[ROM][XXUEMKC][JB 4.3] AllianceROM V2 I9305

Ich hoffe, dass ich morgen dazu kommen werde. Bin schon sehr gespannt! :):):)
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab sie seit gestern drauf und bin begeistert :)
 
Bin von AllianceRom V1.3 mit Boeffla-Kernel auf AllianceRom V2.0. Update lief ohne Probleme ohne FullWipe.
Kamera funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Bei mir läuft diese Rom leider mit sehr vielen Problemen. Immer öfters ist das Handy einfach mir nichts dir nichts stehen geblieben und ich musste den Powerbutton länger drücken für ein Reboot. Aber an sich lief die Rom sehr flüssig. Bin erstmal wieder bei der 1.3 (4.1.2). Diese läuft zwar nicht so flüssig wie die 2.0 aber immerhin sehr stabil.
Auf XDA kann man auch nachlesen das ich nicht der einzige mit Problemen bin. Hoffe schnell auf eine fehlerbereinigte V2, also dann 2.1.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich mal die neue Alliance Rom ausprobiert. Da sie mir aber nicht gefiel, bin ich zurück zur Ripper Rom. Allerdings bleibt auf meinem internen Speicher immer ein Ordner Alliance erhalten. Dieser enthält allerlei Müll, der mir unter anderem die Galerie zumüllt. In der Galerie kann ich alles löschen, nach einem Neustart ist alles wieder da.

Der gesamte Alliance Ordner lässt sich gar nicht löschen. Weder per Factory Reset, noch über Datei-Manager, der Root Explorer bringt auch keine Hilfe. Über den PC habe ich es auch versucht. Alles ohne Erfolg.

Heisst das nun, ich muss damit leben, diesen Ordner nicht mehr loszuwerden? Oder hat noch jemand eine Idee?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
memyself86 schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich mal die neue Alliance Rom ausprobiert. Da sie mir aber nicht gefiel, bin ich zurück zur Ripper Rom. Allerdings bleibt auf meinem internen Speicher immer ein Ordner Alliance erhalten. Dieser enthält allerlei Müll, der mir unter anderem die Galerie zumüllt. In der Galerie kann ich alles löschen, nach einem Neustart ist alles wieder da.

Der gesamte Alliance Ordner lässt sich gar nicht löschen. Weder per Factory Reset, noch über Datei-Manager, der Root Explorer bringt auch keine Hilfe. Über den PC habe ich es auch versucht. Alles ohne Erfolg.

Heisst das nun, ich muss damit leben, diesen Ordner nicht mehr loszuwerden? Oder hat noch jemand eine Idee?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Schau dir mal den Beitrag 138 an

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47197430

Die vielen Einträge in der Galerie stören mich auch.

Gruß Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
vielen Dank für die Antwort. Leider hilft auch das installieren, der dort zur Verfügung gestellten .zip Datei nichts. Der Ordner bleibt nach wie vor vorhanden und kann nicht gelöscht werden. Den Tipp dort im Thread, man solle es im Recovery löschen, verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir erklären, was er damit meint?
 
memyself86 schrieb:
vielen Dank für die Antwort. Leider hilft auch das installieren, der dort zur Verfügung gestellten .zip Datei nichts. Der Ordner bleibt nach wie vor vorhanden und kann nicht gelöscht werden. Den Tipp dort im Thread, man solle es im Recovery löschen, verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir erklären, was er damit meint?


Vielleicht kann man mit der zip Datei die Berechtigungen des Ordner ändern und danach löschen.
Ich habe auch nichts im Recovery gefunden um Ordner zu löschen.
Frag doch mal im xda Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Die bei xda angegebene zip-Datei soll es unter AllianceRom erlauben, auf den Ordner Alliance zuzugreifen. Ohne diesen "Patch" fehlen die notwendigen Berechtigungen dazu.

Wenn du auf Ripper schon wieder zurück bist, würde ich den Patch nicht installieren. Daher der Tipp, im Recovery (z.B. Philz mit Aroma file manager) ggf. den Ordner zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Ich habe es geschafft. Die Warnung, dass ich den Patch jetzt nicht mehr verwenden sollte, kam zu spät. Aber glücklicherweise ist nichts passiert.

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, hier der Weg, wie ich vorgegangen bin:

1. zip Datei installiert
2. Handy neu gebootet
3. Im Menü den neuen Eintrag "Reset Permissions" suchen und ausführen.
4. Root Explorer öffnen
5. Alliance Ordner suchen
6. löschen

Nun funktioniert es und ich bin den Ordner endlich los.

Vielen Dank an alle, die mir so nett geholfen haben.
 
Bei mir klappt es lieder nicht auf diese Weise. :eek:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Mit Aroma hat es jetzt aber geklappt. :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich zu hören. Wie genau bist du vorgegangen? Das hilft evtl. einigen, die das Problem haben und mit meinem Weg nicht weiter kommen.
 
Ich habe die Aroma Filmanager zip. im Recovery geflasht. Da öffnet er sich dann auch gleich automatisch. Da habe ich dann den Ordner gesucht und habe die Rechte geändert um ihn anschließend zu löschen. Reboot und fertig. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, hat jemand eine Idee wo ich das neuste Modem von der dbt Software bekomme damit ich es in der alliance v2 flashen kann?

Gruß

Chris

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
C-Style schrieb:
Hallo, hat jemand eine Idee wo ich das neuste Modem von der dbt Software bekomme damit ich es in der alliance v2 flashen kann?

Gruß

Chris

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Suche auch das neuste Modem. In der Datenbank die ich gefunden habe ist es noch nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.522
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.812
mesh66
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.438
maultasche
M
Zurück
Oben Unten