1. AgentC, 05.05.2012 #1
    AgentC

    AgentC Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    Les schon seit längerem hier mit, nun aber habe ich selber mal eine Frage. Ich habe bei den XDA-Developers diese Rom gefunden Original Xperia S Rom V6 for Arc / Arc S [05-May-2012] - xda-developers und wollte nun mal fragen, ob irgendjemand schon irgendwelche Erfahrungen damit hat?
     
  2. LiquidRobotics, 05.05.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Die ist mir auch schon aufgefallen, sieht auf jedenfall interessant aus, hab sie aber nicht getestet.

    Bin mit Arconium ICS sehr zufrieden und möchte keinen Factory-reset machen um die mal auzuprobieren, denke der ist schon nötig um sie sauber aufzuspielen.
     
  3. AgentC, 05.05.2012 #3
    AgentC

    AgentC Threadstarter Neuer Benutzer

    Das denke ich auch, aber ich denke ich werde sie mal ausprobieren, Backup wird gerade gemacht. Ich melde mich dann nochmal.
     
  4. LiquidRobotics, 05.05.2012 #4
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Coole Sache, bin gespannt. :D
     
  5. AgentC, 05.05.2012 #5
    AgentC

    AgentC Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab es jetzt drauf, ging ohne Problem.

    Läuft auch ganz flüssig, ich spiele mein Apps noch alle drauf und werde es mal testen, zwecks Akku und so.

    Meld mich dann wieder.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

    So die Rom ist nun seit ner halben Stunde drauf und ich muss sagen, sie macht mich nicht glücklich.
    Der Akkuverbrauch ist der Hammer. 30 Minuten und 20 % Akku sind weg und ich hab noch nicht einmal was großes gemacht, dass heisst 2 SMS gelesen und meine Apps aktualisiert, mehr nicht. Da war die StockRom ja Akkusparender.

    Aber vielleicht probiert noch jemand die Rom aus und hat Tipps.

    Ich werde jetzt die Arconium ICS 2.2 drauf machen, da ich ja nur gutes gelesen habe.
     
  6. LiquidRobotics, 05.05.2012 #6
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Die "alten" Besen kehren immer noch am Besten. :D
     
  7. Flo95, 05.05.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ja, zudem ist die S ROM eh total veraltet (2.3.7 vs 4.0.3)
     
  8. AgentC, 05.05.2012 #8
    AgentC

    AgentC Threadstarter Neuer Benutzer

    Da habt ihr recht, hab nach mehreren Versuche jetzt das Arconium ICS 2.2 Rom drauf.
    Ich hatte immer wieder vergessen das ICS Kernel zu flash, schön blöd, da kann ich lange warten, bis was passiert.
     
  9. Flo95, 05.05.2012 #9
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Damit machst nichts falsch ;)
     
  10. Scum, 05.05.2012 #10
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Unabhängig davon was du flashen/testen willst kannst du alle deine Apps mit z.Bsp Titanium Backup sichern! Auch deine SMS usw. (gibt auch separate apps wie z.Bsp. SMS Backup & Restor)!
    Das funktioniert unabhängig von dem Verwendeten Telefon oder Android Version (habe teilweise noch z.Bsp SMS die ich damals mit X10 dann zu Desire HD über Nexus S zum Arc mitgenommen habe)!

    Dein jetziges System kannst ja mit CWM sichern und das neue Rom ausprobieren! Sollte es nicht gefallen ist innerhalb von paar Minuten das alte System wieder hergestellt!

    Mach ich fast täglich ... :blink::tongue: