[ROM] WiUi v5 [Cancro] [4.4.2] [4.6.20]

Miui oder Wiui?


  • Umfrageteilnehmer
    15
M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
65
v5lmwy.jpg



Wichtig: Nur WCMA Geräte (Rausfinden!?!)

Zusätze:
- Basiert auf Miui 4.6.20
- 20+ Sprachen(Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugisisch, Türkisch ..u.v.m...)
- sysctl
- zipalign
- fstrim
- init.d
- root
- busybox
- Qualcomm-Optimized Dalvik and Bionic Libraries
- Swype Keyboard
- optimizes framework and apps
- optimized battery usage
- ADS Host blocker
- tweaks
- CWM recovery*
- Xposed Tools*- Core Utilies*
- Google Apps*

- Faster boot


*Custom installation
siehe bei Quelle Link

Quelle: Miui.com


Flash Anleitung mit Clockworkmod:

Info: Clockworkmod Recovery Flash

1. Rom herunterladen LINK
2. Auf "SD-Karte" speichern. (Zip Datei muss NICHT update.zip heissen!)
3. Recovery starten (mit Updater App oder mit der Powertaste sofern Mi-Tools aktiviert ist mit dem Powerbutton Mod)
4. Wipe data/factory reset (Die "SD-Karte" wird nicht Formatiert! DATEN BLEIBEN ERHALTEN!!)
5. Install Zip / choose zip from sdcard / "gespeicherte .zip datei auswählen/suchen" -----mit Yes bestätigen
6. WICHTIG: WiUi ist eine UNSIGNIERTE ROM DESHALB MIT YES FLASHEN ERLAUBEN!...... sobald er fertig ist bei der frage WICHTIG: "Rom may flash stock recovery on boot. Fix?" MIT YES BESTÄTIGEN!!
7. ++++++Go Back (Volume-, falls ihr es vergessen habt ;) ) auswählen.
8. finish, Reboot system now


Flash Anleitung mit Clockworkmod & Dualboot!:

Info: Clockworkmod Recovery Flash

1. Rom herunterladen zb. WiUi LINK
2. Auf "SD-Karte" speichern. (Zip Datei muss NICHT update.zip heissen!)
3. Recovery starten (mit Updater App oder mit der Powertaste sofern Mi-Tools aktiviert ist mit dem Powerbutton Mod)
4. Wipe data/factory reset (Die "SD-Karte" wird nicht Formatiert! DATEN BLEIBEN ERHALTEN!!)
5. System auswählen 1 oder 2 und mit ......Yes bestätigen
6. Install Zip / choose zip from sdcard / "gespeicherte .zip datei auswählen/suchen" -- mit YES bestätigen
7. System auswählen was ihr "gelöscht" habt bei Schritt 4-5. -- mit YES bestätigen
8. INFO: WiUi ist eine UNSIGNIERTE ROM DESHALB MIT YES FLASHEN ERLAUBEN!
9. WICHTIG: Sobald er fertig ist bei der Frage: "Rom may flash stock recovery on boot. Fix?" MIT YES BESTÄTIGEN!!
10. ++++++Go Back (Volume-, falls ihr es vergessen habt ;) ) auswählen.
11a. Vielleicht nochmals nachschauen ob ihr das richtige System aktiviert habt (1 oder 2 unter advanced / active system )
11b. finish, Reboot system now




Download


-
-
--
------
----------
WiUi-Rom Vorteile:

Die Rom ist noch flüssiger als die Orginale von Miui und Miui-Germany.
Keine Abstürze wie bei Miui-germany (Update APP FC) !!!


CWM-Recovery Vorteile:

Beim Clockworkmod ist Dualboot möglich was zwar bei Mi-Recovery auch möglich ist aber da teilen sich beide System die gleichen Apps was zu vielen ForceClose führen kann, deshalb sollte man den CWM Recovery bevorzugen.




