[ROM] X10 Mini: MiniCM7 Gingerbread

Sehr gut, Daumen hoch:thumbup: poste hier doch mal den Link von dem deutschen Tutorial!
 
nobodyAtall schrieb:
Hi folks,

MiniCM7-2.1.6 is released today :)
Changelog for this build:

### MiniCM7-2.1.6
* Offline charging
* Show kernel bootlogo if bootanimation is disabled
* Removed modular overclocking since nAa-07 already has overclocked frequencies to choose from
* Option to toggle flashlight from lockscreen (CM Settings -> Lockscreen -> Widgets)
* Fixed OpenGL ES 2.0 version reporting
* MiniCM7 and OrangeHaze theme updates

Update notifications are on their way ;)

Remember to flash kernel nAa-07 to get full functionality

Enjoy :)

xda-developers - View Single Post - [ROM] MiniCM7-2.1.6 [17/12/11]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the x10mini
 
Jetzt wo der bootloader offen ist und CM 7 2.1.6 drauf ist rennt das Ding endlich ordentlich. Hatte das X10 mini schon aufgegeben und meiner Frau ein Galaxy S gekauft.
Naja dann freut sich nun der Junior.
Gibt es einen Batterymod, damit man %-Anzeigen hat oder ist das nun zu viel verlangt.

EDIT:
Das nenn ich aber mal Glück. Gleich die neuste Version erwischt.
 
Guck mal hier: Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statusleiste > Batteriestatusanzeige
 
Hallo
Lese nun schon seit 2 Stunden wie ich ein rom Installiere, weiß es aber immer noch nicht. Gerootet ist das Handy und MiniCM7-2.1.6 liegt auf der Festplatte. Hab hier nun ein Programm das sich X10 Flashing Tool nennt, ist das richtig? Wenn ja, wie weiter? Sorry wenn das eine blöde Frage ist aber nach lesen von unzähligen Anleitungen bin ich voll durcheinander.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten Leute:thumbsup:
nobodyAtall schrieb:
Hi all,

Some major improvements coming with nAa-08

### nAa-08:
* Significantly faster booting time (~25 secs from power button to lockscreen)
* Less crasses regarding reboot
* Jhash improvements
* Two way call recording (might be against the law for some countries, you are responsible for using this
feature)
* Modular dual touch based on dx's DT (replaces existing DT if insmoded)

[/url]
[KERNEL] nAa-08 [23/12/11] Custom Gingerbread kernel + CWM Recovery - xda-developers
 
Nabend :)

ich wollte heute mal das Handy meiner Schwester flashen, am liebsten halt die aktuelle cm7 rauf, habe vorher noch mit seus ein update auf die aktuelle firmware gemacht, allerdings wird für cm7 ja die 2.1.1.A.0.6 vorausgesetzt... :( wie kann ich also am schnellsten und einfachsten wieder downgraden? nur mit der tft datei aus dem cm7-thread bei den devs läuft das ja leider nicht...

^^sorry, bin sonst eher im sgs2-forum unterwegs...

^^vielen dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe :)
 
die aktuelle ist doch die 2.1.1.c.c.c oder?
Die geht aber laut xda auch.
Das mini meiner Frau hatte diese Version und es hat nach Anleitung funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
Mein X10 hat die 2.1.1.c.0.0, ist die neuer oder älter?
Gruß Uwe
 
muss man für gingerdx auch den bootloader entsperren weil das will ich nicht machen
 
seusdo, mal ehrlich: kannst du lesen?
es BRINGT NICHTS wenn du in allen möglichen Threads die selbe frage stellst! Die Antwort zu deinen Fragen findest du ohne Probleme in den Beiträgen in den ganzen Links die die Leute hier posten (zb den von mikkey über deinem, oder mein Link in dem andreren Beitrag)...

Wenn du es noch nichtmal schaffst dir die Voraussetzungen zum modifizieren des Handys durchzulesen, dann solltest du es lieber lassen.
 
Ich will ja nix sagen aber kannst du lesen?????????
Ihr habts von mini cyanogen mod 7 und ich frag nach gingerdx also.......
Ich hab gelesen man kann gingerdx auch über den stock kernel laufen lassen
 
Na wenn Du lesen kannst, kannst Du auch schreiben.Aalso wie wäre es dann, wenn Du einfach mal eine Minute nach GingerDX suchen würdest? ...
Kleiner Tipp: Es gibt da so ein tolles Forum, habe ich gehört, wo es alle ROMs und Infos gibt, es fängt mit einem "X" an!

