ROMs flashen ohne Kernel (Counter erhöht sich nicht)

lynx2k50 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was genau mit diesem Counter gemeint ist und warum ich den so niedrig wie möglich halten sollte?
Ich verstehe, dass wenn ich ein Custom Kernel flashe dieser Counter steigt aber was ist daran schlimm?
Außerdem, wenn ich mir das hier kaufe: Samsung Galaxy S2 Unbrick Download Mode Downloadmodus bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 28.05.11 19:28:44 MESZ) kann ich dann immer wieder den Counter auf 0 setzen?

Danke für die Antworten.


Es geht darum wenn man das Handy zwecks Garantie Fall eventuell mal zu Samsung schicken muss.Dann könnten die an dem Counter sehen das man schon x mal geflasht hat und die Garantie verweigern.Das ist aber nur spekulation und keiner weiss genau ob die Garantie dann verweigert wird.

Ich habe mir den Jig hauptsächlich nur bestellt als Sicherheit.Sollte das Handy nach einem Flash bricken das ich nicht mehr in den Download Mode komme,dann habe ich mit dem Jig eine hohe chance wieder in den Download Mode zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lynx2k50
Sakaschi schrieb:
...
nun öffnet ihr die tar files mit winrar wo euer rom drinne ist und holt euch factoryfs.img raus und entpackt es dort hin wo ihr sie wieder findet.

nun öffnet ihr TUGzip und klickt auf

Datei -> neues archiv
nun wählt ihr in den neuen Popup fenster die datei aus die ihr eben entpackt hat aus.
und klickt bei Format auf TAR
und wählt den speicher ort aus mit den namen den ihr wollt.
...

Reicht es nicht aus, einfach die Extension .tar anzuhängen, damit Odin das File überhaupt anzeigt? So hab ich das nämlich mit der zimage (oder wie auch immer das Baby hieß) auch gemacht - ging einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten