[ROM] X10 Mini: MiniCM7 Gingerbread

nur falls du auf die idee kommen solltest das installieren zu wollen: lass es. das ist uralt!
 
ich habe es drauf, weil ich mich nicht so richtig dran wage den anderen kernel zu Flashen.

Mein SGS 2 Hat schon einen Brick und ist unterwegs zu Samsung .

Würde gerne Cm7 drauf machen, Aber keine Ahnung wie das mit Cwm funktioniert.Wobei ich doch schon CWM drauf habe , wenn ich auch Reboot gehe und dann auf Recovery Komm ich in CWM rein.

Kannst du mir erklären wie ich jetzt auf Cm7 komme?

Root Vorhanden und der Bootloader ist Unlock, Den Kernel + Cm7 + gapps hab ich auf der SD

. Wie geht es weiter?
 
der kernel hat auf der karte nichts verloren. halte dich an die anleitung bei xda. wenn der bootloader entsperrt ist, musst du "eigentlich nur noch" mit flashtool den kernel flashen. dann ist cwm drauf (ist halt im kernel integriert) und du kannst minicm7 von dort aus installieren.
lies dir aber nochmal die anleitung durch. wenn du denkst, dass du alles verstanden hast, lies sie dich noch einmal durch und mach erst dann weiter. dann dürfte nichts schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
Ja den kernel hab ich auf dem PC ;)

Ah ok dann leg ich mal los und berichte in paar Minuten mal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

alles super geklappt,tolle Rom und danke für deine Geduld :D
 
Fazit:

Cm6 Läuft deutlich schneller als Cm7.

Bin wieder zurück.

hat jemand den StockKernel`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin also ich hatte mir mini cm9 auf mein mini gemacht mit kernel flasch sobald der Bootloder Entspert ist !!!
ist es kein problem sie zu wechseln
Das schöne daran ist das der Bootloder sogar offenbleibt wenn man Über suse Updatet ^^
 
cm9 ist doch noch lange nicht wirklich brauchbar! oder gab es ein dickes update?
 
Leider läuft ja der Apex Launcher erst ab Android 4.0, aber mit dem Holo Launcher gibt es eine super Alternative!
Sieht spitze aus und läuft einwandfrei: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tb2JpbnQuaG9sb2xhdW5jaGVyIl0.

QnNPjhg6EN-vrKqPP0eZqAp1glhujPNOwlRy87AFlsVTTSMaj_IvgLAu7vFI4F9lDWE
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Als ich noch die Stock-ROM installiert hatte, habe ich Link2SD installiert. Seit vorgestern habe ich nun MiniCM7 (2.2.1-mimmi) installiert und wollte die Programme, die ich dorthin verschoben habe wieder nutzen. Allerdings werden die mir jetzt nicht angezeigt. Nun ja... der Verlust der Einstellungen und der Spielstände wäre verschmerzbar, sofern die sich nicht via Titanium Backup wieder aufspielen lassen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Sofern ich Titanium Backup installiere, lassen sich die Apps wiederherstellen auf der neuen Rom?

2. Welche Partition wird von MiniCM7 für das Speichern der Apps genutzt (die EXT oder die FAT)?

Ich hoffe, ihr könnt mir da mit Informationen weiterhelfen.
 
Hallo,
zu TB lese Dir den Beitrag durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Apps landen normalerweise auf den internen Telefonspeicher und werden durch App2SD auf die SD-Karte verschoben, standardmäßig ist die in Fat 32 formatiert.
MiniCM kann auch mit dem Dateisystem EXT umgehen.
Wenn man die SD-Karte an einen Windows PC anschliessen will funktioniert dies nur mit Fat 32, deshalb sollte die Karte in Fat 32 sein,unter einen Linux-System wäre das egal.

Link2Sd ist auch unter MiniCM 7 eine gute App, weil man entweder die App auf die erste Partition verschieben kann oder die Daten und Libs auf die 2 primäre Partition. Ich nutze Link2SD unter MiniCM 7, die 1. primäre Partition habe ich in Fat 32 formatiert und die 2. primäre Partition in ext 4.
Hier noch ein Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.072
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten