1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] X10 Eminence v1.2 [For xRecovery] | 2.0.2.A.0.24 | 28/12/10+ Deutsche Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von UKSheep, 20.12.2010.

  1. UKSheep, 20.12.2010 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe bei XDA folgendes, angepasstes SE 2.1 Rom gefunden.

    Ersteller ist XperiaX10iUser vom XDA-Developers Forum

    Link zum Thread: [Rom] X10 Eminence v1.0 [For xRecovery] -19/12/10- - xda-developers

    In diesem Thread kann über das Rom diskutiert werden... oder User die Probleme haben können auch Fragen stellen... evtl. findet sich jemand der ähnliche Probleme hatte und diese Lösen konnte.
    Dennoch weise ich darauf hin das das hier nicht der offizielle Support Thread ist.

    Installations-Anleitung:

    Voraussetzungen:

    1. Ihr müsst xRecovery auf eurem X10 installiert haben. | xRecovery installation


    Installation:

    1. Ihr müsst das aktuelle RLS vom Eminence Rom laden | Eminence | Mirror | Original Thread
    2. Entpackst die heruntergeladene Datei "Eminence.zip" und verschiebt den Inhalt auf die SDKarte "/sdcard/xrecovery/backup"
    3. Wenn ihr euer X10 nun Ausschaltet und erneut Anschaltet... könnt ihr kurz nach dem "Sony Ericsson" Logo eine Taste drücken... [Menü - Home - Zurück] um in das Recovery Menü zu gelangen.
    4. im xRecovery wählt ihr nun "Backup and restore" "Restore" "Eminence"
    5. Ist der Flashvorgang abgeschlossen, drückt ihr "zurück" und "Reboot Phone"


    Bekannte Probleme!

    1. keine

    Lösung:

    1. keine



    Hier nun der Original Thread... und viel spaß beim testen


    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
    Jeder sollte wissen was er tut.


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    quercus bedankt sich.
  2. Headschock, 21.12.2010 #2
    Headschock

    Headschock Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Das sieht ja mal richtig geil aus.
    Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich mir das raufmache.

    Hast du das eig. schon drauf gehabt ?
    bzw. getestet?

    Wenn ja, schieß mal los^^
    Ist wenn ich das mache, alles weg ?
    Oder wird da nur die "Theme" gewechselt und alles bleibt beim alten ?

    Mfg
    Heady :)
     
  3. UKSheep, 21.12.2010 #3
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    nein hatte es noch nicht selber drauf... ist mir zu bunt...

    Aber wenn du es testest... oder jemand anderes, wär cool wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt :)

    MfG

    UKSheep
     
  4. Headschock, 21.12.2010 #4
    Headschock

    Headschock Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Mhm ja jetzt wo du es sagst :D
    Ist wircklich ein wenig Bund geworden! :D

    Aber trotzdem Danke fürs Posten :)
     
  5. UKSheep, 21.12.2010 #5
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  6. Headschock, 21.12.2010 #6
    Headschock

    Headschock Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
  7. UKSheep, 21.12.2010 #7
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hehe ja stimmt :) Das hatte ich auch zuerst drauf... aber ich hatte einen zu hohen Akku verbrauch... Mal schauen wie es bei 003 aussieht :)

    MfG

    UKSheep
     
  8. Headschock, 21.12.2010 #8
    Headschock

    Headschock Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Oo wieso habt ihr da alle soviel Akku verbrauch^^?

    Ich hab so ein PRoblem Gott sei dank nicht^^

    MfG
    Heady :)
     
  9. DJMetro, 25.12.2010 #9
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Das Rom ist ja ganz geil, aber die SMS Töne ätzend. Wo und wie bekomm ich denn die originalen wieder drauf?
     
  10. UKSheep, 26.12.2010 #10
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    du kannst dir einfach auf deiner SD Karte ein paar Ordner anlegen...

    SD Karte "\media\audio\alarms" <- da kommen Alarmtöne rein... (Wecker)
    SD Karte "\media\audio\notifications" <- dort die Nachrichtentöne (SMS, Email)
    SD Karte "\media\audio\ringtones" <- und hier die Klingeltöne

    Die Ordner müsste es auch im System geben... ich mache es aber schon immer so und es funktioniert super :)

    MfG

    UKSheep
     
  11. Punt1x, 26.12.2010 #11
    Punt1x

    Punt1x Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi,

    also ich verwende diese Rom und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich ein kleines problem:

    Nachdem die Rom installiert ist, stelle ich über backup and restore alle meine kontakte, etc. wieder her. Meine apps lade ich auch so runtet (ja ich weiß geht einfache, aber noch,ned damit auseinander gesetzt). Es wird alles vom market geladen, und auch installiert. Wenn ich jedoch weitere sachen installieren wll, beginnt er den doenloaf nichr. Ich habr noch andere apks, ala gmail, browser gelöscht, aber da hatte ich früher auch nie probleme mit. Kamn mir da vll jemand helfen?

    Punt1x
     
  12. UKSheep, 26.12.2010 #12
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, also ich belasse immer alle Google Apps auf den System. Nutze GoogleMail eh seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zudem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht... Mein X10 wollte nach dem löschen von GoogleTalk auch nichts mehr aus dem Markt laden. Hier im Forum meinte mal jemand, wenn die download nicht gehen, soll man kurz nach Start des download GoogleTalk starten, dann sollten die download wohl gehen.

    MfG

    UKSheep

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  13. DJMetro, 26.12.2010 #13
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Und wo krieg ich die originalen her?
     
  14. UKSheep, 26.12.2010 #14
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe dir mal alle Standard SMS/Klingeltöne aus meinem X10 gesichert.

    X10_StandardSoundFiles

    Ich habe dir die drei Ordner "alarms/notifications/ringtones" gepackt und hochgeladen.

    Normal befinden sich diese Ordner in "/system/media/audio"

    Per "Root Explorer" kannst du sie wieder an den Richtigen Platz verschieben... oder erstellst auf deiner SDKarte die gestern genannten Ordner.

    MfG

    UKSheep
     
    DJMetro bedankt sich.
  15. Punt1x, 26.12.2010 #15
    Punt1x

    Punt1x Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Kann ich einfach die Google-Talk apk wieder installieren, oder wie könnte ich dieses problem genau lösen?

    Wenn ja, hätte jemand diese apk und würde sie bereitsellen bzw. sagen wo ich sie finden würde. Schon mal vielen Dank!

    Punt1x
     
  16. Lamy, 26.12.2010 #16
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    wennst mir genau sagt welche App du brauchst kann ich sie bei mir sichern und dann hochladen. Im Ordner System/App hab ich nur eine apk (gtalkservice.apk) sollte es diese sein ?
     
  17. Punt1x, 26.12.2010 #17
    Punt1x

    Punt1x Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich denke mal das sie das sein wird. Wäre super wenn du sie mal hochladest ich werds dann mal zum installieren probieren.
     
  18. UKSheep, 26.12.2010 #18
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  19. Punt1x, 26.12.2010 #19
    Punt1x

    Punt1x Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Vielen Dank!!
    Werds gleich mal probieren :)
     
  20. UKSheep, 26.12.2010 #20
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Könnte sein das du die App ins System Verzeichnis Kopieren musst... dazu kannst du vorgehen wie bei der YOUTUBE oder KEYBOARD Anleitung... dort wird beschrieben wie man ein App im System installiert...


    MfG

    UKSheep
     
    Punt1x bedankt sich.

Diese Seite empfehlen