[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

mergenp schrieb:
Sonst noch jemand , der das Problem kennt ?
MfG

Ja, hier auch. Das Handy bootet sporadisch neu. Manchmal läuft es nur ein paar Stunden, manchmal über Tage. Keine Ahnung, woran das liegt, allerdings habe ich das auch schon von Android-Usern mit anderer Hard- und Software gehört, scheint also eher am Anddroid-System selbst zu liegen. Die Custom-Roms sind ja nicht wirklich andere Systeme, sondern nur leichte Modifikationen.

Da ich erreichbar sein muß, habe ich die SIM-Pin Abfrage abgeschaltet. So macht es nichts, wenn das Handy neu bootet. Damit kann ich leben.

Cedarmine
 
Hallo

Das CM7-Problem mit dem sporadischen Neustarten besteht bei mir nicht.Hier kann ich nichts berichten.

Falls jemand die CM9.1 testen möchte...psyke83 und alberto96 haben die Version jeweils aktualisiert:

Psyke83:
[DEV] [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 9.1 [30/11/2012] - xda-developers [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 9.1 [30/11/2012]
Download:

Goo.im Downloads - Browsing u8160


alberto96:
[ROM][UNOFFICIAL][STABLE][4.0.4] CyanogenMod 9.1 for Huawei U81xx Devices [06122012] - xda-developers[UNOFFICIAL][STABLE][4.0.4] CyanogenMod 9.1 for Huawei U81xx Devices [06122012]
Download(CM9.1):
Goo.im Downloads - Downloading CM9.1_Alberto96_06122012_UNOFFICIAL_U8160_80.zip
Download(GoogleApps):Goo.im Downloads - Downloading GAPPS_LDPI_06122012_Alberto96.zip

Wünsche allen einen schönen Sonntag :biggrin:
 
Also die Version von psyke83 habe ich schon getestet, diese läuft soweit ganz gut und auch einigermaßen flüssig. Abstürze u. ä. sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.

Allerdings teste ich halt immer ohne Simkarte und kann deswegen zur Telefonie- und SMS-Funktion nicht viel sagen.

BTW: Das Problem mit den sporadischen Neustarts kann ich mit zwei Telefonen nicht nachvollziehen. Eventuell sind nur bestimmte Chargen betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Müsste ich komplett neu flashen, also inkl alles Wipes usw. oder kann ich von CM7.2 direkt auf die CM9.1 von psyke83 updaten?

Ob ich dem Release von Alberto Vertrauen schenken soll, weiß ich nicht, denn mit dem Material von psyke83 bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren...

Gruß,

Heiko

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Wieder mal ist Sonntag und wieder mal gibt es ein neues (leider wieder nur Nightly) Release vom Cyanogen-Team:

cm-7-20121209-NIGHTLY-u8160.zip:

http://oss.reflected.net/jenkins/14869/cm-7-20121209-NIGHTLY-u8160.zip

Leider auch sonst nichts neues in dem neuen Release:

Changelog:

Changes in 20121209 cm7 nightly for u8160
Built on Dec 09th (10:37):


THERE WERE NO CHANGES IN THIS NIGHTLY

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBurns79
Also ich habe zur Sicherheit alles gewiped.

Ich bin mir halt unsicher ob ein direktes Update so funktionieren würde. Probiere es am besten einfach selbst aus, du hast ja glaub ich zwei Telefone wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
dancle schrieb:
Also die Version von psyke83 habe ich schon getestet, diese läuft soweit ganz gut und auch einigermaßen flüssig. Abstürze u. ä. sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen...
Hab ich auch bereits und muss sagen, daß diese Version im Vergleich zur Vorgänger-CM9 wirklich super funktioniert. Wenn man nun noch den vorhandenen Kamera-Bug ( Videofunktion geht nicht) wie bei der CM7.2 beheben kann wäre das sicher eine Überlegung wert :cool2:

Android-Freak2012 schrieb:
Hi!
Müsste ich komplett neu flashen, also inkl alles Wipes usw. oder kann ich von CM7.2 direkt auf die CM9.1 von psyke83 updaten?
Die Developer empfehlen wegen evtl. auftretender Fehler ja stets ein Wipen.Ich persönlich mache immer einen Wipe bei Updates der CM7-Nightlys (vor allem Dalvik-Cache).
Ohne Full-Wipe würde ich allerdings kein Update von CM7 auf CM9 machen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
dancle schrieb:
Also ich habe zur Sicherheit alles gewiped.

Ich bin mir halt unsicher ob ein direktes Update so funktionieren würde. Probiere es am besten einfach selbst aus, du hast ja glaub ich zwei Telefone wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Stimmt, habe 2 Stck.!

Aber eins ist für Facebook, Twitter und WhatsApp und das andere rein weg nur für Telefonie und SMS...


Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

MrBurns79 schrieb:
Hab ich auch bereits und muss sagen, daß diese Version im Vergleich zur Vorgänger-CM9 wirklich super funktioniert. Wenn man nun noch den vorhandenen Kamera-Bug ( Videofunktion geht nicht) wie bei der CM7.2 beheben kann wäre das sicher eine Überlegung wert :cool2:


Die Developer empfehlen wegen evtl. auftretender Fehler ja stets ein Wipen.Ich persönlich mache immer einen Wipe bei Updates der CM7-Nightlys (vor allem Dalvik-Cache).
Ohne Full-Wipe würde ich allerdings kein Update von CM7 auf CM9 machen.
Gruss

Ein Wipe des Dalvik Cache mache ich nach jedem Update...sogar zwischen durch, wenn das teil sporadisch neu bootet...
 
Man sollte grundsätzlich einen Wipe machen, um wie schon gesagt Fehler zu vermeiden.

(Ich im übrigen mache es auch, es sei denn ich personalisiere mir das vorhandene CustomROM und entferne unerwünschte Apps bzw. setze andere mit als System-Apps rein, dann mache ich lediglich ein Update ohne wipe)

Von CM7 auf CM9 würde ich aber nie ohne vorherigen wipe machen.
 
Shadow_Fighter schrieb:
Man sollte grundsätzlich einen Wipe machen, um wie schon gesagt Fehler zu vermeiden.

(Ich im übrigen mache es auch, es sei denn ich personalisiere mir das vorhandene CustomROM und entferne unerwünschte Apps bzw. setze andere mit als System-Apps rein, dann mache ich lediglich ein Update ohne wipe)

Von CM7 auf CM9 würde ich aber nie ohne vorherigen wipe machen.


Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

werde es im Laufe der Woche mal wagen...
 
Bitte um Berichte, nach ausgiebiger Langzeit-Tests :razz:
 
Nach knapp 1 Woche Komplett-Test der CM9.1 von psyke kann ich nun nachträglich folgendes berichten:

Laut psyke83 (wie gehabt):
Working:
  • 2D acceleration (using copybit)
  • Audio
  • Bluetooth
  • Bluetooth tethering (?)
  • Camera - preview, picture taking, barcode scanner mode
  • GPS
  • Lights
  • Sensors
  • Telephony - calling, messaging, mobiledata
  • Touchscreen (multitouch)
  • USB Mass Storage
  • USB tethering
  • Wi-Fi
  • Wi-Fi Hotspot
  • Swap
  • zRam (i.e. compcache)

Not working:
  • Camcorder mode
  • OMX encoders/decoders (e.g. Youtube HQ video playback)
Zusätzlich ist mir aufgefallen:

  • Werden mehrere Bilder hintereinander gemacht, stürzt die Camera ebenfalls ab und kann nur durch Neustart wieder funktionstüchtig gemacht werden
  • Prozess "System" stürzt sporadisch ab bzw. wird "unerwartet beendet" (mit Trebuchet & Holo-Launcher)
  • Anrufer-ID (Anrufername gespeichert unter Kontakten) wird erst nach ca. 10-12 Sekunden auf dem Display angezeigt.Der Anrufende hat zumeist aufgelegt, bis ich den Namen sehe :crying:
  • Allgemeine Geschwindigkeit etwas "träge" bzw. langsam...liegt m.M.n. an der Hardware des U8160

Ansonsten sind mir bisher keine Bugs aufgefallen.Bleibe jedoch vorerst bei CM7.

Gruss & ein gutes, neues Jahr 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
danke MrBurns79 für deinen Test der CM9.1 von psyke.
so warte ich doch lieber noch etwas. Fände es allerdings klasse wenn bald die cm9 stabil auf dem Huwai 8160 läuft.

Ich mach nun mal das CM7.2 Nightly Update vom 01. Januar. Einen Wipe mache ich allerdings bei den CM7 Updates nicht mehr. So muss ich nach dem Update nicht mehr alles von neuen installieren.

Gruß und auch noch allen ein gutes neues Jahr.
Auf das die gesteckten Ziele erreicht werden :scared:
 
ist das denn nur der Verweis auf "bin zu faul ein Changelog zu schreiben" oder wird jede Woche automatisch aus den immer selben Quellen ein Build gebuildet? Eine komplett identische Version zu flashen wäre ja ziemlich sinnfrei.
 
würde mich auch mal interessieren. Sehe jedenfalls das die Versionen sich alle immer um ein paar Megabyte in der Größe unterscheiden.
 
emurayden schrieb:
Einen Wipe mache ich allerdings bei den CM7 Updates nicht mehr. So muss ich nach dem Update nicht mehr alles von neuen installieren...
Einen Full-Wipe musst Du bei Updates gleicher Builds bzw. Versionen (z.B. bei den Nightlys) ja sowieso nicht machen.Nur der Dalvik-Cache sollte gewiped werden.
Die Mühe habe ich mir anfangs jedoch auch immer gemacht *rotwerd*
MotoHater schrieb:
..."bin zu faul ein Changelog zu schreiben" oder wird jede Woche automatisch aus den immer selben Quellen ein Build gebuildet?...
Hmm...der ist gut :thumbsup: .Wäre wirklich "sinnfrei".

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: emurayden
emurayden schrieb:
würde mich auch mal interessieren. Sehe jedenfalls das die Versionen sich alle immer um ein paar Megabyte in der Größe unterscheiden.

Megabyte? Ich sehe da eher nur Unterschiede im Kilobyte-Bereich, was ja schon durch das neue Builden und zippen passieren kann.
 
was aber nun nennenswerte Unterschiede wären, weiß immer noch niemand, right?

WIe sieht es eigentlich generell mit der ENtwicklung aus? Nicht, dass außer der wirklich extrem verzögerten WLAN-Verbindung große Porbleme anstünden, vielleicht ist die HW auch relativ ausgereizt, aber ein CM-Projekt zu starten um es dann in Frieden ruhen zu lassen ist seltsam.
 
Ich denke mal die CM-Entwickler konzentrieren sich eher auf auf CM9 und CM10, da fällt halt die CM7.2 erstmal ein bisschen runter. Einfach mal abwarten wie es sich so weiterentwickelt.
 
Ein neues NIGHTLY vom Cyanogen-Team (01.02.2013) mit umfangreichem Changelog:

http://get.cm/get/jenkins/19243/cm-7-20130201-NIGHTLY-u8160.zip

Changelog:

Changes in 20130201 cm7 nightly for u8160
Built on Feb 01st (15:51)


Merge "Work around some failures in Wrigley 3G RIL." into gingerbread
MERGED ON JAN 26TH AT 12:37:10 IN ANDROID_FRAMEWORKS_BASE

Merge "Update ringer audio focus if ringer volume is changed during ringing." into gingerbread
MERGED ON JAN 25TH AT 14:46:50 IN ANDROID_FRAMEWORKS_BASE

Merge "Theme some more framework notifications." into gingerbread
MERGED ON JAN 25TH AT 14:45:29 IN ANDROID_FRAMEWORKS_BASE

Merge "Fix light filter sometimes being slow when changing light conditions." into gingerbread
MERGED ON JAN 25TH AT 14:31:04 IN ANDROID_FRAMEWORKS_BASE

Merge "Browser: Fix compiler warnings" into gingerbread
MERGED ON JAN 14TH AT 20:02:15 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_BROWSER

QuickSearchBox: Change Market to Play Store
MERGED ON JAN 12TH AT 23:38:53 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_QUICKSEARCHBOX

Mms: Fix build warnings
MERGED ON JAN 12TH AT 00:06:38 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_MMS

Email: Fix compiler warnings
MERGED ON JAN 11TH AT 23:54:04 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_EMAIL

Browser: Fix compiler warnings
MERGED ON JAN 11TH AT 23:38:23 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_BROWSER

Merge "CMParts: Remove non existing strings" into gingerbread
MERGED ON JAN 10TH AT 16:29:50 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_CMPARTS

CMParts: Remove non existing strings
MERGED ON JAN 08TH AT 17:50:47 IN ANDROID_PACKAGES_APPS_CMPARTS
 
  • Danke
Reaktionen: MrBurns79 und MotoHater

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.161
morpheus620
M
S
  • smellyshelly
Antworten
12
Aufrufe
2.793
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.165
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten