[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

Das gleiche Problem hat einer im verlinkten xda thread.
 
Ich flashe die neuen Versionen immer Bad und habe Akku mäßig gar keine Probleme.. Irgend eine App die da was verursachen kann?
Falls du deine App Einstellungen wiederherstellen solltest
 
Mir ist irgendwie aufgefallen dass sich CyanogenMod 13 fürs Moto G auch immer mehr aufbläst. Extrem war der Sprung des Nightlies vom 20. zum 21.5., plötzlich ist das Betriebssystem fast 34MB größer.

Da ich jetzt erst wieder frisch bei Android eingestiegen bin, nach gut drei Jahren Pause wollte ich fragen ob es problemlos möglich ist von CM13 eventuell wieder auf das Original Moto Android 5.1. zu downgraden. Das TWPR-Recovery bietet mir ja direkt ein Setup über die Zip-Datei an.

Ist nur für den Notfall, falls ich mal wirklich den Schritt zurück wagen will.
 
Mit .zip-Dateien wird es per Minibetriebssystem sicher nicht möglich sein die 5.1er von Motorola auf's Gerät zu verfrachten, aber mit den Partitionsimages (in der Fachsprache NANDroids genannt) sollte das sowohl per Minibetriebssystem als auch per fastboot klappen.
 
ACHTUNG: Die Versionen vom 25.5. und 26.5. machen nach einem Dirty Update Probleme (alle Google Apps lassen sich nicht öffnen und die Google Play Dienste stürzen ab).

Die Lösung (wie bei vielen anderen Problemen auch): Clean Install!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Anscheinend war die Build vom 25.5. sogar so verbuggt dass sie diese direkt wieder von der Downloadseite genommen haben, für alle Geräte.
 
Wer ein Update machen will ab dem 23.05.2016 sollte vorab (nicht nach dem Update sonst erscheint dauerhaft ein google App Fehler)die aktuellen Micro Gapps installieren
The Open GApps Project ARM/6.0/Micro
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi1988 und cptechnik
Also am schnellsten geht es meiner Meinung nach, wenn man das Update normal über OTA zieht, allerdings dann nicht selbstständig neu starten lässt, anschließend ins Recovery wechselt von dort aus den Ordner "cmupdater" wählen und die aktuelle CM-Version auswählen, anschließen ZIP hinzufügen und dort das openGAPPS-Paket wählen, ich nutze die Nano-Version (Empfehlung aus dem CM-Wiki) und dann beide ZIPs installieren lassen. Anschließend gibt es nach erfolgreichen Setup von beiden Paketen auch kein Problem nach dem Neustart.
 
Moin, habe gerade mal bei xda geguckt und da werden ja viele Kernel für unser Falcon angeboten.
Kann jemand einen empfehlen oder ist der Stock cm13 Kernel noch am besten?
 
Ich fand den Stock Kernel eigentlich die meiste Zeit vollkommen okay. Da ich aber seit einiger Zeit dt2w (double tap to wake) gerne nutze und dies der Stock Kernel nicht unterstützt, nutze ich mittlerweile den HurtSky Simpler Kernel. Habe dort aber keine großen Einstellungsänderungen vorgenommen, sondern lediglich dt2w aktiviert ;)

Von der Performance her merke ich keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Kernels.
 
Also ich finde die Performance war am Anfang besser. Das RAM-Managment finde ich, wenn ich etwas länger auf einer nightly bleibe, nicht so berauschend.
Multitasking ist nicht mehr wirklich gut. Kann aber auch an den Apps an sich liegen, die gebrauchen mittlerweile immer mehr RAM.
Vielleicht Hilft auch mal ein clean install.
 
So läuft das Telefon schon ausreichend gut, nur ab und zu läd eine APP etwas länger.
Aber wenn ein anderer Kernel nicht viel bringt bleib ich auf dem cm Kernel :)
 
Wenn du an den Custom Kernels mehr Änderungen vornehmen würdest, könnte es durchaus schon sein, dass man ein bisschen mehr aus dem Handy herausholen könnte ;) Da mir aber nur dt2w fehlt und ich ansonsten zufrieden bin, habe ich keine weiteren Änderungen vorgenommen ;)
 
Wenn möglich bitte die aktuellen Nightlys meiden, da diese Probleme mit random reboots haben könnten!
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3 und piet85
Ich bin nun seit einigen Stunden auf der Nightly vom 9.8.2016 und hatte bisher keinen reboot. Daher erst einmal eine vorsichtige "Entwarnung" ;)
 
So ihr lieben
Ich muss mich leider aus dem Thread verabschieden.
Mein Vater hat Interesse an einem Smartphone bekundet, und so muss ich schweren Herzens mein Moto G abgeben.
Mein neues oneplus3 ist da nur ein schwacher Trost ;)
Wenn mal wieder was nicht klappt komme ich sicher wieder, aber ich denke, dass das tägliche nightly flashen jetzt eher entfällt, und ein snapshot angebracht wäre.

Also Kinners, macht mir keine Schande, frohes flashen und stabile ROMs
mfg Martin
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und m0nn3
Machs gut und viel Spaß mit deinem neuen Handy ;)
Snapshots gibt es übrigens mittlerweile für das Moto G :thumbsup:
 
Es gibt seit gestern eine nicht offizielle Version vom CM14 für unser Moto G! Ich habe die Version schon einmal angetestet und es gibt mittlerweile von FF_Marcel schon einen eigenen Thread dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo, hans-peter2210 und cptechnik
Hallo, hab bei den Versuchen eine CM 12 oder 13 zu flashen das Problem des Fehler 7. Da flashen von CM 11 geht ohne Probleme.
Prozess Updater endete mit Fehler: 7
Aktuell hab ich TWRP 3.0.2.0 auf den Gerät.
 
Fehler 7 deutet meines Wissens nach darauf hin, dass du eine für das Gerät NICHT geeignete ROM heruntergeladen hast. Lade dir die ROMs entweder noch einmal herunter und/oder schaue, ob die ROMs wirklich für dein Gerät geeignet sind.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.917
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten