[ROM][XT1541/OSPREY][6.0.1] CyanogenMod 13 [official nightly]

Natürlich kann man nightly's auslassen, ...
... das ist verdammt viel Arbeit täglich zu flashen und zu gucken was funktioniert und was nicht...
Wenn du eine gefunden hast, die gut funktioniert, und dann bleib doch dabei... Und lies was die anderen schreiben ...
... Es sei denn du hast einen gravierenden Fehler den keiner bemerkt, und hoffst dass der jetzt in der neuesten behoben ist...
 
  • Danke
Reaktionen: ben83foster
@ben83foster - Wenn du nicht merkst, dass dir etwas fehlt oder etwas nicht funktioniert, dann kannst du auch nur ca. um den 05. bis 10. jeden Monats herum ein Update machen. - In diesem zeitlichen Bereich wird die Android Sicherheitspatch-Ebene (s. a. Einstellungen > Über das Telefon > Android-Sicherheitspatch-Ebene > Datum) auf die von Google angehoben, um die bis dahin bekannten Sicherheitslücken zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: ben83foster, fresh20 und bauch
Vorsicht, das letzte Nightly vom 13.11. bootet nicht...
 
Bin jetzt mal auf die Nightly CM 14.1(Android 7.1) gegangen, habe sie jetzt mehrere Stunden probiert!
Läuft schon sehr gut! Ist zwar noch unofficie soll aber bald Offiziel werdenl
 
Hallo, bin auf der suche nach einer Nightly mit der Sicherheitpatch-Ebene von Oktober, da Xprivacy mit der neuen Ebene nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einfach irgendwelche version aus Oktober oder September. Das wäre nett, wenn jemand es noch auf seinem Computer hätte und hochladen könnte.
 
fresh20 schrieb:
Bin jetzt mal auf die Nightly CM 14.1(Android 7.1) gegangen, habe sie jetzt mehrere Stunden probiert!
Läuft schon sehr gut! Ist zwar noch unofficie soll aber bald Offiziel werdenl

Naja, die 13.0 war auch immer "nightly" - aber gut zu wissen, das die 14.1 prinzipiell funktioniert.
Die 13.0 wird ja seit 14.11.2016 scheinbar nicht mehr aktualisiert. Es gibt jedenfalls seither kein
aktuelles "nightly" mehr und dementsprechend findet auch die interne Updatefunktion keine Updates mehr.
Ich fand das immer klasse: 1x im Monat am Gerät ein Update machen und man war auf dem aktuellen Patch-Stand.

Hast du irgendwelche speziellen Klimmzüge machen müssen oder reichte das Einspielen via TWRP 3.0.2?

Schon mal Danke für die Rückmeldung
 
Hatte nur im TWRP ein Wipe gemacht und dann instaliert, ist ja jetzt offiziel!
Aber einige Sachen sind noch nicht in Deutscher Sprache übersetzt.
Und mir wird die Sdkarte nicht richtig angezeigt, da es aber nicht mein Haupthandy ist kann ich
es verschmerzen! Aber wie gesagt, sonst läuft sie schon sehr gut!
Man darf nartürlisch nicht vergessen ist ja noch sehr frisch in der Entwicklung!
 
  • Danke
Reaktionen: tflg
Ich bin nach einem kurzen Test der CM 14.1 wieder zurück auf die CM 13 vom 14.11.16.

Leider läuft die 14.1 noch nicht wirklich rund. Es kam immerwieder zu Popups, dass irgendein Dienst oder eine App geschlossen wurde. Außerdem waren bei der Installation in TWRP 2 rote Einträge aufgetauch. Ich glaube "unkown command line".

Mal sehen ob es nochmal CM 13 Nightlys gibt oder ob doch mal ein Snapshot rauskommt. Immerhin läuft die letzte Verion ohne erkennbare Fehler. (Zumindest bei mir) :)
 
Rund läufts noch nicht. War zu erwarten.

Der Dienst/Service, der sich da ab und zu mal verabschiedet, ist wohl der Crashreporter. Irgnoriere ich. Der Fehler ist so offensichtlich, den melde ich nicht mal ;) Abgesehen davon wüsste ich nicht wo... Github?

Was mir schon in bei CM 6.0.1 etwas negativ aufgefallen ist: man kann die Lautstärke nicht stufenlos verstellen. Das geht nämlich im Stock-ROM. Gar nicht schön. Und das wurde hier beibehalten. Ansonsten kann ich sagen, das meine Standardsoftware funktioniert (Whatsapp, DavDroid, aCalendar, K9-Mail) und Bluetooth mit einem Lautsprecher auch tut.

Übernommen vom CM 13.x wurde auch das "Flackern" beim 4G- bzw. 3G Empfang. Von 0 bis 100% in wenigen Sekunden. Wieder zurück und das ganze beginnt von vorn. Lässt man das Gerät aber brav auf einem Fleck liegen, nimmt es nicht in die Hand oder legt es 30cm weiter weg bleibt der Empfang stabil - meistens. Auch das kann das Stock-ROM deutlich besser (ob dort der Empfang natürlich wirklich so ist wie angezeigt oder ob die flunkern bleibt dahingestellt)

Der CM Dateimanager fordert zwar root Rechte beim Zugriff auf die externe SD-Karte an, bekommt diese aber nicht (ich habe das aber eingestellt!) und verweigert somit eigentlich seinen Dienst. Mir auch egal, ich weiche auf den ROOT-Explorer aus.

Aber grundsätzlich finde ich persönlich - abseits von Systemaktualisierungen - keinerlei Grund, auf 14.1 zu wechseln. Auf der anderen Seite funktioniert alles genauso stabil und instabil wie im Vorgänger. Aber Backup ist ja vorhanden.

Immerhin - und damit positiv: es findet für das Moto G eine Weiterentwicklung statt. Denn nur 2016er G-Modelle werden wohl ein hersteller-Update auf Nougat bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Wenn ihr auf Einstellung-Speicher geht hat man auf diese Art erstmal vollen Zugriff auf die
externe sdkarte!
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
11
Aufrufe
4.744
mblaster4711
mblaster4711
VampirKing
Antworten
29
Aufrufe
6.742
aLiEnHeAd
aLiEnHeAd
PsychoTrader
Antworten
0
Aufrufe
1.191
PsychoTrader
PsychoTrader
Zurück
Oben Unten