PS: Außerdem, wenn Du schon lesen kannst, hier in dem Thread geht es um neue Releases von CM7 und nicht um Noobfragen rund um ROMS :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nach einer Anleitung das CM7 auf meinem X10 Mini installiert. Zuerst war ich begeistert, dass das so einfach geht, aber mittlerweile sind mir eine Menge Bugs und Probleme aufgefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die normal sind. Daher wollte ich die hier mal posten in der Hoffnung ihr könnt mir sagen, was da schief läuft.

1. Das Wecken aus dem StandBy dauert sehr lange. Das habe ich behoben, indem ich in den Optionen die Option für das belassen des Launchers im Speicher aktiviert habe.
2. Das Handy wird sehr warm und stürzt nach ein paar Minuten in meiner Handytasche ab bzw. bootet neu. Wenn ich unter das Akku fasse ist das da ziemlich warm. Ich habe keine Overclockingeinstellungen vorgenommen. Das Profil ist auf "conservative" gestellt. Das Akku wird verdammt schnell leer gepumpt.
3. Die Sprachqualität ist schlecht. Ich habe das Handy erst mal aus gemacht um die Überhitzung zu vermeiden, aber gestern habe ich kurz telefoniert. Die Sprachqualität ist sehr schlecht gewesen.

Ich habe überall gelesen, dass CM sehr gut sein soll. Daher gehe ich davon aus, dass diese Fehler nicht normal sind. Kennt ihr diese und könnt ihr mir bei der Lösung helfen.

Ich habe vor dem Flashen eine Sicherung mit xRecovery gemacht in dem Wissen, dass ich im Notfall ja wieder meine originale Firmware aufspielen kann. Nun musste ich aber gerade feststellen, dass jetzt ein anderes Bootsystem aufgespielt wurde. Gibt es da auch die Möglichkeit, die alte Sicherung wieder einzuspielen?

Was würdet ihr mir raten?

Danke und Grüße
 
* welche "eine Anleitung" war das denn bitte?
* hast du die cm7-version installiert um die es in diesen thread geht?
* welches andere "bootsystem" meinst du? meinst du "CWM recovery"?
mit den antworten könnte man das problem schon sehr eingrenzen.

die sicherung kannst du doch einfach wieder im xrecovery-menu einspielen, oder hast du jetzt CWM recovery drauf (müsstest du ja eigentlich wenns ein akutelles rom ist)? dann wär das einfachste wenn du das handy mit seus zurücksetzt, xrecovery wieder draufmachst und dann kannst du dein backup ja einspielen.
 
Habe die aktuelle MiniCM Version am Wochenende installiert.
Zuvor wurde das Handy immer mit Stock Rom betrieben.
Das entsperren des Bootloaders und die Installation klappte ohne Probleme.
Von allen Custom Roms für das MiniPro finde ich diese hier am besten.
 
Hallo,

* welche "eine Anleitung" war das denn bitte?
--> Diese hier: Omni Medical - Articles: How to put Android 2.3 onto a Sony Ericcson Xperia 10 Mini Pro

* hast du die cm7-version installiert um die es in diesen thread geht?
Die Version ist 2.3.7

* welches andere "bootsystem" meinst du? meinst du "CWM recovery"?
mit den antworten könnte man das problem schon sehr eingrenzen.
ja, das CWM Recovery meine ich. Ich habe nicht gewusst, dass das xRecovery ersetzt wird.


die sicherung kannst du doch einfach wieder im xrecovery-menu einspielen, oder hast du jetzt CWM recovery drauf (müsstest du ja eigentlich wenns ein akutelles rom ist)? dann wär das einfachste wenn du das handy mit seus zurücksetzt, xrecovery wieder draufmachst und dann kannst du dein backup ja einspielen.

Ich würde ja auch ein anderes ROM nehmen, was nicht so buggy ist...

Grüße
 
irgendwie fehlt mir in der anleirung der schritt "installiere den custom-kernel".
hast du das gemacht? weil die aktuellen cm-versionen benötigen einen anderen kernel.
das cm7 von nobodyatall ist superstabil und nicht buggy, also vermute ich, dass du irgendwas beim installiren falsch gemacht hast...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.072
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten