[ROM][XXLPY] Litening ROM Note v2.0 - Fast as Lightning

Kurzer Bericht nach 12 Stunden Lite´ning.
Mein Note hat des Nächtens tief und fest geschlafen, geweckt wurde ich pünktlich durch Alarmdroid und der Akkuverbrauch hält sich mit dem r5 von Franco in Grenzen, 5Stunden in der Nacht mit WLAN an Akku -1%:wubwub:

Also momentan vollste Zufriedenheit :D

Kurzer Nachtrag, hab jetzt meinen Lieblingskernel geflasht Franco r3 und (ich darf Reddy zitieren) mein Note fliegt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
a.bangerl schrieb:

Habe das Rom per Mobil Odin über CM9 geflasht und geht einwandfrei bisher.
Kernel habe ich Franco v6 oben.
Mal schauen wie sich dir rom so schlägt da ich von CM9 mit Thor Kernel sehr verwöhnt bin.

hallo, Franco V6 und LR V2.0 wäre auch mein favorit, wenn denn schon ICS. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Franco V6 den Brick-Bug behoben hat? Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?

Danke
 
Der Franco r6 ist genau so "sicher" wie r3, r4, und r5. Weiterhin empfiehlt es sich, Full-Wipe & Restore über Abyss oder Dafuq-Kernel zu machen.
Meist unnötig, aber besser als irgendwann dumm aus der Wäsche zu schauen ... ;)
 
unhold 31 schrieb:
Kurzer Bericht nach 12 Stunden Lite´ning.
Mein Note hat des Nächtens tief und fest geschlafen, geweckt wurde ich pünktlich durch Alarmdroid und der Akkuverbrauch hält sich mit dem r5 von Franco in Grenzen, 5Stunden in der Nacht mit WLAN an Akku -1%:wubwub:

Mit Flugmodus? Oder Wifi und Data an?
 
Wifi und Data an.:thumbup:

Dafür gibt es sonderbares zu berichten, ich hatte definitiv rootrechte da einspielen von Apps mittel TB möglich war, ebenso aktivieren von Adaway.
Heute Nachmittag die grosse Überraschung, bei einigen Apps Werbung. Lange Rede kurzer Sinn, Root weg:confused2::confused2::confused2:

Egal, Odin mit .pit und 3 teilige FW wird es richten :rolleyes2:
 
Das Problem mit Root hatte ich auch obwohl ich alles nochmals sauber installiert habe.

Bin momentan am testen der neuen Rocket Rom v6
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Habe ich gelesen.;)

Bin gerade beim "Alles neu" machen. Und momentan habe ich aufgrund der aktuellen Downloadgeschwindigkeit der RR6 noch eine gute Stunde Zeit:D

Und noch was zum Thema sichere Kernel, kurzes Gedankenspiel: GotBickBug sagt du hast ein sicheres Note. Der Kerneldev schreibt sein Kernel ist sicher. Du flasht ein Customrom, wipest und dann geht nichts mehr. Wer wird wohl für den Schaden aufkommen :confused2::confused2::confused2:
:crying:Richtig! IHR:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann keiner mal Screenshots machen von der Rom Danke
 
a.bangerl schrieb:
Das Problem mit Root hatte ich auch obwohl ich alles nochmals sauber installiert habe.

Bin momentan am testen der neuen Rocket Rom v6

hab ich das richtig verstanden, daß mit dem LR V2.0 nach einiger zeit root verloren geht?
 
Es gibt Einzelfälle wo es so war aber wie gesagt nur wenige und es kann natürlich auch sein das ich beim flashen etwss falsch gemacht habe und es nicht an der Rom liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir war es so. Ich hatte definitiv root und irgendwann nicht mehr. Kann aber nicht mehr nachvollziehen ob nach einem Reboot, oder nach dem wecken oder .... oder es lag vielleicht gar nicht am Lite'ning? Habe seit meinem Alliance Ausflug auch mit Backups kleinere Problemchen, Speicherkarte mal erkannt mal nicht, Verzeichnisse mal gefunden mal nicht.
Werde mir aber sicher, wenn ich mal ein paar ruhige Stunden habe noch einen Versuch gönnen :rolleyes2:
 
hallo zusammen,

ich muß jetzt nomma doof fragen, weil ich gerade eine denkblockade hab.

da ich von GB komme, soll ich laut anleitung erstmal eine stock ICS flashen. danach per CWM den abyss kernel drauf und wipen was geht. danach per PCodin LR V2.0 ICS drauf.

die frage ist nun, wie soll ich nach der stocl ICS den abyss kernel flashen??? dazu brauche ich doch mindestens einen CF kernel, oder?

also muß ich erst die stock ICS, ggf mit root, danach den CF kernel 5.6 mit CWM, um nun den abyss 4.2 für die full wipe aktion zu flashen, danach direkt in den downloadmode um LR 2.0 per PCodin zu flashen.

ist das so richtig? wie habt ihr das gemacht? oder hattet ihr alle schon eine ICS drauf?

danke und tschulligung für die fragerei...
 
Hast du GB mit Root und Recoverymenü?
Dann wäre das einfachste ein fullwipe und mittels Mobile Odin (mußt du natürlich neu installieren) installieren (ohne Wipe).
Bei einigen hat es geklappt, andere haben Root irgendwann verloren, auch ich und ich bin den extra langen Weg gegangen.
 
hallo, ich hab LR V1.0 mit root, mit CWM und mobileOdin. da mit dem verloren gegangenen root beunruhigt mich etwas. wenn ich dich recht verstehe, dann könnte ich:

1.) den fullwipe unter GB machen, also cache partition, data partition & dalvik, kein format system weil dann wird ja auch das GB gelöscht
2.) dann mobileOdin installieren
3.) rooted stock ICS samt CF_5.6 in einem rutsch flashen
4.) reboot nach recovery
5.) abyss4.2 oder franco V10 flashen ( GB kernel )
6.) reboot nach recovery, damit ICS nicht mit GB kernel startet
7.) wipen dalvik & cache partition und data
8.) reboot nach downloadmode
9.) per PCodin LR V2.0 flashen
10.) reboot
11.) nachbelieben franco R6 mit mobileOdin flashen

macht das so sinn?

danke
 
Ich würde den Versuch wagen von einer gerooteten GB.
Auf der GB ein Fullwipe machen und dann mit mobile Odin gleich die Lite´ning flashen und gleich den Franco r6 (so er deine wahl ist) als Kernel einsetzten. Haken bei Enable EverRoot, Inject Superuser und Inject Mobile Odin setzen und dann Flash Firmware.
Wenn es nicht funktioniert bleibt immer noch der lange Weg.:razz:
 
nur zum verständnis, full wipe = dalvik, cache partition und data partition?
ich mach jetzt erstmal ein TB und ein nandroid und dann trink ich ein malzbier... und dann schaun mer...
 
Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen;)
Vor allem dem vorletzten Punkt:D
 
ein letztes noch, sollte root verloren gehen, müsste doch der CF kernel 5.3 oder 5.6 mittels initial CF flasher zumindest root wieder reanimieren können, oder?
 
Könnte sein, habe ich aber nicht versucht. Meine Erfahrungen haben gezeigt das meist, ein zurück zum Anfang die schnellste Variante ist.
Plan a: Abyss, Fullwipe,-> Backup zurückspielen
Plan b: Pc ODIN-> gerootete 3tlg. GB FW + .pit File-> CWM Kernel und alles neu.

Plan b ist immer noch schneller als stundenlange Fehlersuche. Und Spätesten nach dem 2. mal hat man die "Notfalldateien" auf Pc und Note.
 
stimmt, mit Plan B ist man in 10 Minuten durch und kann von vorne beginnen. Ich hab mir die Dateien schomma parat gelegt :)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.445
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.962
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.671
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten