[ROM] | WIP | CM10 JellyBean 4.1.2 Unofficial [build_1]

I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
53
Der User pjsports von den xda's hat eine CM10 Version veröffentlicht.
Ist zwar noch in Arbeit, aber kann man schon gut benutzen - hat mir zwar einmal bisher den Akku in wenigen Stunden im Deepsleep leergesaugt, aber das wird sicher auch noch ;)
Ich mache auch noch ein paar Screenshots, wenn ich dazu komme.
pjsports hat auch noch eine AOKP-Version veröffentlicht: ROM| WIP| AOKP JellyBean 4.1.2 Unofficial for acer a500 [JB-Milestone 1] - xda-developers

CM10 JellyBean 4.1.2 build for Acer Iconia A500 (picasso)


Bugs / Was nicht funktioniert:
- Face unlock


Features:
- CPU overclock to 1.5GHz
- BFQ, SIO, VR I/O Scheduler
- CIFS Build in
- ISO9660
- Native NTFS [Read only] USB Mass Storage Watcher OTG for Write


Credits:
- pjsports
- waydownsouth for audio and GPS from CM10 Preview,
- CyanogenMod


Installation:
- Unlocked bootloader
- Flash Rom in custom recovery
- Wipe data/cache [Falls du ein anderes ROM verwendet hast]
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


Download:
Rom-Download: cm-10-20121027-UNOFFICIAL-a500.zip
Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip


Changelog:
Build 1:
- Initial release


CM-Changelog: Gerrit Code Review

CM source: https://github.com/CyanogenMod
pjsports source : https://github.com/PlayOSS-Dev


Orginalpost auf xda:ROM | WIP | CM10 JellyBean 4.1.2 Unofficial for acer a500 - xda-developers

Screenshots im Anhang.


ROMs, die auf diesem basieren:
CM10-FLEX: xda-developers - View Single Post - [ROM]Jelly-Bean_4.1.2_CM10-FLEX_v6supercharged_Aroma(01-Nov-2012) Dies habe ich derzeit installiert, da es meiner Meinung nach ein wenig stabiler und schneller ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-27-20-49-04.png
    Screenshot_2012-10-27-20-49-04.png
    43,9 KB · Aufrufe: 871
  • Screenshot_2012-10-27-21-32-11.png
    Screenshot_2012-10-27-21-32-11.png
    837 Bytes · Aufrufe: 1.147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7, pflegor, macces und eine weitere Person
Sieht Ja ma echt Klasse aud besonders die benchmarks *_*

Ist der ROm Altagstauglich? Also hat er noch viele Bugs?

Lg Androidfan7
 
Also ich habe sie jetzt ein paar Tage drauf.
Heute mittag war der Akku wieder leer. Vielleicht liegt es auch an einer von mir installierten App, aber teilweise nervt das ;)
Ansonsten läuft de ROM wirklich gut.

Gruß
 
Ist diese auch für das A501, ohne das danach das 3G weg ist?
 
wenn da steht A500 dann wird es zwar am A501 funktionieren ABER 3G wird sicher nicht funtionieren.
 
Jcarno schrieb:
wenn da steht A500 dann wird es zwar am A501 funktionieren ABER 3G wird sicher nicht funtionieren.

So sieht's leider aus ;)
Vielleicht gibt es ja bald einen Mod dafür, der das irgendwie ermöglicht - zum jetzigen Zeitpunkt wird das aber nicht gehen.

Gruß
 
Also Ich weiß jetzt nicht....
Mich nervt das das Stock ICS echt immer langsammer wird....
Was meinst du soll Ich flashen oder nicht?
Also ist das Teil danach spürbar schneller? :)
 
Mach doch einfach ein Backup ;)
Falls es dir nicht gefällt, kannst du es ja einfach wieder herstellen und hast alle deine Einstellungen wieder.
Du solltest aber auch bedenken, dass es erst der erste build ist - dh es könenn immer noch diverse bugs auftreten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
Wenn das Problem mit dem Akkuleersaugen im DeepSleep weg ist, sagt mir Bescheid :) Dann würd ich gern von der ROM kosten :D

LG Marius
 
Hallo,

eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben. Komme von ICS Rom V170,Wipe data/cache, installiere ROM, installiere Gapps -> Reboot

Jedoch sehe ich (auch nach 5 Minuten) immer noch nur den initialen "Acer" sreen. Habe ich 3x probiert, bekomme es nicht hin!

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich eventuell falsch mache.

Gruß Xorron
 
Hast du denn den ICS Bootloader installiert?

Gruß
 
Gibt es denn inzwischen ein JellyBean ROM für das a501 mit funktionierendem 3g ??
Über die Suche habe ich leider immer nur Sachen zum a500 gefunden.
 
... oh man wie peinlich ... ja ich hatte wirklich gesucht doch immer das "x" übersehen bei a50x ... jetzt ist alles drauf und es läuft super!
Mit 3g :thumbsup:

Aber mal was Anderes, muss ich noch etwas besonderes einstellen? Ich komm beim Antutu auf nur 4723 Punkte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 5371 habe aber auch etwas in den Leistungseinstellungen rumgefummelt
Stell die Frage besser im richtigen Thema

Neuroplant

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.183
sinus65
sinus65
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.787
acer
A
N
Antworten
20
Aufrufe
13.004
schmedie
S
Zurück
Oben Unten