1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROMs erweitern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sebi90, 01.09.2010.

  1. sebi90, 01.09.2010 #1
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    wollte fragen ob es prinzipiell möglich ist ein ROM mit Apps zu erweitern. Das heißt ich hab z.b. das OpenDesire 4.0 ROM und möchte dort jetzt noch den htc dialer und die htc kontakte einfügen. Ist das möglich oder kommt es da zu problemen?

    Mfg
    Sebi
     
  2. Kjetal, 01.09.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ist möglich
     
    sebi90 bedankt sich.
  3. sebi90, 01.09.2010 #3
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    sehr gut. Dann werde ich jetzt mal versuchen das OpenDesire 4.0 ROM zu erweitern. Wie soll ich am besten vorgehen. Direkt in die zu falshende Zip mitrein und einfach die veryfication ausschalten beim flashen? Oder doch besser adb push? Und wenn ja hat wer schnell nochmal ne Anleitung zur hand.

    Mfg
    Sebi
     
  4. Kjetal, 01.09.2010 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du musst halt wissen ob die Sachen auch mit der RoM speziel Funktionieren.

    Hab zb die Tage bei meiner LeeDroid die Droid X Tastatur übers Recovery geflashed, ging ohne Probleme.

    Habe mich allerdings vorher bei Lee erkundigt ob sie auch in der RoM läuft


    Alternativ Nandroid Backup und Go

    Versuch macht Kluch :)
     
  5. sebi90, 01.09.2010 #5
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Gut also du meinst erst ganz normal das ROM flashen und dann ne neue Zip erstellen mit den zusätzlichen apps und die dann drüber flashen. Wie genau muss die ZIP datei mit den zusätzlichen apps denn aussehen?

    Mfg
    Sebi
     
  6. Falsche Uhrzeit, 01.09.2010 #6
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,669
    Erhaltene Danke:
    3,508
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Nein, vor dem Flashen, die ROM.zip bearbeiten. Dabei die *.apk Dateien die du einfügen möchtest in folgende Ordner stecken:

    Entweder dann signiren, z.B. mit DroidExplorer o.ä., oder die Vertifikation ausschalten!
     
    sebi90 bedankt sich.
  7. sebi90, 01.09.2010 #7
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ok also nehmen wir mal an ich hab jetzt mein Rom geflasht und will jetzt htc contacts und dialer nachrüsten. Erstell ich dann einfach ne Zip datei in der ich nen ordner erstelle namens system darin dann wieder einen der app heißt und darein die 2 apk.s dann das ganze signieren und flashen. Richtig so ?

    Mfg
    Sebi

    EDIT: oder gibts irgendwo generell ne Doku zu DroidExplorer? seh grad hab Verbindung aber kann nix anstellen mim DroidExplorer. Irgendwas scheint mir zu fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  8. DennisG1, 01.09.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Die htc apps (dialer, contacts etc.) Kannst du nicht in ein non sense rom einfügen, weil diese an die htc framework gebunden sind. Und jaaa....ich bin mir ganz sicher ;-)
     
    sebi90 bedankt sich.
  9. sebi90, 01.09.2010 #9
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    verdammt -.- gibts da gar keine Möglichkeit irgendwie. Weil der Schrott ist einfach mit dem normalen android kontakten kann man nichtmal den Geburtstag mit abspeichern das total ätzend.
     
  10. DennisG1, 01.09.2010 #10
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    die einzige möglichkeit sense apps zu nutzen ist ein sense rom. muss dich enttäuschen.
     
  11. santhrax, 01.09.2010 #11
    santhrax

    santhrax Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    schau dir mal dailer one aus dem market an - macht das, was der htc-dailer macht

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    sebi90 bedankt sich.
  12. sebi90, 01.09.2010 #12
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ja den hab ich auch schon entdeckt und der gefällt mir auch sehr gut, womit aber immer noch 2 Probleme bestehen wenn ich ein Android rom benutze. Ich brauch noch ne Kontake App wo ich Geburtstage eintragen kann. Das geht nämlich bei der Android KOntakte app nit. Ein weiter Wunsch wäre das er von Facebook wie bei HTC die Bilder übernimmt also die KOntakte verknüpft. Wenn es für die beiden Sachen noch Lösungen gab und mir einer weiter helfen könnte wär das perfekt.

    Mfg
    Sebi
     
  13. santhrax, 01.09.2010 #13
    santhrax

    santhrax Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    SyncMyPix: Bilder von Facebook auf Googlekontakte Geburtstage: ich trage diese direkt unter Kontakte bei google ein und dann hab ich sie auch im Kalendar und auf dem Handy. Wahrscheinlich gibts auch ne Birthday-App oder so, hab aber mein Desire auch erst 2 Wochen :D ist aber schon OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  14. kl64, 02.09.2010 #14
    kl64

    kl64 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Als Geburtstags-App nutze ich EboBirthday
     

Diese Seite empfehlen