RomManager Backup-Problem

DerMaddin

DerMaddin

Neues Mitglied
0
Habn RomManager auf meinem Android 2.1 und wollt nen backup machen. Root und Clockwork (oder so ähnlich) hab ich schon gemacht. Wenn ich dann auf sicherung erstellen drücke such ich mir nen dateinamen aus und dann rebootet er und ich bin denk mal im recoverymenu. hab da vier punkte.
- reboot
- update zip machen
- und dann noch zwei sachen mit wipe...
bevor ich da was falsches mache frag ich lieber nach...
 
im app - rom manager - musst du ganz oben auf clockwork recovery installieren klicken

dann kannst du die sicherung erstellen lassen - rest passiert autom.

-------

ansonsten klickst du im recovery menü (blau) auf update.zip

dann kommst du ins cwm recovery (grün) [installiertes clockwork recovery vorausgesetzt]
 
na des "clockwork recovery" hab ich ja installiert und wenn ich dann auf backup mache drücke dann komm ich halt nur in das menu.
ich hab ja keine update.zip auf der int. sd. also passiert da auch nix???
 
So in etwa, wird nur ne Fehlermeldung über eine nicht vorhandene update.zip ausgespuckt!
 
beim installieren der clockwork recovery wird eine update.zip generiert und auf /sdcard kopiert

überprüfe es selbst mit 'nem file explorer - die sollte dort dann sein

dann weiter wie bereits erklärt
 
ja und was mach ich da nu???

und wenn ich die aus versehen.... gelöscht hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die update.zip spielste dann über CWM ein!
 
juhu.... jetz gehts. ^-^ danke danke.
noch ne kleine frage. wenn ich jetz neues rom raufmache müsse dann die interne sd karte unangetastet bleiben, richtig?
 
Sollte es ohne Probleme tun, ja! Das schöne bei CWM ist ja, dass die ZIP nicht zwangsweise update.zip heißen muss! ;)
 
na dann danke erstmal. kleine frage nebenbei.
Root gibs ja auch für 2.2.1. richtig? wenn ich richtig gelesen hab....

So. Backup is denke mal durchgelaufen.
Startet der dann ohne meldung automatisch neu???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es, ja! 'Schimpft' sich "CF-Root v1.3 for JPU/X/Y"! Und nein, der startet dann nicht automatisch neu, wenn du ein CWM-Package einspielst! Du bekommst danach die Möglichkeit neu zu starten oder weitere Dinge mit dem CWM zu veranstalten wie zum Beispiel ein weiteres CWM-Package flashen (CWM-ROM und danach nen CWM-Theme ;))!
 
Hatter bei mir aber gemacht. hab jetz neues rom drauf. startet grad. hoffe das klappt alles....
 

Ähnliche Themen

Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
796
box90
B
Zurück
Oben Unten