[ROM] XBSA V21E P920 & V20F SU760 "ICS Themed"

palma

palma

Dauergast
187
Ich weiss nicht, warum dieses ROM bei xda eher weniger Beachtung, und hier keine gefunden hat.

Es ist zwar schon etwas betagter (Mai) und wird auch nicht weiterentwickelt...aber das muss es meiner Meinung nach auch nicht.

Es laeuft absolut smooth, schnell und bugfrei...da hakelt also nichts und Denkpausen sind auch sehr kurz gehalten. Ich nutze den Stock-Kernel.

Und die Akkulaufzeit stimmt auch (> 2 Tage bei normaler Nutzung).

Ausser dass man also ICS-Feeling hat, sieht es gut aus und hat sehr nette Uebergangseffekte.

Einzig bekannter Bug: Uhr/Wecker, aber dafuer gibt es einen Patch den ihr euch HIER runterladen, und ueber CWM installieren koennt.

Installation wie gehabt:

- ladet die xbsa_v21e_gb_ics_v2.zip von HIER runter
- kopiert sie auf die interne SD-Card
- bootet ins CWM
- Cache und Dalvik Cache wipen
- waehlt "install from SD-Card"
- dann "zip from internal sdcard"
- dann die .zip auswaehlen und installieren
- Reboot and enjoy! :)

Voraussetzung ist V21E Baseband (wird nicht mit der ROM installiert).

Und wie immer gilt; macht am Besten vorher ein NandroidBackup.

Und noch ein guter Rat: "Kalibriert" euren Akku nach dem Flashen. Ich habe mittlerweile schon einige ROMs geflasht und hatte noch nie Probleme mit der Akkulaufzeit.
Sehr bequem geht das mit dieser App BatteryCalibration

Hier geht es zum Original-Thread bei xda [ROM's][UPDATE] XBSA V21E P920 & V20F SU760 "ICS Themed" - xda-developers

Ich habe das ROM jetzt schon einige Zeit am Laufen, und bin absolut begeistert.
 

Anhänge

  • 2012-10-17 10.50.19.png
    2012-10-17 10.50.19.png
    9,6 KB · Aufrufe: 899
  • 2012-10-17 10.50.32.png
    2012-10-17 10.50.32.png
    10,7 KB · Aufrufe: 738
  • 2012-10-17 10.51.51.png
    2012-10-17 10.51.51.png
    13,4 KB · Aufrufe: 749
  • 2012-10-17 10.52.48.png
    2012-10-17 10.52.48.png
    55,6 KB · Aufrufe: 1.072
Zuletzt bearbeitet:
Der Updater akzeptiert .kdz.

Dazu muesstest du erst die .zip in eine .kdz konvertieren...und ich denke nicht, dass das so einfach, oder ueberhaupt moeglich ist.
Der einfachere Weg ist wohl ueber CWM...der funktioniert wenigstens sicher. ;)
 
Jap ok, kein Problem. Hab jetzt auch diese Version drauf. Sieht gut aus und hat auch alles über CWM geklappt. Danke :)
 
palma schrieb:
Und die Akkulaufzeit stimmt auch (> 2 Tage bei normaler Nutzung).


Also smooth läuft diese ROM auf jeden Fall und gut aussehen auch noch, das muss ich schon sagen.
Akku hab ich kalibriert, allerdings ist er jetzt gefühlt doppelt so schnell leer als mit der Standart ROM. Das ist leider schade...
 
Driv3r schrieb:
Also smooth läuft diese ROM auf jeden Fall und gut aussehen auch noch, das muss ich schon sagen.
Akku hab ich kalibriert, allerdings ist er jetzt gefühlt doppelt so schnell leer als mit der Standart ROM. Das ist leider schade...
Das mit der Akkulaufzeit ist auch mein Problem bei vollnutzung ist er in 2-3 std leer..
 
Ich kann euer Problem leider nicht nachvollziehen.
Ich habe permanent WLAN, 3G, Sync und Hintergrunddateien an, rufe zwei Mailaccounts ab (1x Push, 1xPop), telefoniere ein paar Minuten, schaue in den Playstore und update bei Bedarf, spiele ca. 1/2 Std. Backgammon, und unterwegs habe ich meistens Musik an und surfe ein wenig.
Also nichts mit irgendwelchen Energiespartools oder nachts Flugmodus.

Ich habe allerdings bei vielen Apps den Autostart deaktiviert, und einige vorinstallierte runtergeschmissen.
Nur einmal ist mir eine App eingefroren, und ich bin mit der Home-Taste zurueck. Aber ohne irgendwo zu erscheinen lief wohl noch etwas im Hintergrund und hat mir auch den Akku schnell leergesogen.
Im CWM verbraucht das Teil uebrigens auch enorm viel (3-4x mehr als ich es von anderen Phones kenne)...hat aber mit der ROM nichts zu tun.
 
Wo ICS Theme drauf steht ist es wohl auch drin, vermutlich konnte er den Standardfehler dabei nicht beheben. In dem Fall müsst ihr den Bootsound wechseln, da dieser nie endet.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
okay danke dann werde ich das erstmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es nun wieder geflashed, ist es normal wenn ich :
- Wipe cache
- Wipe dalvik cache
mache, vorm installieren des ROMS das ich wieder alles komplett neu einstellen muss, meine apps alle wegg sind usw ? ?
Sry ich kenne mich nicht so gut mit allem aus :).
Beim booten war nun der Standart sound zuhören.
Zu meinen Akku kann ich noch nicht viel sagen, habe eben ein bisschen was eingestellt, hat so 5 minuten gedauert da hat er mir aber schon so 3-5 % abgezogen.
CPU ist soweit ok wenn ich nichts geöggnet habe springt er bei 5-20 % rum. Wenn ich natürlich mehr geöffnet habe ist er höher...

Was benutzt ihr denn für ROMS? Ich möchte einfach eine ROM die gut läuft, Akku mal 1 Tag hält :), ohne errors, cool aussieht ( ICS ) usw...
lg. Steffen
 
Steffen1337 schrieb:
So habe es nun wieder geflashed, ist es normal wenn ich :
- Wipe cache
- Wipe dalvik cache
mache, vorm installieren des ROMS das ich wieder alles komplett neu einstellen muss, meine apps alle wegg sind usw ? ?

CPU ist soweit ok wenn ich nichts geöggnet habe springt er bei 5-20 % rum. Wenn ich natürlich mehr geöffnet habe ist er höher...

Was benutzt ihr denn für ROMS? Ich möchte einfach eine ROM die gut läuft, Akku mal 1 Tag hält :), ohne errors, cool aussieht ( ICS ) usw...
lg. Steffen

Wenn du dir den Originalthread einmal durchliest, denn da steht

WARNING THIS ROM WILL WIPE YOUR SYSTEM AND APPS
INSTALL IT ONLY IF YOU HAVE MADE A BACKUP OF YOUR OLD ROM

CPU ist ok.

Bei anderen ROMs musst du das ICS Real 3D -Theme installieren.
Gibt noch einige gute..schau dich einfach hier um. ;)
 
Muss man denn immer :
- Wipe cache
- Wipe dalvik cache
machen ?

Komisch das mein akku so schnell leer ist normal ist es ja nicht.
Kann ich egal welches Rom ich raufspiele immer das :
ICS Real 3D -Theme installieren ?
Welches Rom used du ?
Und was bringt mir ein Backup wenn ich eine rom draufspiele und apps usw eh wegg sind ? oder verstehe ich das falsch ?
Wie mache ich denn ein backup von einstellungen und apps ?
Ich habe gerrotet und eine rom draufgespielt aber leider vergessen mein standart system zu speichern. Falls ich zurück möchte also standart haben wiill wie funtioniert es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei neuer ROM ist ein Wipe empfehlenswert.
2. Das steht auch im Originalthread
THIS THEME ONLY WORKS IN GINGERBREAD DEODEXED ROMS (NOT COMPATIBLE WITH CM AND ODEX ROMS)
3. Steht im Eingangsposting...diese ROM hier
4. Wenn dir das neue ROM nicht zusagt oder nicht gut laeuft, kannst du damit das alte komplett wiederherstellen.
5. Backup macht man ueber CWM
6. Ueber den Updater

Und lies dich in Zukunft bitte etwas ein...die Fragen wurden alle schon (tlw. mehrfach) beantwortet.
 
Danke!
Nur was ich nicht verstanden habe ob ich das ICS Real 3D -Theme installieren über jede ROM bügeln kann ?
Und was ich gegen mein sehr hohen Akkuverbrauch machen kann ?
LG. Steffen
 
Das Theme geht nicht unter Froyo, Stock-Rom und CyanogenMod.

Wie schon gesagt...ich habe/hatte kein Problem mit der Akkulaufzeit (weder bei der Stock-ROM, noch bei CustomROMs, die ich vorher hatte).
Hier im Forum gibt es allerdings einige Threads dazu...evt. findest du dort eine Loesung.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen1337
Habe gerade noch einen Bug festgestellt: Ich kann mich nun nicht mehr mit meiner Bluetooth Freisprechanlage im Auto verbinden. Der Radio gibt mir den Pairing Code an, aber im Handy wird nichts angezeigt, wo ich ihn eingeben kann, nur abwechslungsweise stürzt es ab oder es sagt, dass keine Verbindung zustande kommen kann.

Gibts da andere auch mit dem Problem bei dem ROM?
 
Hat wirklich niemand eine Ahnung, warum das Bluetooth nicht geht?? Wäre schade, wenn ich die ROM jetzt wieder runter werfen müsste, denn an sich gefällt sie mir gut. Beruflich brauche ich aber die Freisprechanlage über Bluetooth dringend.
Danke :biggrin:
 
Versuch mal andere Kernel. Prometheus und ThiaiZ müssten das Problem eigentlich in den Griff bekommen haben. Andererseits ist das eine sehr alte ROM und XBSA hat keine Lust zu updaten. Mit Pech ist es also Kernelunabhängig.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Driv3r
Vielen Dank, habe ich jetzt auch schon gemerkt. Habe jetzt die Rom von Prometheus drauf. Schade eigentlich um die XBSA. Ich fand sie ansonsten sehr schön gemacht und hat mir super gefallen. Ich hab dann bei Prometheus das ICS Theme von XBSA drauf gemacht und dann ging es auch nicht mehr. Vorher schon. Scheint mir aber zum Teil an den ICS Apks zu liegen (meine Vermutung). Der Rest läuft ja immer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.718
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.368
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.754
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten