[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

voodoopower schrieb:
Hi,

mir ist noch was aufgefallen, was bei mir aktuell nicht funktioniert.
Ich kann nun allerdings nicht sagen, ob es mit der Stock-Rom geklappt hat, weil ich es noch nie vorher getestet hatte.

Die Wartezeit beim Arzt wollte ich mir mit einem Film versüßen. Leider habe ich es nicht hinbekommen, den Ton auf dem Kopfhörer auszugeben. Das Handy erkennt den angeschlossenen Kopfhörer, gibt allerdings weiterhin alle Töne (Auch mp3 und Spiele) über den Lautsprecher aus.

Bug oder "Feature"?

Gruß
André
Habe das gleiche Problem, wollte telefonieren mit Headset und der Wählton wurde über die Kopfhörer wiedergegeben, die Stimme jedoch nicht.
 
Ich hab jetzt mit Link2SD 1GB Speicher für /data und ohne dabei so tief in das System eingreifen zu müssen.
 
Ja, das stimmt und ist gut.
Allerdings is das eine schöne möglichkeit für die "Bastler" noch ein wenig mehr raußzuholen, da der Speicher, der dadurch frei wird vorher ungenutzt ist.
Zumal man auch nicht zwangsläufig so viel freigeben muss.
 
Hallo,

habe die ROM gerade ingespielt und konfiguriert, nun kann ich über den online-market keine apps mehr installieren. Der Market sagt, ich hätte kein Gerät.
Über die market-App am Hahndy gehts. Lösung?

Der Huawei Social Hub ist weg. Habe versucht, ihn nachzuinstallieren (über apk und über kopieren in /system/app - permissions gesetzt). Geht nicht. Talk funktioniert auch nicht.

Gruß.

PS: alle anderen google-Sachen wie Kalender, Kontakte, etc. wurden automatisch korrekt synchronisierrt.
 
es dauert manchmal einige Zeit bis das Gerät im Online-Market am PC auftaucht.
 
Hat wirklich etwas gedauert, habe nur nicht mit knapp acht Stunden gerechnet.

Hat einer eine Idee, wie ich den Huawei Social Hub wieder reinbekomme? Ich fand den äußerst praktisch.

Gruß.
 
Hallo,

man kann die Rom auf der ersten Seite nicht mehr downloaden, hat jemand den richtigen Link ??? LG
 
Hi,

ich hab dieses ROM mal auf das x3 meines Sohnes installiert. Soweit sogut,... allerdings sind keine LIVE-Homescreens mehr möglich:confused2: Ist das bei Euch auch so?
 
Tozupi schrieb:
Hi,

ich hab dieses ROM mal auf das x3 meines Sohnes installiert. Soweit sogut,... allerdings sind keine LIVE-Homescreens mehr möglich:confused2: Ist das bei Euch auch so?

Das ist so vom Rom Ersteller gewollt da Live Wallpapers massiv am Akku und der Leistung ziehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Upps,... das macht meinen Sohn wahrscheinlich nicht gerade glücklich :-(

Er ist sowieso nur im 2G unterwegs und hat keine Datenverbindung.... Muss mit 12 nicht unterwegs ins Netz....

PS: Leider geht hier das P bei der Tastatur auch nicht richtig.
 
Ahhhh, jetzt will ich Titanium mit meiner Pro ersetzen..... wie bekomme ich denn die vorinstallierte Version wieder runter?



Edit:
Hab es rausgefunden..... mit es-explorer ging es!
 
Zuletzt bearbeitet:
High,

habe aufgrund des erhöhten Akkuverbrauchs wieder auf die Original-Software geflasht. Nun habe ich aber einenkomischen Effekt:

Unter Einstellungen gibt es nicht den Menüpunkt "Anwendungen" (wie eigentlich im original) sondern noch "Apps", und ich kann auch den bevorzugten Speicherort nicht mehr angeben, da dieder Punkt unter "Apps" bzw. Anwendungen nicht mehr vorhanden ist. Nun kann ich einige Programme nicht mehr auf die SD-Karte schieben (z.B. whatspp, etc.), was vorher aber funktionierte. Gibts eine Tipp bzw. Lösung?

Gruß.

PS: natürlich habe ich vor dem Wiederherstellen der original rom alles gewiped.
 
Einmal die App "AppInstaller" ausführen. Danach ist der Eintrag wieder da.


Silverblade schrieb:
Das ist so vom Rom Ersteller gewollt da Live Wallpapers massiv am Akku und der Leistung ziehen!
Nur wenn man diese LiveWallpaper auch nutzt. Standardmäßig fehlt dieser ROM ja allerhand (Designmanger, CM Stats (was hier bei Aufruf zu abstürzen führt) etc.) Das bloße Vorhandensein schadet ja nicht.

@Tozupi
Die Datei LiveWallpapersPicker.apk kann aus der Supertoast extrahiert und in dieser CM unter System/app eingefügt werden. Danach nur noch die Rechte anpassen (identisch mit den anderen apk´s).

Hab sie hier auch nochmal hochgeladen:
https://rapidshare.com/files/1477056244/LiveWallpaper.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und der_coach
der_coach schrieb:
High,

habe aufgrund des erhöhten Akkuverbrauchs wieder auf die Original-Software geflasht. Nun habe ich aber einenkomischen Effekt:

Unter Einstellungen gibt es nicht den Menüpunkt "Anwendungen" (wie eigentlich im original) sondern noch "Apps", und ich kann auch den bevorzugten Speicherort nicht mehr angeben, da dieder Punkt unter "Apps" bzw. Anwendungen nicht mehr vorhanden ist. Nun kann ich einige Programme nicht mehr auf die SD-Karte schieben (z.B. whatspp, etc.), was vorher aber funktionierte. Gibts eine Tipp bzw. Lösung?

Gruß.

PS: natürlich habe ich vor dem Wiederherstellen der original rom alles gewiped.

Bevor du dein Backup einspielst gehst du im CWM auf:

1) Mount Storage -> Format /system (ob sich format /boot lohnt weiß ich nicht! Hast du aber eine ext Partition auf deiner SD-Karte dann auf jeden fall noch /format sd-ext

Danach ganz normal dein Backup einspielen und berichten ob es geht ;) (Und über ein Danke freue ich mich allemal ;))
 
Silverblade schrieb:
Bevor du dein Backup einspielst gehst du im CWM auf:

1) Mount Storage -> Format /system (ob sich format /boot lohnt weiß ich nicht! Hast du aber eine ext Partition auf deiner SD-Karte dann auf jeden fall noch /format sd-ext

Danach ganz normal dein Backup einspielen und berichten ob es geht ;) (Und über ein Danke freue ich mich allemal ;))


Der Tipp mit dem AppInstaller vom Post davor hat schon ausgereicht.
 
Hallo,
ich bekomme mit dem mod keine datenverbindung hergestellt. folgendes habe ich getan:
1. die " Instructions:" exakt befolgt
2. handy neu gestartet (selbst wiederholtes neustarten hilft nicht...)
3. vorinstallierten browser (dolphine) geöffnet
4. g00gle aufgerufen
--> keine datenverbinung kann hergestellt werden.

netz habe ich (3 von 4 balken), dieses netzsymbol steht auf "H", datenverbindung ist aktiviert. sollte also eigentlich alles ok sein. und irgendwas "rumgespielt" habe ich auch nicht. direkt nach installation gleich ins internet wie oben beschrieben.
zuvor hatte ich noch die originale huawei firmware drauf. da gings ohne probleme.

hat jemand ne ahnung? würde das mod gerne nutzen. macht n super eindruck!
 
Ich kann leider keine E-Mails senden. Hat noch wer Probleme damit?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
N
Antworten
17
Aufrufe
5.125
fenie
F
Zurück
Oben Unten