[ROM][XXLPB][ICS] Simplistic ICS >>A SuperLite ROM (RC7 is Here)

Schönes Rom. Ich musste aber paar mal Neustarten, damit Deep Sleep funktioniert und das runtertakten auf 100 bzw 200 Mhz. Sonst lief das Teil ganze Zeit bei 1200 Mhz.

Hat einer mal den Chrome Browser versucht ? Das Teil stürzt leider dauernd ab.
 
Etwas Off-Topic:
Schlechte Neuigkeiten für uns: Der Entwickler (LegendK95) ist weiterhin bei XDA gesperrt und kann dort nicht mehr weiter veröffentlichen. Er hat mit dem Account seines Cousins (EMT9) Support gegeben, daraufhin wurde dieser Account ebenfalls gesperrt und seine Sperrung um einen Monat verlängert. Es wird deshalb wahrscheinlich kein weiteres ROM mehr bei XDA geben, Legend sucht deshalb ein neues (englischspachiges?) Entwicklerforum. Ich finde dieses Verhalten der Admins bei XDA das letzte! Der Grund der Sperrung war so oder so mehr als fragwürdig (lästern in einem fremden Thread - ist zwar nicht nett, aber deshalb gleich so lange sperren?).
Legend arbeitet derzeit an einer neuen Version auf Basis des neuesten Samsung-Leaks, vorerst wird es Neuigkeiten zum Entwicklungsstand nur in seinem Blog geben.

Meine rein subjektive Meinung:
Ich halte Legend für einen der derzeit fähigsten Entwickler fürs Galaxy S2, sein Framework wurde von vielen ugefragt kopiert. Es wird deshalb spannend was die Konkurrenz jetzt liefert, viele ROMs werden immer kurz nach Simplistic mit "zufällig" den gleichen Innovationen veröffentlicht.
Wer sich über den Fortschritt von Simplistic-ICS informieren möchte (bitte keine "übertriebenen" Feature-Anfragen in die Kommentare schreiben, das ROM soll schlank bleiben!):
Simplistic ICS ROM for Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GS750 und mecss
Soooooo! Neue Version ist seit einigen Minuten online, RC 8. Damit soll alles besser, schneller, doller werden. Keine Ahnung, ob es nicht sinnvoll wäre diesen Thread zu löschen und einen neuen zu starten? Da die Rom-Basis gewechselt hat helfen die hier erklärten Tips und Erfahrungen sowieso nicht...?

Download unter Simplistic ICS ROM for Samsung Galaxy S II

Ich werde es testen und meine Erfahrung hier schreiben:

- Installation lief schonmal glatt, Geduld beim ersten booten, Bootanimation erschien hier nicht
- gleich nach dem Einrichten ein Fehler (Process android.acore wurde beendet oder so ähnlich. Diesen Fehler hatte ich bei den letzte Roms auch immer, aber jeweils nur beim ersten Start)
- die Exchange/Email Paket funktionier auch mit RC8
- ich sehe keine bootanimation (das Rom bootet aber so schnell, dass das nun wirklich Sch...egal ist)
- alles in allem fühlt sich das jetzt richtig gut an! Bisher hakt nix, bin begeistert!

Bisher von mir eine klare empfehlung!

Den Entwicklerthread findet ihr ab sofort bei Modaco:
http://android.modaco.com/topic/351800-1902-xxlph-simplistic-ics-rom-rc8-a-superlite-rom/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FotoMichi
Der Grund wieso er gebannt wurde, laut ihm:
"And I was banned due to someone stealing my work, cursing and then saying I did it (Unbelievable!) Anyway it's nothing really :p"
 
Android-SGS schrieb:
Der Grund wieso er gebannt wurde, laut ihm:
"And I was banned due to someone stealing my work, cursing and then saying I did it (Unbelievable!) Anyway it's nothing really :p"

Ich find sowas gehört nicht hier her... Will keinen Moralapostel geben aber jetzt gibt es wieder einen neuen Beitrag den man überlesen muss wenn man Hilfe braucht.
 
so.. die rc8 mal kurz angetestet ,
hab gleich 2 KO-Kriterien entdeckt,
deshalb wieder weg von der rc8

googlemusik in verbindung mit dsp manager -equalizer funktioniert nicht
"online" - oder funktioniert nicht richtig

im kamera app die bildvorschau lässt das app anhalten...
 
RC8, hab ich was verpasst?!
 
bin schon am uppen :)
 
habe dieses Rom auch in der RC 7 Ausführung . Würde mich über Erfahrungsberichte
über die Rc 8 Ausführung freuen, damit ich und natürlich auch andere sich leichter entscheiden können es drauf zu machen.
Und wahrscheinlich dumme Frage, muss ich wieder
einen Fullwipe machen oder reicht ein wipe partition?
 
Hab die RC8 jetzt seit paar Tagen oben und bin bis jetzt sehr zufrieden...

...hab bis jetzt sogut wie jede ICS-Variante oben und bin bei dieser hier einfach picken geblieben. RC8 kann man auf alle Fälle nehmen und ist absolut alltagstauglich.

- Akkulaufzeit top
- Stabilität top
- Geschwindigkeit top
- Features top

was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: blaueuschi
blaueuschi schrieb:
habe dieses Rom auch in der RC 7 Ausführung . Würde mich über Erfahrungsberichte
über die Rc 8 Ausführung freuen, damit ich und natürlich auch andere sich leichter entscheiden können es drauf zu machen.
Und wahrscheinlich dumme Frage, muss ich wieder
einen Fullwipe machen oder reicht ein wipe partition?

Angeblich reicht ein Dalvik-Wipe und Cache-Wipe, aber vorher sicherheitshalber Backup machen.
Ich behaupte der Umstieg auf RC8 lohnt sich auch mit Full-Wipe, es ist schneller, stabiler, Akku hält besser, die Notification-Bar sieht besser aus. Bekannter Fehler der Kamera stört mich nicht (fehlerhafte Vorschaufunktion, wird sicherlich bald behoben per Patch).
Anhand der wenigen Kommentare hier (und auch im Hauptforum bei Modaco) sieht man wie stabil im vergleich zur Konkurrenz dieses Rom ist (je mehr Fehler desto mehr Kommentare im Forum).
Ich mag solche Roms, bei denen ich aufgrund der Alltagstauglichkeit schnell das Interesse an Updates verliere, und genau das ist hier der Fall ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: blaueuschi
Danke für prompte Antwort. Lade gerade die RC 8 runter.:)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
0815simon schrieb:
Ich mag solche Roms, bei denen ich aufgrund der Alltagstauglichkeit schnell das Interesse an Updates verliere, und genau das ist hier der Fall ;-)

Kann dir da nur Recht geben... seit der RC8 hab ich überhaupt keinen Bock mehr auf's flashen :D
 
Hi zusammen
ich hab nen paar fragen würde die rom gerne flashen, da ich auf der suche nach ner guten ics bin hab schon einige durch und immer wieder porbleme, dass ich keine kontakte mit my phome explorer syncen kann oder auch über ne vcf sicherung nicht wiederholen kann, ohne dass sich das ganze aufhängt meine outlooktermine würde ich auch ganz gerne wieder auf dem handy haben (kein aktiv sync über usb reicht mir das) wie verhält sich das hier?
was muss ich machen wenn ich die rom draufpaken will ? bei anderen wars meist nen komplettes format alles
und wie bekomme ich meine kontakte wieder?
des weitern die rom ist so klein was feht denn alles?

danke schonmal

Edit: habs gerade mal draufgelegt und gleich das selbe Problem wie überall ich kann einfach meine kontakte nicht per vcf datei neuladen warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke bei einem neuen Rom sollte man immer einen Full Reset machen.
Habe jetzt nur einen cache wipe gemacht, da ich von RC 7auf RC 8 gewechselt habe. Ging auch gut.
Mit Phone Explorer kann man die vorhandenen Kontakte sichern und wieder aufspielen aber auch mit Outlook synchronisieren. Oder über das google Konto.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Es fehlt übrigens nichts. Sind aktuell sogar drei Launcher drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
habe wiedereinmal alles an wipes gemacht die ich habe
sowie format cache system und data
nur sdcard und emmc habe ich nicht format gemacht sdcard geht ja auch schlecht
muss emmc auch format gemacht werden?
 
Also ich flashe über das Recovere die zip Dateien und dort kann ich auswählen ob ich dalvik cache/ Format oder wipe Partition mache .
Benutze Outlook 2003 und kann alles damit über Phone Explorer syncen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aggy schrieb:
Hau dir - so wie ich - eine große Uhr im ICS blau auf den Homescreen , dann
schauste nicht mehr auf die kleine uhr oben ;-)

Was für ein geiles blau. Woher kann ich die Uhr beziehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.646
udokalina
U
FireS24208
Antworten
2
Aufrufe
1.658
deliserkan
D
Chris1996
Antworten
11
Aufrufe
2.428
Chris1996
Chris1996
Zurück
Oben Unten