
5. Dalvik auf sd-ext auswählen und drunter auf verschieben + neuaufbau drücken.
6. Handy wird neu gestartet.
7. Nach Reboot haben wir 139 bzw. 140 MB internen Speicher zur Verfügung!
8. Spaß haben, nun kann alles installiert werden.

Wenn ich alles eingestellt und bestätigt habe, startet das Handy nicht von alleine neu.
Habe selber Neustart gemacht, aber die Einstellungen werden nicht übernommen.

Was mache ich falsch?


Hi,

hast Du Deine ext-4 Partition auch als 2. Partition angelegt?!! Oder ist diese unter dem Wizard Mini Tool auf Platz 3 gerutscht? Ich lege meine Partitionen immer so an:

1. Partition ist und bleibt Fat32
2. Partition beim anlegen Linux Swap mit 200 MB
3. Partition beim anlegen ext-4 4KB Clustersize 1600 MB

Sobald man die ext-4 angelegt hat rutscht die Linux Swap auf Platz 3 und die ext-4 auf Platz 2. Wenn die ext-4 Partition auf Platz 3 steht so erkennt die Rom diese Partition nicht die wir zum auslagern benötigen. Wenn Du aber noch Hilfe benötigst dann melde Dich...

Viele Grüße
 
Hallo an Alle,

dieser Thread wurde gerade von mir aktualisiert! Was ich noch los werden wollte da glaube gedacht wird wenn beim Tigger31337 der 01.08.2012 in dem Threadtitel steht. Die eigentliche Rom ist weiterhin die ursprüngliche 2.0 Version. Er ergänzt halt nur die Add-ons dazu. Wenn Ihr Fragen habt dann meldet Euch...

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Smoker77
Also Ich bin von dem Wildchild echt begeistert. Läuft super flüssig ohne freeze oder touchlaag. Läuft nun seit über eine Woche. Top!
 
[ROM] ★ WildChild v3.1 ★ [August ~20th]

Neuer Download mit cake v0.9 kerne demnächst verfügbar
(3.0 ist nicht verfügbar, da der dust v8.9 Kernel Probelme verursachte)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1842771

N.B.
For those on previous versions of WildChild, I will soon release an "upgrade pack" that will take you straight to v3.0. This upgrade method is experimental, so please take a backup as usual. Please check Post #2 for the upgrade pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smoker77

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
7
Aufrufe
2.261
quiksilver15
Q
Prototyp1981
  • Prototyp1981
Antworten
18
Aufrufe
6.819
Androider10310
Androider10310
Prototyp1981
Antworten
67
Aufrufe
13.053
bauhaus93
B
Zurück
Oben Unten