[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

Nein nicht die Werbung, sonder adaway lädt nicht mehr die "Hostdateieneinträge" aus dem Internet nach. Schreibt keine Aktualisierung gefunden. Bei datenschutz aus findet es aktualisierungen ???Bei 5.1.1 hat es funktioniert
 
Bei aktiviertem Datenschutz findet es bei mir auch keine Aktualisierungen. Die einfachste Lösung wäre ja, für die Aktualisierung den Datenschutz kurz AUSzuschalten und nach erfolgreichem Update wieder ANzuschalten?! ;)
 
Das kann man ja auch bei den Zugriffsrechten regel, das ist klar. Ich frage mich ja halt nur warum dieser Punkt drin ist wenn er nicht " funktioniert" !
 
Der Datenschutz funktioniert doch?! Bei mir kam als Fehlermeldung, dass nicht auf meine "persönlichen Daten" (genaue Formulierung weiß ich nicht mehr) zugegriffen werden kann und daher kein Update möglich ist. Oder meinst du etwas anderes?
 
Bei 5.1.1 hab ich der app adaway verboten aud meine persönlichen daten zuzugreifen. die app hat aber trotzdem ihre aufgabe erfüllt. das macht sie meiner meinung jetzt nicht mehr ...
 
Das kommt wohl daher, dass unter Marshmallow der Datenschutz noch einmal verbessert werden sollte. Anders kann ich mir das auch nicht erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
Dann scheint das aber etwas zuviel verbessert worden zu sein, hoffe das merkt einer bei CM .....
 
Drück mal lange auf den Eintrag der App AdAway (Einstellungen > Datenschutz > Datenschutz > AdAway > lange drücken). - Dann schaust du nach, was die App für Berechtigungen braucht und nicht hat (z. B. Root und Internet-Zugriff). - Was fehlt, aktivierst du dort einzeln ...

Unter Android 6 Marshmallow - auch CM 13 - benötigen manche Apps bestimmte Berechtigungen, die aber automatisch abgefragt werden. - Z. B. Zugriff auf die SD Card, falls Dateien heruntergeladen werden. - Wenn man das nicht zulässt, kann eine App auch keine Dateien herunterladen/speichern. - Siehe Einstellungen > Apps > App-XYZ > Berechtigungen.

Wenn man AFWall+ Firewall aktiv hat, benötigt AdAway dort zum Downloaden Zugang zum Internet. - Außerdem muss dann "Medienspeicher, Download-Manager, Downloads" ebenfalls ins Internet dürfen, damit AdAway arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kev99
Ja jetzt funktioniert es. Zuerst den Datenschutz aktivieren dann lange drücken und WLAN und Telefon wieder aktivieren und schon ... Danke schön ...
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
@kev99
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass es in diesem Forum einen Danke-Button gibt ;) Die Aussage ist nicht auf meine Beiträge bezogen, sondern auf den von @ooo ;)
 
Vergessen, entschuldigung ...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Das war wirklich nur ein nett gemeinter Hinweis, dafür brauchst du dich echt nicht zu entschuldigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und kev99
Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Status leiste mit cm 13 ich die nicht Komplett Runterziehen bzw da wo dann de Schnelleinstellungen Kommen ich hffe ihr könnt mir dabei helfen Danke Schön
 
Auf welcher Nightly bist du? Bei mir funktioniert alles bestens (Nightly vom 26.04.).
 
@Andus Ich bin auch auf der Nightly vom 26.04 und wie gesagt ich habe keine Ahnung warum des grad ist bei mir
 
Hast du es schon einmal mit einem einfachen Neustart versucht? Dieser bewirkt manchmal Wunder ;)
 
@Andus Ja ich habe es schon gacht hat aber nichts geändert bei mir
 
Die Sicherheitspatches vom Mai sind im nightly 20160504 enthalten...
[doublepost=1462345401,1462344092][/doublepost]Hier noch ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20160504-085304.png
    Screenshot_20160504-085304.png
    25,1 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Guten Tag alle zusammen.

Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Akkuverbrauch.

Immer wenn ich das Moto G lade und es dann vom Strom trenne, geht es nicht mehr in den deep sleep modus. Es bleibt durchgehend aktiv.
Das geht so lange bis ein Neustart durchgeführt wird. Dann ist wieder alles normal.

Der WLD zeigt mir wirklich nichts besonderes an, außer dass das Gerät zu über 90% wach ist.

Dieses Problem besteht seit 1-2 Wochen und mit mehreren nightlies.
Beim flashen der neuen Versionen habe ich immer einen kompletten wipe gemacht.

Weiß einer einen Rat an mich? Hab keine Lust nach jedem Laden einen Neustart durchzuführen
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.992
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten