1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von eKo, 02.06.2010.

  1. eKo, 02.06.2010 #1
    eKo

    eKo Threadstarter Gast

  2. Handymeister, 02.06.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. eKo, 02.06.2010 #3
    eKo

    eKo Threadstarter Gast

  4. wArRiE, 02.06.2010 #4
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Die zip ist sicherlich zum flashen im recovery Modus....
     
  5. Handymeister, 02.06.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die ZIP ist auch nicht zum Entpacken. Diese muss auf die SD-Karte und von dort dann installiert werden! Dafür wirst Du aber wohl ROOT brauchen ...

    Aber genau dieses ROM wird seit heute auch als OTA-Update verteilt!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. eKo, 02.06.2010 #6
    eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Dann werd ich mal mein Desire rooten... und so nochmal versuchen

    Aber man müsste sie doch entpacken können für eine Custom ROM oder...?
     
  7. wanschi, 02.06.2010 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also ich kann sie auch entpacken... hat du vielleicht probleme mit zip files auf dem mac?
    aber wie schon geagt wurde, man muss sie nicht entpacken.
     
  8. eKo, 02.06.2010 #8
    eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Also hab es jetzt mitn root versucht... aber er kann se net öffnen (bad) hab es mit mehreren Browsern runtergeladen und 5mal versucht... aber klappt nicht... :( ich verzweifle langsam

    Ach ja mit zip kann mein mac gut umgehn... nur bei der zip datei klappt es nicht... :(
     
  9. wanschi, 02.06.2010 #9
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du musst sie auch nicht entpacken oder öffnen können. es gibt im recovery mode eine möglichkeit zips zu installieren. ist die gängige form für die roms.
     
  10. eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Ich bin ja im Recovery-Mode... und wenn ich dann update .. bla bla from sdcard mache.. drück ich 2 mal das trackpad einmal zum auswählen und dann nochmal zur bestätigung... und dann steht "zip can´t open" (bad) so in der art da...
     
  11. burst, 02.06.2010 #11
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wenn in der Zip-Datei Img-Dateien drin sind, kannst du mal versuchen

    fastboot flash zip "Zipname.zip"
     
  12. eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Ich kanns ja leider nicht entpacken... :S
     
  13. wArRiE, 03.06.2010 #13
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Archiv defekt?

    lad es mal neu runter.
     
  14. eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Ja anscheinend... Ich hab es schon zich mal runtergeladen... ich bin wirklich langsam am verzweifeln...
     
  15. wArRiE, 03.06.2010 #15
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hast du eine Möglichkeit die MD5 Checksum zu überprüfen? Damit ließe sich wenigstens schonmal das Problem eingrenzen.
    Bringt aber natürlich nur was, wenn der Uploader eben diese auch zur Verfügung stellt.

    Ansonsten versuch mal über das ganz normale Telefonmenü zu Updaten.

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftwareupdates

    Oder vielleicht nochmal ein anderes Rom ausprobieren.

    Möchtest du zwangsweise ein offizielles HTC Rom? Gibt auch sehr schöne Custom Rom's. Wahlweise mit oder ohne Sense UI.
     
  16. eKo

    eKo Threadstarter Gast

    JA würd auch ein Custom ROM nehmen... allerdings gibt es keins wo nur das Sense weg ist, aber sollte mit dem Vanilla Lockscreen und der Circle Battery sein... ich brauch nich so viel zeugs drauf wie bei den allen wo man sich holen kann...
     
  17. wArRiE, 03.06.2010 #17
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Modaco Custom Rom gibts auch ohne Sense/Rosie.

    Und die beiden anderen Sachen sollte man doch Problemlos aufspielen können. Ich kann die Modaco Rom nur empfehlen.
     
  18. eKo

    eKo Threadstarter Gast

    Und wo...? ich kann nur das finden wozu man ein Premium Account braucht...
     
  19. wArRiE, 03.06.2010 #19
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Stimmt. Für die Kitchens braucht man mindestens den Adfree-Account.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es absolut gerechtfertigt finde, für ein Jahr 12€ auf den Tisch zu legen. Durch die Kitchens kann man sich somit wie gesagt echt mega einfach sein eigenes Rom genau nach seinen Vorstellungen zusammen basteln.

    Ich find das echt super da immer irgendwo was mit bei ist, was man nicht braucht oder unbedingt haben möchte.

    War auch erst skeptisch und wollte das nicht habe aber letztendlich doch 12€ bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen