RomAur-v1.0

So, habe das Teil mal geflasht und muss sagen, läuft bis jetzt 1a und das allerwichtigste für mich: 3minit ist wieder da!!!
Auch gut, die in der ROM integrierten System UI Einstellungen.
So, werde weiter testen.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer
Na denn...werde mal mit flash beginnen. :love:
 
Eine bessere Rom gibts zur Zeit nicht für das G5! Läuft super !
 
Habe ich das im xda thread richtig verstanden, dass die firmware auf 10d sein muss, bevor man das ROM flashen kann?
 
Ja habe ich auch so verstanden, eine gescheite Antwort daraauf bekam ich jedoch nicht.

Also habe ich gestern abend mit LGUP die unbranded Stock 10d drauf, dann mit fastboot wieder TWRP und dann RomAur geflashed.

Soweit so gut, läuft noch alles und mein dämliches Vodafone Branding ist auch weg :love:

Nach 14 Stunden kann ich noch nicht viel sagen, aber da noch alles funktioniert kann's ja nicht schlecht sein :cool2: :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Mikie
Ich hatte die Fluence 10d drauf und dann
die romaur-v1.0 clean drüber...läuft. Also
ohne vorher eine 10d kdz zu flashen...danach flyme theme...passt bisher
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Ja, aber 10d halt ... ob's mit einer 10c funktioniert scheint keiner zu wissen :laugh:
 
Läuft wirklich flüssig... wollte aber auch mal wissen was Geekbench meint.

Screenshot_2016-07-17-17-44-17.png
 
Habs nun auch nal drauf.
Läuft geschmeidig.
Aber wie bekomm ich die hässliche weise Linie weg , welche da ganz oben ist?
 
Hab das Theme Flyme geflasht, passt wunderbar und die Linie ist weg...
 
Zur Linie: Einfach in der ROM Control App die Battery Bar deaktivieren.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein1983
Screenshots wären mal Klasse von dieser ROM :(
 
Vor zwei Stunden etwa installiert und bisher stark begeistert. Diese Rom liefert out of the box alles ich brauche. Vorinstalliertes xposed, adaway, fehlt nur noch der Emoji switcher um die schrecklichen LG Stock Smileys zu ersetzen.

Der einzige Punkt der mich stört, ist das über die integrierte Rom controll und die systemui mods sich nicht die Symbole für das WLAN, die Uhrzeit und die Empfangsbalken ändern lassen. Hat jemand schon ein entsprechendes xposed Modul gefunden um die Statusleiste zu konfigurieren ?
 
G4 Tweaksbox, Xstana oder Flat Style Bar indicators.
Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Hallo,

ich hab ein Problem:
ich hab auf meines LG die Version 10c drauf (gerootet), nun hab ich versucht, die 10d per LGUP zu installieren (laut LG BRidge gäbe es auch schon die 10e, aber die möchte ich nicht installieren, da ich diese Rom gerne oben haben möchte, die Improvements hören sich schon recht nett an). Die derzeit installierte SW ist eine non-branded-version (hatte zuvor die original-drei drauf).
Nun verbinde ich das Handy mit dem PC, starte LGUP und bekomme die Meldung, es würde nicht erkannt werden. Laut diesem Link LGUP - NEW!!! - INSTALL KDZ - MM or LP - FACTORY RESET/UPGRADE sollte es gehen, wenn man in der /cust/OPEN_COM/cust_OPEN_EU.prop die Werte richtig eingibt. Bei mir waren die Werte schon korrekt, nur auskommentiert. Ich hab beide einkommentiert und das Handy nochmal gestartet, hat aber leider nichts gebracht, es wird weiterhin nicht erkannt.
Gespeichert wurde die Änderung, da ich nach dem Neustart extra nochmal geschaut habe. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? Würde die ROM recht gerne auf meinem laufen haben :drool:

Edit: plötzlich, und fragt mich nicht wieso, hats geklappt...das einzige was ich gemacht habe, war, den USB-Hub-Port zu wecheln. Das hab ich aber vorher auch schon mindestens 3mal gemacht und nichts half :confused2:. Zumindest installiert er nun die 10d und dann endlich die Rom :thumbsup:
 

Anhänge

  • lgg5_unknown_1.png
    lgg5_unknown_1.png
    3 KB · Aufrufe: 209
  • lgg5_unknown_2.png
    lgg5_unknown_2.png
    33,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Und ein neues Problem:

Heute nacht um ca. halb 3 hatte ich mein Handy neu gestartet (wach geworden -> handy guckt -> vipersound installiert bzw. treiber(?) -> neustart), danach kam "Leider wurde das Programm System-UI beendet."...danach 3 mal neu aufsetzen per LGUP, danach Entwickermodus -> Debug aktiv -> fastboot flash recovery und nochmal die Rom drüber -> immer der gleiche Fehler seither...da ich den Wecker brauchte hab ichs nach dem 4. mal frisch aufsetzen gelassen und bin genervt um 5 zum pennen gekommen. Merke: never reboot at night :D, nö. spaß beiseite, jemand ne Ahnung was und wie der Fehler zustande kommt? Die Stock-Version läuft ohne Probleme, nur nach dem neuerlichem Installieren kommt eben die Fehlermeldung und nichts geht mehr -> Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten