1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROMs flashen ohne Kernel (Counter erhöht sich nicht)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sakaschi, 01.06.2011.

  1. Sakaschi, 01.06.2011 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ihr kennt doch im Download modus den counter.
    Ich habe ne methode gefunden womit ihr den counter nicht unnötig erhöht
    es reicht aus das ihr den custom kernel den ihr wollt 1mal flasht (counter steht auf 1) und das wars.
    Am besten gleich den kernel mit CWM.

    und so geht es:

    ihr laded euch die 4mb datei herunter TUGZip
    http://www.tugzip.de
    und installiert sie.

    nun öffnet ihr die tar files mit winrar wo euer rom drinne ist und holt euch factoryfs.img raus und entpackt es dort hin wo ihr sie wieder findet.

    nun öffnet ihr TUGzip und klickt auf

    Datei -> neues archiv
    nun wählt ihr in den neuen Popup fenster die datei aus die ihr eben entpackt hat aus.
    und klickt bei Format auf TAR
    und wählt den speicher ort aus mit den namen den ihr wollt.

    nun klickt ihr auf ok und tugzip macht den rest.
    es erstellt ne neue .tar file die ihr dann mit odin flashen könnt.
    so gelingt es auch bestimmte bereiche eines roms zu flashen.

    und es ist schwachsinn den kernel immer neu mit zu flashen wenn ihr den eh schon drauf habt.

    und so könnt ihr die mit clockworkmod erstellten backups auch mit odin wieder einspielen oder sogar andere bereitstellen.
    Ihr müsst die sachen nur passend unbennen z.b system.img zu factoryfs.img und dann in ein tar file packen.

    lg.

    Sakaschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Randall Flagg, _joker, LvkazZz und 2 andere haben sich bedankt.
  2. LvkazZz, 01.06.2011 #2
    LvkazZz

    LvkazZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Kann es sein, dass der Link "TUGZip[.de]" falsch ist?
     
  3. Sakaschi, 01.06.2011 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jep sorry habs bearbeitet.
     
    LvkazZz und BananenAffe haben sich bedankt.
  4. BananenAffe, 01.06.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja der Link geht irgendwie nicht :winki:
     
  5. LvkazZz, 01.06.2011 #5
    LvkazZz

    LvkazZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ist das auch mit 7zip möglich?

    Also ich hab erst die .tar.md5 entpackt in factoryfs ind zImage. Nun kann ich die factoryfs.img auch wieder mit 7zip in eine .tar Archiv hinzufügen.

    Sollte doch genauso klappen oder?
     
  6. Sakaschi, 01.06.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    kenne 7zip nicht wichtig ist einfach nur das .tar file

    versuch es einfach so kannste das handy nicht briken weil der bootloader nicht geflasht wird kann nur passieren das du n bootloop hast dann einfach backup rüber spielen oder custom rom neu flashen

    du kannst nix kaputt machen solange der bootloader nicht kaputt ist
    was er nicht geht wenn du den nicht neu flashst und dabei den stecker ziehst^^
     
  7. Randall Flagg, 02.06.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Berichtigt mich,wenn ich falsch liege. Ich glaube mit 7-zip finktioniert das nicht,kann mich aber auch irren.
    Womit es auf jeden Fall funktioniert,ist Total Commander.
    Damit habe ich schon öfter eine .tar erstellt.
    Total Commander - Download - CHIP Online

    Mal eine andere Frage: Hat das SGS2 einen Counter,der zählt wie oft es geflasht wurde? :blink:
    Dann kann Samsung ja genau sehen,was man so treibt.
    In der Vergangenheit waren sie ja recht kulant,aber das gibt mir schon zu denken.
    War bis jetzt bloß 1x im Downloadmodus(Vorführgerät) und da ist es mir nicht aufgefallen.
     
  8. BananenAffe, 02.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja im Download Mode siehst du einen Counter wie oft schon geflasht wurde.Ich habe mir aber vorgestern den Jig bestellt.Damit kann ich den Custom Binary Counter resetten und vorallem komme ich damit in den Download Mode falls ich mal einen Brick habe.

    Ebay Link : Jig
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  9. LvkazZz, 02.06.2011 #9
    LvkazZz

    LvkazZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wird der Counter automatisch resettet oder muss man selber noch iwas machen? Wenn ja, was?

    Sorry, ist mein erstes Android Phone. Hatte vorher nur iPod touch und iPhone.
     
  10. BananenAffe, 02.06.2011 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Handy ausschalten,Jig mit USB Kabel an den PC anschliessen,ein paar Sekunden warten und fertig.Bist dann im Download Mode und der Counter steht wieder auf 0.
     
  11. Randall Flagg, 02.06.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann man auch selber bauen. Allerdings bin ich selbst wenig geschickt mit solchen Sachen.
    Wer es eventuell selbst versuchen möchte,hier eine Anleitung aus dem SGS-Unterforum:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/55922-download-mode-nach-brick.html

    Vielleicht lege ich mir mal so ein Kabel zu und probiere das einfach mal selbst aus.
    Hatte es bisher nur 1x das ich mein i9000 so platt gemacht habe,das es gar nichts mehr gemacht hat.
    Das Gute daran ist nur,das sie sich in den Werkstätten nicht die Mühe machen groß zu suchen.
    Die flashen 1-2x drüber und dann werden Teile getauscht.
    Bin damals allerdings noch in den Modus gekommen.Nur ließ sich keine FW mehr flashen.
    Das Gerät bootete zwar nach etlichen Flashs,war aber nicht mehr zu gebrauchen.
    Bei IMEI stand auch "unknown" :winki:
    Wenn mein S2 Samstag kommt werde ich mit sicher auch gleich das Lightning Rom drüber bügeln.
    Aber so ein Jig ist schon sinnvoll.Vor allem wenn man jetzt ablesen kann,wie oft man geflasht hat.
    Mal sehen wer die 100 als erster voll macht.:D
     
  12. BananenAffe, 02.06.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich bin leiter auch ein totaler Idiot was löten usw. betrifft :D Da gebe ich lieber die 6 € aus und spar mir den stress :winki:

    Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :thumbsup:
     
  13. Randall Flagg, 02.06.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo ich auch! Wäre aber vielleicht mal ein Projekt für den Urlaub.
    Vielleicht gibt es ja die Kabel und Kontakte in 100er Packs.
    Bei 100 Versuchen schaffe ich bestimmt 1-2 Stecker.:D
     
  14. LvkazZz, 02.06.2011 #14
    LvkazZz

    LvkazZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Funktioniert das mit dem Count auf 0 setzten mit jedem Jig?

    z.B. auch mit DIESEM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. BananenAffe, 02.06.2011 #15
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Keine Ahnung ob es auch mit diesem geht ? Theoretisch bestimmt schon.Vom Prinzip her sollten die ja alle gleich sein.Ich habe meinen hier bestellt : Klick

    Der ist auch billiger.

    Hier hat übrigens jemand in diesem Forum welche angeboten und auch was dazu geschrieben : Klick
     
  16. Senti06, 02.06.2011 #16
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Habe auch noch ne Frage, denke das es hier am besten rein passt :winki:.

    War jetzt zweimal bis zum Warnscreen, hab aber zweimal dann auch wieder abgebrochen ... Angst :D ... nun wenn ich dann in der Telefonifo schaue steht da was von wegen root@DELL101 #2 (siehe Bild) ... stand das schon immer da oder kommt das daher das ich im Menü war (obwohl nix gemacht sondern gleich wieder abgebrochen)
     

    Anhänge:

  17. BananenAffe, 02.06.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Mit Warnscreen meinst du bestimmt den Download Mode oder ? Das da Root steht ist ganz normal.Das steht da immer :winki:

    Hast du also immer noch nicht geflasht du Angsthase ! :D
     
  18. LvkazZz, 02.06.2011 #18
    LvkazZz

    LvkazZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.04.2011
  19. lynx2k50, 03.06.2011 #19
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
  20. KRiZZi, 03.06.2011 #20
    KRiZZi

    KRiZZi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hab mir auch so'n Adapter bei mobishare bestellt - sicher ist sicher! ;-)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen