ROM zum Download bei Cubot

stanleydobson

Ja Versuch das mal bei mir hats über Handy nur ne Stunde Gebraucht das v12 Update runter zu laden ! Wenn du dein Telefon beim Freund am PC hängen willst und es nicht erkannt wird,
Geh in Geräte Manager und mache das hier

Mache lieber vorher die werkseinstellung, nicht nachdem Update !!!

PC erkennt Handy nicht

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze: Hast du die V12 über die V11 installiert oder gefflasht? denn die Installation bricht bei mir immer mit Fehler ab, egal ob von Intern oder SD.
 
@Abduh
Ich habe noch die v11 hast du TWRP drauf dann gehts nicht ? Wenn nicht ! Dann sollte trotzdem funktionieren ! Dann ist vielleicht das zip File beschädigt mhhhh ich würde dir empfehlen die v10 Stock mit Flashprogramm zu flashen und den die v12 über Update Funktion
Mfg
Edit: ich würde sie gerne flashen hab das Theater nur Grad mit der v11 hinter mir und hab zur Zeit echt keine lust darauf aber die nächste Zeit Flash ich sie garantiert.....
[doublepost=1474191704,1474188670][/doublepost]So leute ich bin jetzt auch heiss auf die v12 ich mach es heute noch !
geh das ganze spielchen nochmal durch´werde dann berichten wie es bei mir gelaufen ist !
bis dahin.
ps:hab mir grad nochmal die v10 stock bei (needrom mann muss registriert sein um die roms runter zu laden !!) runtergeladen und bin jetzt dabei meine daten zu sichern, dauert bestimmt 1-3 stunden bis ich hier durch
bin.
edit: Update läuft problemlos von Stock v10 auf v12 update :flapper::scared::biggrin: TWRP auch alles wieder ok und supersu auch jetzt nur noch einrichten und (ich habe fertig)
mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20160918-145741.png
    Screenshot_20160918-145741.png
    21,3 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20160919-134633.png
    Screenshot_20160919-134633.png
    41,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
cool @Blaze1984....

Wie´s aussieht, du hast ev. dein Handy zuvor gerootet (?)
...Ich habe Tagelang damit verbracht, aber mir ist das rooten nicht gelungen...

Wie hast du es gemacht, welche Methode?

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Danke blaze, hab die v12 jetzt drauf auf dem gerät.... jetzt bin ich mal gespannt was mich mit dem handy erwartet
 
@Akkuesser
Na mein freund bestimmt deswegen schon viele akkus gegessen nee ? ich hab auch wegem dem dino schon paar verschlingt
:lol:
@stanleydobson kein problem (O: freut mich das es endlich funktioniert hat bei dir !

Hier könnt ihr alle Dateien runterladen die ihr für das Flashen benötigt + Anleitungen.

Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Danke :)

Jo das mit den Akkus stimmt in gewisser weise ;)
Aber sicherlich werde ich berichten von den Vorgang,....wird aber wahrscheinlich nicht heute sein..

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Blaze: ich hab nicht gerootet oder sonst was, hab einfach nur die V11 von SD-Karte als Update gemacht, und das lief problemlos.
Kann ich jetzt die V12 mit dem Flashtool drauftun oder zuerst die V10? Sorry ich bin kein Spezialist für solche Sachen, ich möchte nur ein
gut funktionierendes Phone. Ich sehe dass Du spezialisiert bist. Deshalb wäre ich für einen Rat von Dir dankbar. Mein Note S hat mir mein Enkel kaputtgeflasht.
 
@Abduh dann kannst du einfach die v12 auf die sd Karte tun wie mit v11 und einfach übers Handy Flaschen :biggrin: Aber sicher deine Daten bitte vorher Fotos etc

oder waren deine Daten alle noch vorhanden wo du v11 installiert hast ? Dann brauchst du nicht unbedingt sichern was ich aber vorsichtshalber trotzdem tun würde !

Ich musste die v10 stock mit flashtool machen da ich root hatte und sonnst das Update v12 nicht drauf kriegen würde das

Updates werden nie mit flashtool geflasht !
Updates erkennt man am einfachsten an der Größe der Datei ein stock Rom hat fast 1gb Updates meisten 400-600 mb !
Hoffe konnte dir helfen
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt schon paarmal versucht und bricht immer mit Fehler ab, die 12 über die 11.
11 über 10 war problemlos. versuchs jetzt nocheinmal und wenn nicht geht dann lass ich die 11, die läuft ja auch.
Danke für deine Mühe.
 
@Abduh
Mach das wie du möchtest fals du die v12 Mal installieren willst musst du wohl erst die v10 übers flashtool Flaschen dann wie gehabt die v12 über sd
Das funktioniert auf jeden Fall
V10 stock Rom bekommst du auf NEEDROM musst dich da registrieren (kostenlos) einfach bei Google eingeben zB: (cubot dinosaur needrom v10) und v10 stock runterladen dauert 10-15min entpacken SCATTER.TXT auswählen Download Knopf anklicken Handy im ausgeschalteten Zustand anschließen warten bis 100% fertig

Genauso könntest du es auch nochmal mit dem cubot s versuchen weil ich glaub nicht das es schon tot ist....

Tipp : Versuch Mal vor dem Update eine werkeinstellung zu machen vielleicht gehts dann !?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984 schrieb:
@Akkuesser
....
ps berichte mal ob alles funtioniert hat !!??
...
Mfg

Hey Blaze1984,
Danke nochmals für die Daten/Anweisungen :)

Trotzdem komme ich nicht ganz klar mit all diesen (Root) Vorgänge /Begriffe...
Eigentlich habe die Daten auf den interner Sprecher, und habe erfolgreich mit Vol+ /Power rebootet.

Aber dann weiß ich wirklich nicht, welches Menü auswählen soll...
Wäre nett wenn du nochmals bisschen hilfst ;) :)

Vielen dank voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Akkuesser
Wenn du im TWRP Menü bist und es auch bedienen kannst ziehe den slider nach rechts jetzt werden dir viele Optionen angezeigt

Wähle jetzt installieren aus
Wähle jetzt den Pfad aus wo du die (supersu) hast und wähle sie aus nach erfolgreicher Installation auf reboot tippen fertig ! Handy startet neu und aktualisiert die super User app.

@Akkuesser hast du verstanden ? Aber passe bitte auf wenn du zB in dieses China Menü landest und es mit TWRP nicht gefunkt hat,
nichts da auswählen nehme ganz vorsichtig ohne an den Touchscreen zu kommen den Akku raus und starte das Handy neu !

Will nicht dafür verantwortlich sein das dein Handy nur noch ein Briefbeschwerer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist nur, dass nicht die "klassische" Recovery-Menü angezeigt wird (das mit den Android Männchen und den rot-farbigen Text), sonder nur das da...
Also nochmals, nach Ausschalten - starte ich mit Vol+ und Power..
img_20160919_181640_912.jpg

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Akkuesser
Nein das ist das Standard Recovery
Flashen mit dem flashtool die costum scatter.txt erst dann hast du twrp
So muss das ausehen !

Verstehst du ?
 

Anhänge

  • 383131-a1eb39624086c9c6b4c1b0ed1b75bc89.png
    383131-a1eb39624086c9c6b4c1b0ed1b75bc89.png
    14,7 KB · Aufrufe: 305
Alles klar jetzt, verstehe endlich :)

Ok, werde es bald hinbekommen..

bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Akkuesser super :blink::biggrin::biggrin:
 
Leider ist alles fehlgeschlagen.

Handy ist jetzt tot...

Lässt überhaupt nicht mehr einschalten - alle Tastenkombinationen versucht, Akku raus/rein, usb an/aus.... keine Reaktion mehr.
Es liegt höchstwahrscheinlich an den flash-Versuch.

Oder was meint ihr, kann man es sonst wie starten ? (glaub ich nicht)..
Dumm gelaufen einfach...:o

PS: Mir waren alle Risikos bekannt (inkl. den vollständige Garantie-Verlust) - also, ich habe ganz bewusst SO gehandelt, und habe kein Grund zu meckern..

Auf Vorschläge wie man starten könnte bin ich dankbar ;)
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo zusammen :)

HEUTE IST EIN GROSSER TAG! :)

Durch die online Hilfe ( durch Chat ) unser äußerst geduldiger und netter User Blaze1984 - wurde mein Handy wiederhergestellt.

Allein hätte ich das nie bekommen.....mit diesen ganzen Vorgänge.

Ein RIESIGES, WARMES, HERZLICHES DANKESCHÖN @ lieber Blaze1984!!


Ich bin fassungslos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten