[ROM]XXKF2] VillainROM 1.4 for SGS2 < The ROM Noonski couldn't drain the battery on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
This ROM should be flashed with CF-Root XWKE7 recovery
bedeuet doch im klartext, wie nen stock kernel "CF-Root XWKE7 recovery" flashen und dann full wipe und die villainrom sache ...
hätte halt gerne mal was akku taugliches ...
alternativ muss ich halt auf 2.3.4 warten, steht ja wohl für der tür wenns fürs sgs da ist ...
 
So OP ist mal wieder aktuell.

Diese ROM ist zu meinem Liebling geworden, ich brauch diesen ganzen Schnickschnack den anderen ROMs mit sich bringen einfach nicht.
 
Hört sich echt gut an. Also : cf root kernel per odin-pda, dann full wipe und den Rom flashen. Dann modem per odin (phone) flashen. Media Ordner sichern vorab. Wegen TB und Sicherung : apps wiederherstellen geht, die Daten in den apps auch? Also die programmeinstellungen? Nur die allgemeinen Daten sind weg? Gruß und danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sehr gutes Rom. Habe jetzt zum ersten mal die zwei Tage überschritten und noch 29% übrig. Zwar bei geringerer Nutzung, aber die Verbesserung ist deutlich zu erkennen. Sonst schäfer ich nie mehr als 1,5 Tage. Nur das iphone4 hat mehr geschafft. Jetzt ist das S2 die Nr. 1
 
Welches Theme funzt gut mit der 1.4 Version?
 
sollte das nicht egal sein?
 
Nein es ist nicht egal . Villain ist kf2 und die meisten themes kf1.

Und akku ist top ja, langsam wird es so gut wie das villain auf dem Desire :)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru
Ok, sind das dann spezielle Villain themes? Ich dachte du meinst generell, will dann eigentlich die von meinem adw launcher wieder nutzen ...
 
Achso. Ja beim Launcher ist es egal:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hast du auch ne antwort auf meine gestrige frage (23.42 uhr)
 
Meinst du wegen TB ? Kann klappen mit daten kann aber auch zu fehlern führen. Würde nie die apps ohne daten machen, bzw erst die apps , dann ein backup machen dann die daten und wen fehler kommen backup drauf.so mache ich es immer

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
hey , will mir nun auch diese rom flashen , komme von cognition 1.07 läuft zwar gut aber akkuverbrauch is miserabel :/ .... nya jedenfalls habe ich vorab paar fragen...
wie gesagt habe ich cog. 1.07 drauf , kann ich diese rom nun einfach wipen und dann flashen oder muss ich noch was berücksichtigen ?
2. frage : wie finde irgendwie keine richtige anleitung wie ich da den modem flashe ...
3. frage : kann ich irgendwie daten sichern , das ich alles wieder habe nachher und nich alles manual wieder einrichten muss ? habe mir titanium geladen , aber irgendwie komme ich damit nicht so klar wie ich da ein sicherung erstellen soll und so ...
danke für antworten
 
@antoxxa
mit TB über "batch" die sicherung herstellen (das mit den meisten zu sichernden sachen also apps und daten oder auch einzeln ...)

der cf-root ist wohl empfohlen, den also flashen als pda ... dann über cwm einen wipe machen und den modem per phone aufspielen ...

dann wie eben schonma beschrieben apps und daten wieder installieren ...

@kjetal
neue villain roms kann ich dann einfach über cwm (install zip) oder odin (pda) drüberhauen ne? wenn mal endlich die 2.3.4 kommt, sollte die doch erfahrungsgemäss auch schnell auf villainrom sein oder?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: antoxxa
danke aber ich meinte , ich versteh nich wie das gemeint ist :D bin neu in android ...
"den modem per phone aufspielen" wie geht das ? oder heist das im geringen einfach nur , die rom raufknallen ? :D
.... kommt jemand noch von euch von der cognition rom ? kann jemand son statement abgeben , obs sich lohnt auf diese rom zu flashen , weil wie gesagt eig läuft da alles nur das der akku bisschen untauglich ist ...
 
Handy in Download Modus,Odin starten und dort bei Phone das Modem-File auswählen,Handy einstecken und Start drücken

@ netguru

ja kannst einfach mit CWM flashen,die neusten sollten auch alle ohne wipe gehen. Bisher war es jednefalls so das sobald eine neue Firmware draussen war es ziemlich fix ging mit einer neuen Version
 
  • Danke
Reaktionen: netguru und antoxxa
beim ersten mal solltest wipe/date/factory reset machen,damit sind dann alle deine Daten aber weg und du musst neu einrichten
 
so noch paar letzte fragen dann werde ich denke ich mal starten ^^
1. finde den modem nich , auf der seite gibs irgendwie kein downloadlink
2. welche cf-root sollte ich nehmen , bei mir steht unter basisbrandversion
I9100XXKE4 ... für die version finde ich keine cf-root :D da gibs alles ausser ke4
oder is das im prinzip egal ?
 
For Villain nimmst du Kf2 Kernel und das Modem müsstest du da auch finden
 
Hi zusammen, habe Villain gestern drauf gemacht und bin soweit bisher auch ganz zufrieden. Da mein Akku seit gestern von mir dauer penetriert wird, kann ich noch keine Dauerrekordwerte melden, in den kurzen Idle-Phasen schien er mir aber sehr genügsam zu sein und auch sonst ist es absolut stable und schnell.

Einen kleinen Bug habe ich aber gefunden: Habe gestern, nachdem ich das vorher schon auf dem Standard-Rom gemacht habe, das neuste Kamera-Firmware-Update draufgespielt. Wenn ich das installiere, kommt aber dann, statt dieses Installationsfensters nur ein schwarzer Bildschirm und ich kann aus durch den Home-Button wieder ins normale Rom... Starte ich die Kamera anschließend, wird ein Kamerafehler vermeldet... Nur ein Reboot behebt das dann wieder...

Frage a: Ist die aktuellste Kamerafirmware noch installiert, oder durch das Flashen des neuen Roms auch überschrieben worden?

Frage b: Sind Firmwareupdates über Samsungapps mit Villain generell nicht mehr möglich?

Danke Euch schon mal!


Edit: Kamerafehler kommt auch, wenn ich die Firmware auslesen möchte... Es klackt dann ein paar mal (meine, vor Aufspielen des Roms kein Klacken gehabt zu haben, bin aber nicht sicher) und die Firmware-Test-App hängt sich auf...
Anschließen Kamerafehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
5
Aufrufe
3.036
tenzin
T
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.312
wolfia
W
integ81
Antworten
0
Aufrufe
1.180
integ81
integ81
Zurück
Oben Unten