ROMs - Erfahrungsberichte - Diskussionsthread

Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo, da mein Erfahrungsbericht jetzt nun sticky ist und auf gute Resonanz gestoßen ist, eröffne ich den Diskussionsthread :)
Spuckt aus, was euch auf der Seele brennt.
 
Pinned.
 
brot schrieb:
Ok, direkt mal ne Frage zum Rom: P.A.C Man ROM alpha14

Was bedeutet ? Heißt das, dass z.B. nicht so schnell auf Landscape gewechselt wird, wie sonst?

Das hab ich vielleicht etwas unpräzise beschrieben.
Man bemerkt während des normalen Gebrauchs nicht, dass der Bewegungssensor etwas langsamer reagiert.
Lediglich bei Spielen wie Temple Run und/oder Doodle Jump ist dies zu bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Danke! Ich hatte da neulich doch was zu gelesen...*denk*

Ich glaube das war's, hast Du das schon probiert? https://play.google.com/store/apps/details?id=scd.atools
Im XDA-Forum steht, dass sei ein Fix für das Problem. Wenn man den Accelerometer damit restete, oder so :blushing: Ich hab noch kein JB probiert, deshalb keine Ahnung.
 
brot schrieb:
Danke! Ich hatte da neulich doch was zu gelesen...*denk*

Ich glaube das war's, hast Du das schon probiert? https://play.google.com/store/apps/details?id=scd.atools
Im XDA-Forum steht, dass sei ein Fix für das Problem. Wenn man den Accelerometer damit restete, oder so :blushing: Ich hab noch kein JB probiert, deshalb keine Ahnung.

Ja das hab ich schon ausprobiert, jedoch hat es leider keine Verbesserung gebracht.
Eventuell sollte man für JellyBean noch etwas warten bis alle Bugs beseitigt sind.
 
Super, Danke! Ok, ja dann warte ich wirklich noch. Dauert bestimmt nicht mehr lange.
 
Ich habe einen Fix gefunden, mit dem ich unter 9.1 den Accelerometer gefixt habe. Bei mir hat der gesponnen und jetzt läuft alles wie es soll. Vielleicht klappt das ja auch mit der PAC-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch mal GPS probiert? Wie ist das bei CM9.1?
 
Hey Leute, ich habe nun seit ein paar Monaten CM 9.1 am laufen und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, nur spinnt seit 2 Tagen das W-Lan.Ständig bricht es ab oder es wird angezeigt das mein Router außerhalb der Reichweite ist, obwohl ich daneben sitze.Hat das sonst jemand beobachten können ? Und vielleicht eine Lösung ?
 
Hallo :)

Ich habe mein St15i Xperia mini geflasht und gerootet.
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche, nach einem richtig gut funktionierendem JellyBean. Könnt ihr mir ROM´s empfehlen? Die vom xda-Forum hab ich schon alle probiert... Das einzige, das halbwegs läuft, ist das von Paranoid, bei dem allerdings das WLAN nicht funktoniert...
Hättet ihr bitte einen Tip für mich?

Danke schonmal! :)
 
Kann mir denn keiner helfen??
 
Vielen Dank erazor!
Ich habe die 9.1 Stable aufgespielt! Hat wunderbar funktioniert!
 
Hallo, ich habe eine Frage:
Warum booten bei mir ROMs nicht, die per AROMA installiert wurden? Habe es mit 2 ROMs getestet, habe die richtigen Sachen angekreuzt, aber keine ROM bootet, der Bildschirm bleibt schwarz (das Display ist aber an, aber da wird nichts angezeigt).
Und CM10 nightly bootet bei mir auch nicht, die Symptome sind die gleichen.

Meine Theorie: MUSS man die "gapps" installieren? Das habe ich bei den anderen nämlich vergessen und tippe, dass es daran gelegen haben könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch jeweils den passenden Kernel geflasht ?
Die meisten CustomROM's basieren ja mittlerweile nicht mehr auf dem Stock Kernel.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hallo Leute!

Ich bekomme demnächst das Mini Pro und wollte euch fragen was ihr mir für ROMs empfehlen könnt.

Meine Anfroderungen sehen wie folgt aus:

- lange Akkulaufzeit
- einfache Bedienung (z.B. ähnlich MIUI)
- Kamerawiedergabe/aufnahme sollte komplett funktionieren
- es sollte alles Ausnahmslos funktionieren (ohne Radio kann ich leben)

so ich denke das wars.

gebt bitte die verlängerte Akkulaufzeit gegenüber der Stock Rom in PROZENT an! Das wäre super hilfreich :)

Mit root/flashen und so weiter werd ich mich dann schon noch rumschlagen, ist immerhin nicht mein erstes Android.

Hat da jemand was schönes für mich? :D

Ich bedanke mich schon mal :thumbup:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
M
Antworten
5
Aufrufe
1.316
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten