1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von ulixes, 12.07.2012.

  1. ulixes, 12.07.2012 #1
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012

    Sa
    lvete amici boni !!! :thumbsup:

    [​IMG]

    Kennst Du das, man will ein neues App installieren, dass jeder hat und super cool ist, ihr es aber als einziger nicht installieren könnt weil das Handy ruft: "Kein freier Speicherplatz" :angry:

    Dann kommt hier die Lösung all Deiner Speicherprobleme!! :love:

    Mit xMIUI IV und V sind InMyHumbleOpinion die besten Sachen der Android Custom-Rom Welt verschmolzen.

    MIUI in deutscher Sprache, in der allerletzten Version (2.4.6 / GB) + MASSENHAFT interner Speicher!

    Screenshots
    (xIV) dritter Post!



    Ein Zitat von Eckisteinhagen:


    >>> Wie installiere ich nun dieses ROM?

    Das ist überaus einfach:


    1. ROM nach einem FULLWIPE (!) installieren.


    2. Rebooten

    3. PIN eingeben und dann für 2 Minuten absolut garnichts machen !

    Beim ersten Boot könnten, muss aber nicht, jede Menge FCs kommen. Der Reboot löst das. (es ist wegen dem Dalvic Cache, der beim Reboot verschoben wird ;))

    4. Und zu guter letzt neustarten.


    >>>> TIPPS



    1. Zur Prävention: Sendeberichte ausschalten (kann Extrakosten verursachen) MENU -> Einstellungen -> Programme -> SMS/MMS -> "Sendeberichte" aus
    2. Akkuverbrauch: Ich empfehle den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel, oder den Kitty r4b; GPS & WLAN müssen auch nicht immer an sein; Hier der originale Kernel (CM), falls man Probleme hat.
    3. By default sind die ROOT-Rechte abgestellt: Ordner Tools am Homescreen -> Superuser -> MENU -> Einstellungen -> ROOT-Rechte setzen an -> OK

    ************************

    >>> Download:


    Requiments: Gemacht für (fast)ALLE hboots (Stock [S-On], cm7r2, data++, ... alles passt außer Oxygen r2)
    + 1 GB (max. 2 GB) SD-EXT4, wenn Du keine erstellst bootet das Rom nicht :p
    Anleitung:
    EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

    Aktuelle Version:
    xMIUI_V_SIGNED.zip

    Vorversion:
    xMIUI_IV_SIGNED.zip

    ************************

    >>>> Addons (IV und V)

    ICS Transitions (Animationen)
    ICS TransitionsUnDo

    PDroid (Security Tool)
    PDroidUnDo

    1. Ins Recovery booten
    2. /system mounten
    3. PDroid flashen
    4. rebooten
    5. Im PlayStore PDroid downloaden

    Nur xV: GTalk zum Nachflashen
    xGTalk.zip
    Einfach ins Recovery booten, flashen, rebooten. Nichts wipen oder sonst was ;)


    Falls nach einem UnDo mal die Extended Settings verschwinden sollten: xES.zip

    >>> MIUI Handbuch für Neulinge

    Handbuch MIUI
    vielen Dank Eckisteinhagen :)


    >>>> Changelog



    >>>
    Hast Du Force Closes?


    Dann ist Deine EXT Partition das Übel!
    Hier ist ein Tutorial wie Du Deine EXT am Besten erstellst wenn Du FCes hast.

    Besonderen Dank gilt
    pora, der unermüdlich geflasht und zielstrebig nach einer Lösung gesucht hat. :thumbup:
    Und dexxter88, der schließlich den entscheidenden Link gefunden hat! :thumbup:
    EXT4 Partition erstellen [Anleitung]



    >>> Hast Du trotzdem noch Force Closes?

    Oder erst nach einiger Zeit?

    Dann hast Du eine UNGEEIGNETE SD-Card!!

    SD Cards, von denen mit Sicherheit bekannt ist, dass sie selbst nach einem halben Jahr keine Probleme bereiten (Dank an Don_Ron, Gizl und vielen anderen):

    SAMSUNG MicroSDCard 16GB/Class10
    entweder PLUS oder PRO.

    http://www.amazon.de/Samsung-MB-MP8...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454
    Geizhals.at


    SanDisks laufen auch bei einigen rund, aber nicht bei ALLEN! Deshalb, um 100% sicher zu sein, zur Samsung greifen ;)


    Bild der PLUS: (Don_RON)
    [​IMG]

    >>> Dank gilt: :wubwub:

    • Xiaomi für MIUI

    • MIUI-Germany für die deutsche Übersetzung

    • Eckisteinhagen, mein "Produktmanager"

    • Lenny_Kano für sein Script welches auf ad2sdx basiert

    • In Folge dessen auch Amarullz für sein ad2sdx
    ulixes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    hman, flaterik, jsl und 30 andere haben sich bedankt.
  2. dexxter88, 12.07.2012 #2
    dexxter88

    dexxter88 Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    LG G5
    kann ich es nicht einfach über die v3 drüber bügeln ?
     
  3. ulixes, 12.07.2012 #3
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Screensots: (xIV)
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    dexxter88 bedankt sich.
  4. ulixes, 12.07.2012 #4
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich kann den ersten Post am Handy sehr schlecht bearbeiten, darum hier der Downloadlink:

    http://www.mediafire.com/?18obor3ddg9furv

    Viel Spaß :D

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    Don_Ron und dexxter88 haben sich bedankt.
  5. eckisteinhagen, 12.07.2012 #5
    eckisteinhagen

    eckisteinhagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Tab pro10.1
    :thumbsup: Yo, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ulixes bedanken, der so nett war und ein xMiui nach meinen Wünschen für mich erstellt hatte. Der Wunsch war ein Miui letzter Stand 2.4.6 mit viel Speicher. Sein Rom ist das stabilste und schnellste was ich je hatte, ich hatte noch nicht einen FC, keinen Absturz und keinen Hänger, und das obwohl ich das Rom mit vielen Apps und Golauncher gequält habe. Es freut mich das jetzt auch andere die Gelegenheit haben dieses gute Rom (mit ein paar zusätzlichen Tweaks) zu nutzen.


    Gruß Ecki aus Steinhagen
     
    Don_Ron bedankt sich.
  6. m0nn3, 12.07.2012 #6
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Super Rom, soweit läuft alles sehr gut. Kann man irgendwo noch trackpad 2 unlock aktivieren?
    Dann wäre das Rom schon richtig super.
     
  7. owie, 12.07.2012 #7
    owie

    owie Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Gleich mal probieren :)
     
  8. eckisteinhagen, 12.07.2012 #8
    eckisteinhagen

    eckisteinhagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Tab pro10.1
    Ich geh mal davon aus das du meinst das du über den Tracksensor das Handy ohne Lockscreen anmachen möchtest.
    Bei Miui Menuetaste drücken / Einstellungen dann oben den Reiter System, runterscrollen auf Funktionstasten und dort
    Trackball aktivieren auswählen. Dann noch aus dem Playstore No Lock installieren, fertig :)

    Gruß Ecki
     
    Don_Ron, AxlShirt und m0nn3 haben sich bedankt.
  9. m0nn3, 12.07.2012 #9
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Ach in den Einstellungen gibt es noch taps hab ich gar nicht gesehen. Danke!
     
  10. legga häschen, 12.07.2012 #10
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ich bekomme leider immer Fehler nein ladevorgang....oder liegt es daran das ich es über Handy laden möchte

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. m0nn3, 13.07.2012 #11
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Hallo ich mal wieder :p
    Habe wieder etwas kleines gefunden was mich etwas stört. Und zwar die smilys in der SMS app. Wenn mir jemand einen smily schickt sehe ich nur die Zeichen : - *
    Kann Jan das irgendwie umstellen das ich smilys sehe?
    Wenn ich jemanden einen smily schicke (bild) dann bekommt er nur nen Leerzeichen.

    Danke schon mal im voraus.
    Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden.
     
  12. owie, 13.07.2012 #12
    owie

    owie Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Hi Ulixes,

    vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich den Kernel tauschen? Hab ich noch nicht gemacht :confused2:

    Danke übrigens, ist ein feines ROM, was Du da gebacken hast, gefällt mir super!
    :thumbsup:
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Homescreens beim Durchscrollen endlos scrollen?
     
  13. ulixes, 13.07.2012 #13
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hi owie,

    den Kernel kannst Du einfach im Recovery flashen, ohne iwas zu wipen.
    Einfach flashen, booten, fertig :)

    Und ich habe ein Tweak eingebaut, das automatisch auf die niedriegste Taktfrequenz fährt, in diesem Falle 128 MHz :D

    DANKE für das Log! Freut mich sehr!

    Das mit dem Launcher ist derzeit nicht möglich, nur beim ollen Sense 3.5 geht das und HTC hat das ja sogar in Sense 4.0 rausgnommen.

    Ps: xMIUI ist jetzt auch auf MIUI-Germany.

    Ich bleibe trotzdem lieber hier ;)
     
    owie bedankt sich.
  14. owie, 13.07.2012 #14
    owie

    owie Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Hi ulixes,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Also geht das mit dem Scrollen nicht so, ... Gott sei Dank, ich dachte schon, ich wäre blöd :)

    Den neuen/anderen Kernel probiere ich - nach Nandroid - gleich mal aus.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Olaf
     
  15. eckisteinhagen, 13.07.2012 #15
    eckisteinhagen

    eckisteinhagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Tab pro10.1
    Ich bin jetzt nicht so der SMS Profi, aber ich meine mich erinnern zu können das SMS rein Ascii ist, also Text only. Wenn du das so wie dargestellt senden möchtest, also mit jpg muesste das vermutlich eine MMS sein. Wenn ich bei Miui auf die Büroklammer tippe kommen neben den Bildchen auch ein ganzer Haufen Ascii Smilies. Ich könnte mir vorstellen das wenn 2 das gleiche Handy haben, die Software die Asciismilys jeweils austauscht. Aber evtl. ist es ja tatsächlich ein Käfer :ohmy: Ich nutze schon seit langen Whatsup alle meine Bekannten ebenso.

    Gruß Ecki

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

    Als ich den Go Launcher installiert hatte, habe ich gesehen das man das dort auswählen konnte.

    Gruß Ecki
     
    owie bedankt sich.
  16. owie, 13.07.2012 #16
    owie

    owie Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    LG G4

    Hi Ecki,

    danke! Ich weiß, mit dem GoLauncher geht es, ich dachte, es gibt vielleicht eine Option beim MIUI-Launcher, die ich in meinem dusseligen Kopf nicht gefunden habe. :biggrin:

    Gruß
    Olaf
     
  17. dexxter88, 13.07.2012 #17
    dexxter88

    dexxter88 Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    LG G5
    bin super zu frieden mit der rom. läuft alles ohne mukken. hab jetzt aber den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel druff und das handy lahmt etwas . kannst du deinen original kernel noch mal hochladen der lief echt schneller.
     
  18. ulixes, 13.07.2012 #18
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Nein eigentlich ist der stock Kernel am lahmsten.

    Probier doch bitte mal den Kitty Kernel.

    Wenn es dann noch lahmt kannst Du mit No-Frills die min Taktfrequenz auf 245 MHz stellen ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    dexxter88 bedankt sich.
  19. m0nn3, 13.07.2012 #19
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Danke eckisteinhagen,
    Ich meine wenn ich mit anderen Roms smilys ( ASCII Zeichen zb. : - *) dann hat es auf jeden anderen Handy bzw Rom ein smily im Bild Form angezeigt und jetzt ist es nicht mehr so.

    Wäre cool wenn man das wieder hin bekommen könnte.
     
  20. legga häschen, 14.07.2012 #20
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Finde das Rom wie Super und schnell...leider hat der fullwipe etc. Auch nicht mit meiner akkuleistung geholfen. Liegt es dann doch am hama Akku oder kann es irgendeine Einstellung sein ?
     

Diese Seite empfehlen