-----------------------CHANGELOG------------------------
4.6.20
- Nuovo Installer
- Miui Aktualisierung
- Fix Audio in Chiamata
- Altri Tweaks
- Fix init.d
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-23-11-33-55.png
    Screenshot_2014-06-23-11-33-55.png
    195 KB · Aufrufe: 612
  • Screenshot_2014-06-23-11-32-42.png
    Screenshot_2014-06-23-11-32-42.png
    380,3 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_2014-06-23-00-39-40.png
    Screenshot_2014-06-23-00-39-40.png
    487,7 KB · Aufrufe: 538
  • Screenshot_2014-06-25-21-56-57.png
    Screenshot_2014-06-25-21-56-57.png
    96,5 KB · Aufrufe: 496
  • Screenshot_2014-06-25-21-57-03.png
    Screenshot_2014-06-25-21-57-03.png
    149,5 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, gelrav, BastiKo und eine weitere Person
hat's schon jemand getestet,
und wenn ja, wie geflashed?

und kann ich fragen wo der Unterschied ist zur normalen MIUI

Gesendet von meinem MI 3W
 
Jep ich habe sie drauf und muss sagen bin sehr zufrieden! Und deutsch ist ja auch mit bei.

Bei mir läuft sie auf dem System 1 und auf dem System 2 die neuste von miui-germany.

Aber momentan mein fav. Ganz klar WiUi! Bilder vom Akkuverlauf folgen...

Gesendet von meinem MI 3W
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
so, hab's jetzt auch mal geflashed
einfach im cwm mit wipe cache und dalvik über die 4.6.13 ger
lief alles gut durch und macht bisher auch einen guten Eindruck

von der Optik kann ich keinen Unterschied feststellen, da ja auch mein Theme noch aktiv ist

gefühlt nen Zacken schneller, kann aber auch Einbildung sein ;)

keine FC bisher, auch nicht die updater app, wie manche schon beschrieben haben auf 4.6.13 und 4.6.20

jetzt mal sehen wie sich der Akkuverbrauch schlägt im Alltag

Gesendet von meinem MI 3W
 
Nein das ist keine Einbildung und ja hab sie jetzt ca 16h drauf und auch noch kein FC! Bei der germany habe ich auch das Problem mit der Updater App Fc!!

Ganz klar momentan die beste Rom für xiaomi mi3

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Miui Ger 4.6.13 drauf...

Kann ich Wiui auch mit dem MI-Recovery aufspielen?
Wie sieht es mit Mi-Tools aus und dem Theme App... Kann man es weiterhin verwenden?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
ob es mit dem Mi-Recovery auch geht müsstest du selber ausprobieren.

Mi-Tools und das ThemeApp funktioniert einwandfrei!

(siehe Bilder beim ersten Beitrag)
 
  • Danke
Reaktionen: BastiKo
Ich lade es runter, schreibe "update.zip" und dann müsste es laufen...?
Davor ein Fullwipe?

Oder ratet ihr mir doch CWM zu installieren.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es mit dem CWM_recovery_r7_cancro_final-Recovery installiert - funktioniert einwandfrei.
Bin aber noch nicht fertig mit der Installation meiner Apps und kann darum noch nichts zum ROM sagen.
CWM finde ich deutlich besser.
 
AndroFan84 schrieb:
Ich lade es runter, schreibe "update.zip" und dann müsste es laufen...?
Davor ein Fullwipe?

Oder ratet ihr mir doch CWM zu installieren.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde CWM zuerst Flashen danach Dual Boot Aktivieren Bei mir ist System 1 die stabile Rom für den Alltag und das System 2 für bastlereien.. finde ich persönlich die beste Lösung und mit CWM kannst du richtig Backups erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BastiKo
Also ich kann diesen kleinen Zacken schneller im Gegensatz zur MIUI Germany auch bestätigen. Ziehe die Cancro in jedem Falle vor. Ist aber meine subjektive Meinung.

CWM ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig. Das Mi Recovery bietet alle Funktionen die nötig sind. Ich sehe CWM eher als Erweiterung mit zusätzlichen Funktionen.
 
Werde das Teil auch mal testen. Ich habe öfter mal FCs bei der Mil App und im Updater.

Wenn diese Probleme gelöst werden, wäre es super.:thumbup:
 
fritschmate schrieb:
Also ich kann diesen kleinen Zacken schneller im Gegensatz zur MIUI Germany auch bestätigen. Ziehe die Cancro in jedem Falle vor. Ist aber meine subjektive Meinung.

CWM ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig. Das Mi Recovery bietet alle Funktionen die nötig sind. Ich sehe CWM eher als Erweiterung mit zusätzlichen Funktionen.

Das heisst du hast CWM nicht verwendet?
Wie war deine Vorgehensweise beim Installieren?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau. Reicht ein "wipe cache" + "wipe dalvik" + "flash zip"?

Oder wie mache ich einen Full Wipe im CWM ohne meine SD-Karte zu formatieren?

Und was hat es mit der ".wiui-setup" Datei auf sich?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Hab es gerade einfach mal versucht. Einmal über den Updater und einmal direkt über CWM.

Beides wurde abgebrochen. Im CWM hat er mich noch gefragt ob ich das unsignierte Paket trotzdem installieren soll....hab mich aber nicht getraut. :sleep:

Ich warte mal bis ein anderer es hinbekommen hat. :rolleyes2:
 
Bei der Frage mit dem unsignierten Paket musst du mit YES bestätigen dann hast du es auch geschafft :thumbup:
bei mir kommt das auch.

Mit der .wiui-setup ist ein Custom-Flash möglich zb. mit oder ohne GAPPS, Xposed,..

bei einem Flash ohne .wiui-setup sind die Google Apps auch enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doncarloz
OK. Hab WIUI mal installiert.

Cache + Dalvik Cache Wipe. Danach im CWM installiert und bis jetzt läuft es.

Signifikante Änderungen in der Geschwindigkeit kann ich noch nicht ausmachen. Mal sehen wie die Rom sonst so ist.

Hab auch einfach mal alle Dinge in der .wiui-setup Datei auf aktiv geschrieben.
 
Habe es jetzt auch drauf...

Ein Grosses Danke schön!!! :thumbsup:
Super Anleitungen die du da rein gestellt hast :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag 23.06.2014 von 23:53 Uhr wurde 24.06.2014 um 00:07 Uhr ergänzt:

Themen App funktioniert nicht bei mir...

wenn ich auf Anwenden drücke, heisst es das Drittanbieter nicht Unterstützt wird... HILFE!!! :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Eine Frage...

Hört sich der Lautsprecher bei euch, seit KITKAT auch so komisch an??

Dachte der Fehler ist jetzt behoben, puste Kuchen... ...
oder diese sind hin und ich kann es einschicken :sad:
 
Jetzt läuft alles wie es soll :thumbup:

Wird zukünftig hier WIUI Aktuell gehalten?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum funktioniert jetzt Alles?

Kannst du evtl. die Lösung mal posten? Habe das selbe Problem mit der Themen App.

Und was ist mit den Lautsprechern?
 
Klingt komisch...
Als ich die "ThemenApp" rein ging, öffnete sich die "TransferApp". Habe diese direkt geschlossen und ich konnte keine Themen anwenden.
Darauf hin öffnete ich die "TransferApp" wieder und es ging plötzlich.

Das mit dem LAUTSPRECHER ist, glaube ich, ein Hardware Fehler. Bin aber noch am testen. Der klingt komisch sobald der BASS kommt, als wären es Laserpistolen :D
Wenn ich Videos anschaue, klingt es hallend...
Das ist mir aufgefallen, seit ich die KITKAT Version drauf habe...

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
5.010
blur
B
M
Antworten
20
Aufrufe
4.921
BastiKo
BastiKo
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.503
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten