[Rom]Xperia.Mod.Port-G700

Das geht definitiv nicht mit Framaroot.

Deadshadowx das kann nicht sein das es geht. Die China superuser APP ist danach noch da und Root wird ausgefuehrt.

Zumal Framaroot nur den Unroot ausführen kann den es selbst erstellt hat den Root.

Das wäre ja auch zu einfach wenn irgendeine Root APP den Root einer anderen entfernen kann.

Ne ne so funktioniert das nicht.

Wenn das bei dir ging.

Mach ein Tutorial mit Step by step Screenshot so das man es nachverfolgen kann .

Das was höchstens funktioniert ist mit 7zip die China APP zu entfernen und die su binär Datei dazu und es selbst neu zu integrieren. Sprich das was Framaroot macht manuell einfügen.
Dann flashen und hoffen das es klappt .

Ich Proviere das mal aus bei Gelegenheit.

System/app die Superuser.apk
System/bin ist eine su Datei und in
System/bin/ext/su.
Ob das jetzt genau die beiden sind muss man sehen das ist auch unterschiedlich von Rom und Methode denke ich .
 
Vielleicht so:

in die Recovery booten, system mounten.

adb push superuser.apk /system/app

adb reboot
 
Problem gelöst.

In system/bin/ext/ su löschen

System/bin/su löschen.
System/app supersu löschen und die Root.apk .

Reboot .

Dann mit Framaroot Rooten uns fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Pit1
So habe das ganze auch mal ausprobiert und was soll ich sagen super Arbeit Simon
hat alles wunderbar geklappt und SuperSu ist nun in deutsch. Das macht die ganze Sache doch wesentlich einfacher.
 
Ja ich habe noch aus einer anderen xperia Rom die Bootani. Extrahiert und eingefügt.
Jetzt habe ich auch beim Booten ein Xperia feeling.

Ich habe noch viel mehr dolle Sachen gemacht.

Leider habe ich Gdrive Probleme und musste alle Links entfernen lassen so das alles erstmal down ist .

Gdrive muss ich neu aufsetzen und wenn es soweit ist lasse ich euch dran Teilhaben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

http://www.shuajizhijia.com/huawei/g700/

Hier die Zweite Rom kannst du auch mal Testen.
Ist auch ein Xperia Mod wo auch beide SD Karten gehen.
Diese allerdings gefällt mir nicht.
Dort habe ich mit Root Explorer die Rom Entpackt und die Bootani. In System/media über schrieben .Reboot fertig.

Die Rom ist mir in den Settings zu Feminin im Hintergrund wirst du dann ja sehen sonst ist Sie mir auch noch zu viel Huawei.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Achja du kannst mit dem Rootexplorer die Roms auch entpacken und bearbeiten also entfernen und hinzufügen wie apks in system oder vendor operator.
Oder die Modem.img .
Dann mit dem Explorer zippen und flashen klappt wunderbar.
 
Ok Danke werde ich die Tage mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Auf der Seite die Du mir gegeben hast gibt es ja eine Menge G700 Roms.
Leider ist mein Chinesisch nicht so gut.
 
Gib bei Google chrome Google.cn ein dann auf Google.UK/CN oder so es oeffnet sich die Hongkong China suche und dort gibst du

Huawei g700 Rom ein auf Seite 1-5 findest du unzählige seiten mit Roms .

Chrome fragt dich ob du über setzen willst alles ganz easy.

Du wirst aber immer wieder die gleichen Roms finden musst schon genau gucken.

Ich habe schon die besten rausgeholt.

Viel Glück
 
Muss ich dann immer nach den Unicom Versionen ausschau halten?
 
Nein das ist leider das Problem das nicht immer bei steht was für ein Port es ist.

Das meiste sind unicom das ist die Grundbasis der Rom vomg700

Entweder b143 142 152 etc. Darauf wird dann miui lewa OS baidu Rom stock Android geported.

Ich richte mich immer nach den Screenshots.

Oft sind es auch nur Huawei stockroms die im kernel gerootet worden sind und die Apps Zipalgin gemacht wurden wegen einer besseren Speicher Verwaltung.
Diese Roms interessieren mich aber nicht.

Mich interessiert nur das was wir noch nicht haben oder das was wir schon haben nur noch besser ist.

Miui ,color OS und Huawei Roms fallen raus.

Lewa OS stock Android Roms xperia Roms und Roms die wir noch nicht kennen sind interessant.

Eine Stock habe ich ja gefunden den Android 4.2.2 Lenovo port p780 der ist auch gut.

Weist jetzt ungefähr bescheid?
 
Falsch @simon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so wie Du das hier schreibst ist es sicher nicht.

Miui ist sicher keine Port Firmware, Lewa OS genau so wenig. Color Os von OPPO ist geportet und die Huawei emui sind gemoddet.

Es gibt Firmware OS die man compilieren kann und andere sind geportet da es keine Source gibt.

Solltest du mal nach lesen.

Gruß :) Isa
 
Ja OK so genau wusste ich das nicht .
Und so genau kann ich das auch Fachlich nicht erklären.
Das Oppo Miui und Lewa OS was eigenständiges ist wusste ich.

Nur dachte ich das die auch alle geported sind.

Die Huawei als Grund Rom und dann halt geportet gemoddet oder angepasst wie auch immer.
 
Das hast du jetzt nicht ganz verstanden.

OPPO, Huawei,Lenovo sind Hersteller die Ihr Ding machen (da gibts noch mehr)

Es gibt aber noch Open Source Android OS die ihre Source offen haben aber Halt nicht alle Socs unterzützen.

ZB: Miui, Lewa und so weiter unterstützt Mediatek.

CW nicht, und weite anderen nicht.

List of custom Android firmwares - Wikipedia, the free encyclopedia

Es sind meistens Ports siehe auch Micromax (eigene Firmware als Hersteller) aber Miui ist keinPort, (kann man natürlich porten aber auch selber compilieren)

Das ist ein großer Unterschied Open source oder Port
 
OK da von sowas bin ich Leider noch sehr weit entfernt.

Den kram den ich mache mache ich aus dem Bauch heraus.
Sind im Vergleich dazu kleine Spielereien.

Macht aber nix ich hoffe ich konnte hier trotzalledem etwas frischen Wind rein bringen.

Aber danke für die Infos kann man ja mal anknüpfen.

Für dich scheint das alles sehr einfach zu sein.
Könntest doch locker mal ein Port machen und Posten????
 
Sollte ich noch mal ein g700 günstig schießen können werde ich das vielleicht tun.

Wobei mein Intresse nicht auf eine Rom Basteln geht, sondern Android an sich.
Sollte es überheblich rüber kommen, Sorry so war es nicht gemeint!!!!!
 
Nein tut es nicht . Nur koenntest du den Bereich hier bereichern.
 
Okay, kommt mal bitte zurück zum Thema ;) Danke.
 
Xperia
Bootanimation
Xperia z Tastatur
Xperia z Launcher

Im Startpost angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Rom gefunden die 1 zu 1 Xperia ist. Handy Einrichtung,Dialer sms, Quicktoggles,Kontakte,Themeengine die auch funktioniert.Stamina Modus im Energie Managment,xperia Setup guide etc.
Soweit ich Bugs gefunden habe mache ich mich an die Arbeit diese zu beseitigen.

Also ich muss sagen bis auf die Cam ist alles Xperia das Symbol aber schon.

Sony V1.1 Rom heisst diese.

Link
G700 Sony??ROM?V1.1?.zip_??????|??? ??-?????

Fals jemand selbst ran will


Screenshots

936378fa426229d3ab8d899f9436ca76.jpg


e8cd20c6ff365683d3b463e0284353f2.jpg


8f825f0ea7b0f4daad38c1ea8d867bc4.jpg


da820c58540a1b9eb6fdcea111c2013a.jpg


bf71b0a4f1fc038fa269e372b11fdb5a.jpg


5fc71ded2b1cef19c89c15d0a4d76777.jpg


8c1404465feea71e29445777876add52.jpg


6dd8b978b3d00b493aca0e67e3821902.jpg


e35fa7c22350670e28c2f57188511558.jpg


b16ce78c74731dbb068efc99218ad47d.jpg


8cdf0cd74d0b35dc72c97e38c1bcda70.jpg


c4e8b2e8a74cd43c8dbfd7f9642e26f5.jpg


6fe472a659a4515e28ba91b13ad1a8f0.jpg


4413bb8d4c770830d09f865f1abf4688.jpg


c78744e79927eca726af01a021c58a6c.jpg


6d55d50f2c9ad9523db358e562e0c9dc.jpg

Die Themes passen sich Xperia Typisch dwr ganzen UI an.

Folgende Bugs gefunden erstmal.

Led nur Rot beim Laden und Benachrichtigung.
Verstellen noch nicht getestet.
Und SD Karten Bug. Wird nur die Externe erkannt und vertauscht.
Habe sämtliche versuche gestartet und 6 -7 Roms erstellt wo ich halt so Kombis mit nur Vold getauscht oder vold und voldfstabnand oder voldfsatb. Also alle Kombinationen die man aus den drei Volds und dem init.goldfish.sh erstellen kann.
Werde die Volds mal vergleichen und gucken wo es klemmt.

Hab es bisher nur geschafft es so so Regeln wie bei den anderen Roms wo nur die Externe für alles geht. Letztendlich klappt dann der Download nicht kommt Meldung SD Card in Used.
Also diese Rom ist besser als die Dodge.
Und an dieser Rom bleibe ich erstmal dran denn Sie ist wirklich gut gelungen und kommt dem Xperia Z sowas von Nahe sammt Funktionen das man kaum noch ein Unterschied feststellt sehr gute Arbeit.

Schade das sich hier im Bereich nicht noch mehr finden die Motiviert sind sowas zu machen es würde es um einiges vereinfachen.


Hier habe ich die Volds der B115

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRRnNaRW5xbmdyZkE/edit?usp=docslist_api

Hier die der Sony V1.1

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRN1VTYXlid1dJdlE/edit?usp=docslist_api

Die Vold und init.goldfish.sh sind identisch.
In der Voldfstab und Voldfstabnand sind in zwei Zeilen bei den SdKarten Unterschiede die ich nicht deuten kann.

Vielleicht gibt es ja unter euch jemand der ihn findet oder eine Lösung hat das man beide SD Karten so gesetzt bekommt wie sich es gehört und auch bei Anschluss am PC alles richtig angezeigt wird.

Meine ganzen Vold Tausch Kombis waren bisher erfolglos . Werde trotzdem selbst weiter dran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Nach wie vor schlagen alle Versuche Fail die Speicher Aufteilung zu richten. Hab such keine Lust mehr. Wer Motiviert ist kann es selbst run.

Ich habe es so das die Aufteilung richtig angezeigt ist jedoch USB Speicher Anschluss Formatieren anzeigt und unter Mtp die Externe gezeigt wird .Fuer mich selbst reicht es die Rom ist dermassen Xperia geil con A-Z kp wie dear das so gemacht hat. Finish
 
Das ist die Software vom Sony Xperia C und es ist nicht nur ein Port sondern es ist die gesammte Software enthalten sammt features. Bin am Testen was alles geht davon. Bleibe doch am Ball
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
846
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten