ROM wird erfolgreich installiert - aber keine Änderungen

W

wurstel

Neues Mitglied
0
Hallo!
Nachdem das normale rooten nach der Anleitung nicht funktioniert hat habe ich es dann über das Flashen mit RSDLite der beiden angebotenen .sbf doch noch geschafft (war anscheinend mit meiner Version nicht anders möglich).
2ndinit und setvsel laufen ohne Probleme.
Leider stehe ich aber jetzt vor dem nächsten Problem:
Ich ziehe das zip-File auf die sd und wähle es im Bootmenü zur Installation aus (vorher alles gewiped nach Anleitung). Die Installation läuft dann sehr schnell und es erscheint auch eine entsprechende Meldung: Installation complete bzw. Fertig installiert
Dann noch Google Apps - selbes Spiel.

Der Witz ist: Es hat sich absolut nichts getan, alles wie vorher.:confused2:
Es wird ganz normal gebootet und alles ist wie vorher.

Könnte mir da jemand helfen? Habe sowhl die SKANK, die gerade nicht mehr zur Verfügung steht, als auch die Quarx-ROM ausprobiert - selbes Ergebnis.

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem. Habe danach versucht CM 7.2 stable zu installieren. War auch erfolgreich aber er zeigte mir einen Error A5 usw was ich nur durch ein erneutes Flashen der sbf wieder beheben könnte.
Hilfe :rolleyes:

Und danke schonmal ;)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ xirta Die Rom du du installiert hast ist warscheinlich für einen 2.3.4 Kernel gedacht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es für den 2.3.6 Kernel dann keine ROMs?
Ich habe alle verfügbaren durchprobiert, bekomme aber immer nur ein schwarzes Display (ist aber an).

Installation von Kernel 2.3.4 brachte nur einen Bootloader error, der dazu führte, dass ich komplett neu von vorne flashen musste.

Version: 2.3.6
System Version:45.0.2310.MB526
Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
Build: 4.5.1-134_DFP-231
 
Mittlerweile giebt es viele 2.3.6 Roms.. Aber dein Problem kann ich mir nicht erklären... Schon mal versucht eine neuere CWM oder einen neueren Bootloader per zip zu installieren?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xilent schrieb:
Schon mal versucht eine neuere CWM oder einen neueren Bootloader per zip zu installieren?


Neuere CWM sind ja die hier verfügbaren von Quarx, Epsylon und Skank oder?

WO bekomme ich einen neueren Bootloader her?
 
Der Bootloader kann und wird NUR durch das flashen einer .sbf geupdated, allerdings wäre das vermutlich nicht hilfreich in diesem Fall,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Habt ihr über 2ndInit das neuste CWM installiert und nicht die Stable?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.127
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten