[ROM][XT1541/OSPREY][6.0.1] CyanogenMod 13 [official nightly]

Komisch bei mir geht alles, vorher wie auch jetzt.
Dann Update doch mal. Oder mach gleich ne Clean Installation.
 
@VampierKing: Auch mit 20160605-NIGHTLY unverändert (nur update, keine clean installation)
 
@bauch - Es gibt immer zwei Enden am Kabel. - Anderen USB-Port, anderen Rechner, anderes USB-Daten-Kabel benutzen. - Evtl. hat der USB-Port des Phones oder der Port am Rechner "gekündigt" (Daten-Pins der Ports abgenutzt/Daten-Leitungen im Kabel gebrochen, Laden geht ja scheinbar noch) ...

Oder Phone via TWRP Backup komplett sichern, danach komplett platt machen und einen Clean Install durchführen und sofort (ohne Apps installieren etc.) einen Test bei leerer SD Card machen (SD Card vorher sichern, klar). - Wenn das klappt, direkt Rücksicherung des TWRP Backups - aber nur "data" ...

Oder bessere Elektronen besorgen, Güteklasse I, Anbau in Deutschland ... (joke)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Hallo,
hat noch jemand die Nightly vom 01.06. und kann sie zur verfügung stellen? Schon seit 04. kann ich keine MobileDaten mehr
umstellen .Die vom 1.6 lief sehr gut!
Danke falls möglich

Edit: Hat sich erledigt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ooo Danke, es lag tatsächlich am Kabel, diesem Miststück!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hallo!
Mit der gestrigen Nigthly (16.06) kann ich meine Schnellstartleiste nicht mehr nach unten ziehen.
Gibts jemanden mit der gleichen Problematik bzw Lösungsmöglichkeiten dazu?
LG
 
Das gleiche Problem, hatte ich auch beim X 2014 gehabt nach Nightly X das ging dann 3-5 Nightlys so und irgendwann haben sie es dann wieder gefixt gehabt.
 
@f-lux: Dirty Flash von nightly 20160614 auf 20160617 = keine Probleme mit der Schnellstartleiste.
 
Vielleicht war nur die 16 Fehlerhaft, und es ist in der 17 schon wieder gefixt.
 
Leider nein. Ich hab grad die 20160618 er drauf. Da gings noch nicht.
Hab jetzt versucht zu meiner letzten stabilen Version zurück zu kehren. 20160511. Jetzt hab ich nen bootloop drin. Mal schaun, wie's weiter geht. :-{
 
Dann flash die 18.6 Clean, wenn du eh schon einen Bootloop hast. [emoji6]
 
Erst als ich zum cleanen flash die Gapps gepackt hab, ist die Schnellstartleiste wieder aufgetaucht. :confused2: Jetzt läuft der Build von heute mit den Pico-Opengapps von heute.

Danke für die schnellen Antworten!:thumbsup:
 
Bin wieder zurück auf Stock gerootet 6.0.1
Habe trotz sd als internen Speicher keine Warnmeldung bekommen, und das Gerät arbeitet verdammt zügig.
Und der Akku ist einfach unter Stock besser als unter cm fürs Osprey
 
Hatte gestern wegen den Android Sicherheitspatches (neu 05.07.2016 auf die nightly 20160708 (dirty) geupdated. Jetzt fehlt unter Einstellungen --> Gerät --> die Auswahl "mehr".
Somit kann man die Vibrationsstärke nicht mehr einstellen. Lt. cmxlog (CM13 Nightlies Changelog - Osprey) sollte das im nächsten Build behoben sein.

Sorry die Einstellung befand und befindet sich beim 20160709 wieder unter Eintellungen --> Gerät --> Töne --> Vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe für mein Frauchen gestern beim Prime Day eins mit 2 GB geholt, bis jetzt rutscht Sie auf einem Moto G Gen1 mit CM rum.
Systemupdate auf 6,0 wurde mir gleich angeboten und auch gemacht, was mich jetzt irretiert ist dieser:

review.cyanogenmod.org/#/c/140199/
osprey: Update fingerprints for 6.0.1 release

Changelog

Ein Systemupdate auf 6.01 wird mir nicht angeboten, lauf ich da evtl in einen Bootloop??

Habe erstmal keine Lust ein OTA von hier:

[INDEX][Osprey][Merlin] Moto G Factory Firmware Images
XT1541_OSPREY_RETEU_2GB_6.0.1_MPI24.107-55_cid7

Via Fastboot zu flashen, ohne zu wissen ob das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sollte keinen Bootloop geben, meins hab ich auch von Stock 6.0 auf CM 13 gebracht gehabt. Das Stock 6.0.1 Update kommt nur schwerfällig bei denn Usern an. Seit Lenovo da komplett übernommen hat, gehts mit denn Updates Bergab.
Du kannst ganz normal auf CM wechseln. Zum schnellen wechsel zwischen Stock und CM, würde ich mit im TWRP Recovery ein Nandroid-Backup von der Stock ROM vorher anglegen, so musst du bei nicht gefallen von CM nicht wieder die Stock per Hand flashen.
 
Habe jetzt ehh den harten Weg nehmen müssen, nach dem OEM Unlock war das Baseband weg ....:-(
Also habe ich das 6.01 ROM von XDA per Fastboot draufgemacht.
Gekuckt ob alles
Jetzt mach in CM 13 drauf...
 
Ah, ja. - Jetzt ist alles sehr viel klarer ...
Paladin schrieb:
Gekuckt ob alles
Jetzt mach in CM 13 drauf...
Sorry, aber wenn ihr so flasht, wie ihr schreibt, dann ist Vieles an Problemen mit Bootloops, fehlendem Modem (wg. OEM Unlock? - Glaube ich nicht.) etc. sofort erklärbar ... Alter Schwede! ... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
ooo schrieb:
, fehlendem Modem (wg. OEM Unlock? - Glaube ich nicht.)

Das war ca. mein 10. MotoG versch. Generationen wo ich CM drauf gemacht habe, ich weiß wie das normalerweise geht.

Habe hier war wirklich das Modem nach dem OEm Unlock weg...
 
Dann hast du eine nicht passende Firmware geflasht oder einen/mehrere (m)fastboot erase <modem partition xyz> Befehl(e) ausgeführt und die Modem-Files entweder nicht geflasht oder die falschen (evtl. mit ERROR). - Flash-Befehle via (m)fastboot einzeln in einer Command Line eingeben, Ausgabe(n) ansehen und interpretieren ...

(Manchmal kann die *Anzeige* zum Modem im Bootloader "verschwinden", aber das Modem ist nach wie vor auf dem Device ... Kein Problem.)
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
11
Aufrufe
4.745
mblaster4711
mblaster4711
VampirKing
Antworten
29
Aufrufe
6.742
aLiEnHeAd
aLiEnHeAd
PsychoTrader
Antworten
0
Aufrufe
1.191
PsychoTrader
PsychoTrader
Zurück
Oben Unten