[ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter

wie jetzt? was auf yt hochladen?
wie man das flasht?

greetz sascha
 
Nein Mustafa92, wir werden keine fünfteilige Serie zum Thema Backup-Wiederherstellung machen und bei YouTube einstellen.

Lies Dir die Basics zum LG GT540 durch / an, beachte den Einsteiger-Thread und die dort notierten Links zu wichtigen Themen, versorg Dein GT540 mit Fastboot laut einer der beiden Anleitungen (mit und ohne Umpartitionierung), und besorg' Dir die gewünschte Betriebssystemversion. Bei vielen steht zur Wiederholung im ersten Beitrag nochmals dabei, wie man das Zeug "installiert", aber spätestens nach dem Lesen der Basics weiß man das ohnedies schon.

Und (fast) alles was Du braucht findest in oder über meinen Downloadbereich. Grundlegende EDV-Kenntnisse an / mit großen Computern werden hier im Forum, vor allem bei Themen wie dem Ändern der Betriebssystemversion von Smartphones, vorausgesetzt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mustafa92
ich habe das Custom Rom heute installiert und der Android Market war schon dabei. Ist die Anleitung nicht aktuell ?
 
Freu Dich doch, so hast Du Dir schon mal eine Arbeit erspart. ;) Ich gebe zu die Version nicht zerlegt und nachgesehen zu haben, ob sich da seit dem Beginn an irgendwelchen Details aufregendes verändert hat. Zudem habe ich den ersten Beitrag ja lediglich überarbeitet, aber eben nicht erstellt.
 
Ja, freuen würde ich mich, wenn Bluetooth funktionieren würde. Leider wird der Ton vom Gesprächspartner nicht über BT übertragen, also zurück zum Mur4ick Image RC4 (RC5 und "asis" funktionieren auch nicht). Jedes Release hat immer eine Kröte zum Schlucken (bei RC4 ist die TS Kalibrierung und Performance schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze der Fix funktioniert dann für die anderen ROMs auch ... ich teste da mal bei Gelegenheit mit SwiftDroid, da brauche ich meine Partitionen nicht zu ändern...
 
Wurde das W-LAN-Problem eigentlich gelöst oder müssen wir damit leben das wir immer erst die Bluetooth-Funktion aktivieren müssen und dann erst das W-LAN?
 
Nach meinem Kenntnisstand noch nicht. War für mich der Hauptgrund, SDSL 1.0 final auszuprobieren; bin nun umgestiegen.

Wlan klappt dort fantastisch.
 
Der bluetoothfix funktioniert nicht !!!! Handy bleibt bei dem LG Logo hängen.Musste meins danach neu flashen:wubwub:
 
also beim SwiftDroid 2.0 asis funktioniert der Fix.
 
Hmm,bei der Asis 2.0 brauchte ich gar keinen Fix-es funktionierte einwandfrei
 
ich habe ein problem. ganz plötzlich ist der bildschirm von meinem lg komplett falsch kalibriert. ich kann gar nichts mehr machen.. habe jetzt einen wipe durchgeführt und dann neugestartet, es geht trotzdem nicht. was kann ich machen???
 
Kann es sein das bei der PCFighter Google Mail nicht dabei ist ? Das fehlt mir. Kann ich das auch irgendwie wieder nachinstallieren ?

EDIT: Habs schon, für alle die es auch gern wieder haben wollen, hier der Google Mail Installer :thumbsup:
 

Anhänge

  • com.google.android.gm-2.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Backup runtergeladen und es in den CWM Ordner getan und wollte es über CWM einspielen, aber wenn ich auf Restore den Ordner anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Checking MD5 sums... MD5 mismatch!

Woran liegt das?
 
Hast du das entpackt? Versuch mal nur als zip mit install zip from sd card.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das Problem hat sich erledigt. Aber ich hätte noch eine andere Frage:
Kann man die Farbe der Statusleiste irgendwie ändern. Ich finde das Schwarz nicht so schön und hätte es gerne so wie CM 6.
 
Hallo Maiik87,

habe bei manchen Roms auch probleme mit meiner Karte gehabt. Aktuell habe ich PcFighter Cm7 v6 final. Damit hatte ich noch keine Probleme. Wobei bei mir die Probleme waren, dass er die SD-Card während dem Betrier 'verloren' hat. Nach dem starten war sie immer da, ob es da eher an deiner Hardware liegen könnte? Na vielleicht hilft ja ein anderes ROM.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß einfach nicht wie ich das installieren soll...über fastbot reagierts nicht und auf die speicherkarte kann ich ja nicht zugreifen..mit cmd hab ich es probiert und mit fastbootflasher gings iwie auch nicht..da kam zwar die meldung das das handy neugestartet wird,aber kommt nichts :/ fastbootmodus geht auch beim handy doch bin langsam am verzweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie reagiert das Handy denn wenn Du fastboot aktivierst?
Dann an den Rechner anschließt?
Sind die die richtigen Treiber auf dem Rechner?
Was passiert wenn du dann auf deinem Rechner 'fastboot devices' ausführst?
Welche Meldung bekommst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.320
reeky
R
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.269
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.472
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten