[ROM]XXKF2] VillainROM 1.4 for SGS2 < The ROM Noonski couldn't drain the battery on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte schon jemand das problem "CSC unknown" nach dem flashen von VillainROM?
 
dachte halt oben die akkuanzeige wäre in % und so, wie geht das denn?
 
Du hast ein neues App nun , Villain Tweaks , dort findest du auch Modifizierte Battery anzeigen mit %
 
wo finde ich das?
 
@ Kjetal: Sorry, dass ich nochmal nachfrage:

Du hast doch auch die CF-Root KF2 drauf. Konntest du die neuste Kamerafirmware draufspielen? Oder macht es da auch Probleme? Ich suche immer noch nach meiner Fehlerquelle und würde gerne wissen, ob ich den falschen Kernel genommen habe, oder was mein Fehler war...

Was auch seltsam ist: Ich kann heute CWM keine Root-Rechte mehr geben... Dabei ist die Superuser.apk drauf und ich habe chainfire mit rootrechten ausgestattet...

Kann ich per Odin nochmal den KF2-Kernel flashen, ohne Villain neu draufspielen zu müssen? Und wenn, kann ich dann auf den Wipe verzichten?

Danke
 
welches is nochma die neuste?
 
doesdroid schrieb:
@ Kjetal: Sorry, dass ich nochmal nachfrage:

Du hast doch auch die CF-Root KF2 drauf. Konntest du die neuste Kamerafirmware draufspielen? Oder macht es da auch Probleme? Ich suche immer noch nach meiner Fehlerquelle und würde gerne wissen, ob ich den falschen Kernel genommen habe, oder was mein Fehler war...

Was auch seltsam ist: Ich kann heute CWM keine Root-Rechte mehr geben... Dabei ist die Superuser.apk drauf und ich habe chainfire mit rootrechten ausgestattet...

Kann ich per Odin nochmal den KF2-Kernel flashen, ohne Villain neu draufspielen zu müssen? Und wenn, kann ich dann auf den Wipe verzichten?

Danke


Habe mich mit der Cam nicht befasst, hast du mal den Codeworx kernel versucht ob es damit geht ?
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
wo finde ich nun bitte villain tweaks?
 
Schau mal beim 2ten Post nach,da findest ein Link
 
Kjetal schrieb:
Habe mich mit der Cam nicht befasst, hast du mal den Codeworx kernel versucht ob es damit geht ?

Hmm, wo bekomm ich den her?

Hast du auch Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF1-CL265340root@DELL106#2?
Sorry, ich verliere hier gerade den Überblick.

Das Problem ist, dass mein Galaxy gerade etwas gesponnen hat und ich jetzt die ganze Zeit am überlegen bin, ob ich gestern irgendwas falsch gemacht habe...

Am liebsten wäre mir Kernel neu flashen und danach das Rom neu drauf machen, aber ohne nen neuen Wipe zu machen...

Kannst du denn deine Camfirmware auslesen? Oder stürzt er bei dir da auch ab?

Edit: erinnere mich wieder: Da pulser in seiner Anleitung geschrieben hat, dass er den KF1 empfiehtl habe ich den genommen... Na ja, werde auf jeden fall, so oder so den Kernel flashen müssen.

Frage beschränkt sich also darauf, ob ich dann alles neu machen muss (vor allem auch Wipen), oder ob das Flashen des Kernels bzw des Kernels und anschließend des Roms genügen...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom, ich linke ihn dir. den welchen du sagst ist der Chainfire ja , es gibt noch den Codeworx ( CM7 Kernel ) der geht auch, ich wechsel immer mal , Lade ihn dir eben hoch sek.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Wie wärs wenn du ihn im ersten Post oder 2ten mit einfügst,Kjetal?
Dann sind sie nicht immer so wild verstreut
 
Kjetal schrieb:
Mom, ich linke ihn dir. den welchen du sagst ist der Chainfire ja , es gibt noch den Codeworx ( CM7 Kernel ) der geht auch, ich wechsel immer mal , Lade ihn dir eben hoch sek.

Das bedeutet, dass neu flashen des Kernels kein Problem ist, oder wipest du jedesmal und spielst danach ein Backup drauf?

Danke dir!
 
doesdroid schrieb:
Das bedeutet, dass neu flashen des Kernels kein Problem ist, oder wipest du jedesmal und spielst danach ein Backup drauf?

Danke dir!


Kernel kannst einfach drüber Flashen und ja ich Linke ihn im Startpost , sek eben
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
gefunden, gut versteckt ...
sind ja meist 2 teile bei der uhr, muss ich dann nach und nach installen denke ich ...
wie kann ich die managen?
wenn ich zb zweimal oben neu uhr geladen habe, also aktivieren dekativieren?
wollte das an sich so haben wie bei dir am bild
 
[KERNEL] ClockworkMod Recovery 4.0.0.5 // Initramfs Template for Devs - xda-developers


So hier der Link, 4.0.0.5 ist der Neuste , ich Linke ihn noch auf die StartPage





Edit : Habe ihn im Post 2 mit eingefügt. Ob es deinem Kamera problem hilft weis ich nicht und ich kanns auch nicht Testen momentan da ich schon wieder auf nem anderen Rom bin und wenn ich jetzt nochmal anfange heute meine Frau mich Tötet :) Aber ein versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru und doesdroid
Sehr nett, danke!

Die letzten 2 Fragen:

1. Muss ich mein Galaxy auf 100% geladen haben, um den Kernel zu flashen?

2. Welche Vorteile/Nachteile haben die jeweiligen Kernels?

Nochmals vielen Dank!

Habe bisher nur mit dem Milestone gewerkelt und das ist doch ein bisschen Neuland hier :)
 
1. ja, empfohlen, oder später ganz aufladen und battery stats resetten ...
2) ----

@kjetal
wie heisst der blaue batterie kreis im tweak? finde da nur grüne und weiss nicht wie zu aktivieren dekativieren?
 
doesdroid schrieb:
Sehr nett, danke!

Die letzten 2 Fragen:

1. Muss ich mein Galaxy auf 100% geladen haben, um den Kernel zu flashen?

2. Welche Vorteile/Nachteile haben die jeweiligen Kernels?

Nochmals vielen Dank!

Habe bisher nur mit dem Milestone gewerkelt und das ist doch ein bisschen Neuland hier :)


Nein musst du nicht, ich Flash manchmal mit 10% Akku , um sicher zu gehen solltest mindestens 20% haben , dass Kernel Flashen geht ja in ein paar sekunden.


Unterschiede Kernel , die einen mögen den Dev die anderen den Dev mehr , Chainfire ist noch 4.0.0.2 Codworkx ist 4.0.0.5 , nehmen tut es sich nicht wirklich was.

Beim einen Bestätigt man im CWM mit dem Home Button , beim anderen mit dem Power Button :)
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
5
Aufrufe
3.020
tenzin
T
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.294
wolfia
W
integ81
Antworten
0
Aufrufe
1.175
integ81
integ81
Zurück
Oben Unten