1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROMeOS3D + Anryl v10.07, WLAN funtioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Dievollo, 08.04.2012.

  1. Dievollo, 08.04.2012 #1
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    habe die oben genannte ROM und Kernel auf mein Evo installiert, leider funktioniert dort WLAN nicht, wenn ich es anschalten will, steht unter dem WLAN nur immer "Fehler", hab dann bei Google etwas gesucht, und auch ein wenig was gefunden:

    Originally Posted by LeeDroid
    1.put the boot.img from the rom zip in the same folder as the fastboot.exe

    2.open a cmd prompt at that location

    3.boot to bootloader

    4. plug in the usb and make sure you are in fastboot mode, it will display fastboot usb highlighted in red.

    5.then type fastboot flash boot boot.img into the cmd prompt

    Das soll dann auch helfen, das einzige Problem ist ich weiss nicht genau was er damit meint, die boot.img habe ich gefunden, nur die fastboot.exe nicht, ist auch wohl nur bei Android SDK zu finden? Und nunja dann wüsste ich aber auch nicht genau weiter was ich machen soll.

    Kann mir dass denn jemand kurz "übersetzen?

    MfG ;)
     
  2. christan, 08.04.2012 #2
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Liegt daran dass du noch s on bist und daher den kernel manuell flashen musst. Mach das am besten mit der app flash image gui

    Übersetzung

    Extrahiere den Kernel also die boot.img aus der ROM zip in den selben Ordner der Fastboot.exe aus dem Android SDK Pack.

    Öffne die Kommandozeile und wechsle mit cd in den passenden Ordner.

    Starte dein Handy in den Bootloader.

    Verbinde es per USB mit dem PC und stelle sicher dass dein Display Fastboot USB anzeigt in roter Markierung.

    Gib am PC fastboot flash boot boot.img ein. Reboot.

    So ich hoffe das hilft dir und ich bettle auf besonderen Wunsch nicht um ein Danke. Schließlich weiß ich nicht ob es dir geholfen hat.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Dievollo und Littel haben sich bedankt.
  3. Littel, 08.04.2012 #3
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Sorry

    Ist ja lächerlich das hier immer wieder um ein Danke gebettelt wird.
    Helft oder last es sein.
    Aber du sollst dein danke bekommen.
     
    haddedu1984 bedankt sich.
  4. christan, 08.04.2012 #4
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Helft oder lasst es sein... Well, ich denke ich habe geholfen. Wenn man nicht drum bettelt wie du es sagst bekommt man es in Foren nur sehr selten. Und für viele ist es eingeschlossen mir ein Statussymbol für den Ausdruck der Beiträge.

    1000 Spam Beiträge zu kriegen ist nicht schwer aber wenn diese auch geholfen haben finde ich es okay für die freiwillige Hilfe wenigstens ein Danke zu bekommen.

    Aber jedem das seine. Meiner Meinung nach gibt es schlimmeres in dieser Welt.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  5. Dievollo, 09.04.2012 #5
    Dievollo

    Dievollo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Also wenn ich dann fastboot flash boot.img eingebe kommt nur:
    "unknown partition "boot.img""
    "error: cannot determine image filename for "boot.img""

    Die Datei ist aber in dem Ordner von der fastboot.exe, was ist denn dann falsch?

    Achja und mit dieser App habe ich eigentlich auch den Kernel geflasht.

    MfG

    Edit: Hab nun noch gegoogelt, es ist wohl "fastboot flash boot boot.img" statt "fastboot flash boot.img" oder? Wenn ich allerdings das eingebe gibt er mir nur "waiting for device" aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  6. christan, 09.04.2012 #6
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Sry, ja natürlich es heißt fastboot flash boot boot.img - ist schon editiert.

    Ist dein Evo auch sicher im Fastboot USB Modus im Bootloader?
    Ich hatte das Problem auch, da lag es irgendwie daran dass ich noch in HBOOT Modus war. :)
     

Diese Seite empfehlen