[ROM][XT1039][6.x] In-/Offizielles Cyanogemod 13 für Moto G 4G (Dev:Kayant)

Ich teste nicht mehr regelmäßig... läuft bei mir...

Gut es fehlen ein paar Funktionen, wie das 2g/3g/4g toggle, ... Aber... Ich nutze mobil kaum, und wenn stört es mich nicht wenn ich in 4g bin... Ich schalte dann idR die Hintergrunddatenbeschränkung ein...
(Tolles Wort... Gerade erfunden... ;) )
...dann habe ich ein Nutzen von ein paar MB, und dann schalte ich wieder aus... Alles andere mache ich per WLAN...

Ich müsste mal auf TWRP 3 umsteigen, weill ich die SD-Karte partitioniert habe, aber diese ist jetzt schon zweimal ausgestiegen... Vermutlich geht die bald in Rente...
Somit habe ich andere Probleme...

... Heute – einen Tag später – festgestellt, dass wenn ich einen reboot mache die Karte nicht erkannt wird. Fahre ich aber herunter und lasse ein paar Sekunden aus, dann wird die Karte wieder erkannt...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe folgendes Problem, mein Moto startet nicht mehr, ich komme in den Fastboot kann mich aber nicht verbinden, bekomme nur noch USB connected angezeigt.
Hatte jemand das Problem und konnte sich helfen?

Danke
 
Du kannst also das
IMG_20160830_150826386.jpg


aber nicht das
Screenshot - 30.08.2016 - 15:09:29.png
...richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: specialk23
@cptechnik vielen Dank es hat geklappt mit folgenden Befehl im Terminal: erstmal root rechte mit
sudo su,
fastboot boot recovery.img
jetzt läuft wieder alles

Danke schön

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
oder
"sudo fastboot boot recovery.img"
mindestens drei Zeichen weniger zu tippen ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: specialk23
matthias76 schrieb:
Seit Android 5 vermisse ich das systemeigene 2g/3g
Auf xda habe ich gerade beim crdroid ROM gelesen, die haben ein LTE toggle... Getestet habe ich es nicht...
Vielleicht mal andere ROM's ausprobieren...?
 
Hallo zusammen,

würde mir gerne den letzten CM13-Snapshot vom Cyanogenmod-Server (https://download.cyanogenmod.org/ge....0-20161221-SNAPSHOT-ZNH5YAO3Y5-peregrine.zip) herunterladen, was aber leider nicht funktioniert. Funktioniert der Server noch oder wurde er wegen LineageOS abgeschaltet? Hat jemand evtl. noch diese Datei und kann Sie mir zur Verfügung stellen?

Vielen Dank :biggrin:

EDIT:
ist nicht mehr nötig, danke! Bin sehr begeistert von der ROM, funktioniert super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute von CyanogenMod haben sich verkracht, und daraus ist dann LineageOS geworden. Ich habe leider keine mehr aus dem November oder Dezember, sondern nur noch aus dem Sommer.
Es spricht aber eigentlich nichts dagegen das LineageOS drauf zu tun.
 
Handyman2012 schrieb:
Hat jemand evtl. noch diese Datei und kann Sie mir zur Verfügung stellen?
Wenn doch noch bedarf besteht.....ich habse noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötige Formatierung entfernt – Gruß cptechnik
Ja, ich würde sie mir auch gerne bei Seite legen, falls du sie nicht öffentlich bereitstellen willst/kannst, kann ich das machen...
 
Handyman2012 schrieb:
EDIT:
ist nicht mehr nötig, danke! Bin sehr begeistert von der ROM, funktioniert super!
toll, jetzt erst sehe ich die Meldung,... ich habe mir sooooooo viel Mühe gemacht.... ;)
... immerhin... für den Nächsten habe ich den ersten Beitrag angepasst...
 
Sorry :winki:
Bin wirklich begeistert. Ich hatte ja nur Probleme mit der Stock-ROM. Abbrechende WLAN-Verbindungen, ständig haben sich irgendwelche google-Dienste beendet, teilweise reboot aus dem Nichts, ... und das trotz mehrfachem Werksreset, mehrfachem Einsenden zur Reparatur usw.
CM13 läuft so, wie ein stabiles System laufen soll. Ohne Ruckler, stabil, die WLAN-Verbindung bricht nicht mehr ab.
Eigentlich viel zu schade das Handy als Zweithandy zu benutzen :biggrin:
 
@Handyman2012: thx für das Feedback.
Macht mir Mut, doch vom Stockrom auf CM13 zu wechseln. Auf meinem Falcon hatte ich sowohl mit CM als auch LineageOS massive Probleme mit dem Kompass (und anderen Sensoren). Da ich das Smarty sehr oft zum Wandern und "Sternegucken" (Sky-Map) verwende, bin ich darauf angewiesen, dass der Kompass akurat läuft
--> FRAGE: Funktioniert der Kompass akurat?
 
Ich wandere zwar nicht oft, und gucke auch nicht oft in den Himmel, aber die paar Male die ich gemacht habe, hat es wunderbar funktioniert, und es hätte mich äußerst stark geärgert hätte er es nicht...
So wie ich blauäugig das G4 gekauft habe, und dann festgestellt habe dass es gar keinen Kompass hat... deshalb muss ich hin und wieder, wenn ich einen Kompass benötige meinen G1 raus holen...
5 kmh schnell zu laufen um die Antennen auszurichten, ist auf dem Hausdach etwas problematisch...
 
cptechnik schrieb:
5 kmh schnell zu laufen um die Antennen auszurichten, ist auf dem Hausdach etwas problematisch...
*lach* Ja - das kann dann doch etwas ungemütlich werden - vor allem, wenn man dabei in die Sterne guckt :)
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 14.1 er Version und das "normale" XT1032 (so Anfang August getestet)
Insgesamt hatten alle CM/LineageOS 14 - basierten Roms Schwierigkeiten mit dem Kompass - auch nach Kalibrierung mit GPS-Status. Auf XDA berichten auch andere von diesem - und anderen - Problemen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.088
marexel
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.110
chrisL
C
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.256
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten