Roms für A501

VelosCohagen schrieb:
Vom Thor Kernel gibt es zwei Versionen. Die Normale ist für Roms mit Stock Kernel und die "The Rest" Version für Roms mit Custom Kernel. Da das Thor Rom einen eigenen Kernel verwendet, musst du die "The Rest" Version des 3.9r4 Kernels nehmen.

Hast Du zufällig ein link, ich finde da nur den 3.9r4 stockkernel, und mit dem habe ich die WLAN Schwierigkeiten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion schrieb:
Hast Du zufällig ein link, ich finde da nur den 3.9r4 stockkernel, und mit dem habe ich die WLAN Schwierigkeiten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
A500/A501 Kernel 3.9r4 – Android 3.2+ « TegraOwners – Nvidia Tegra2 & MultiCore Tablets, Phones – ROM, Apps, News

Wenn du den Downloadlink anklickst, und an der Werbeeinblendung vorbei bist, landest du auf Mediafire. Dort hast du dann beide Kernel Versionen zur Auswahl, auch die "The Rest" Version.
 
hey leute,

ich habe mir jetzt auch ein acer a501 zugelegt :), was ist das beste custom rom zurzeit? und was brauche ich alles?, wäre auch froh, wenn mir jemand helfen kann, dass zu installieren oder eine anleitung geben kann


gruß
 
gibts denn eins bei dem alles funktioniert, also auch G3 und Kamera?:unsure:
 
impactor schrieb:
gibts denn eins bei dem alles funktioniert, also auch G3 und Kamera?:unsure:

Also beim Thor Rom funktioniert 3g und auch die Kamera. Allerdings funktioniert der Screen Lock Schalter und die automatische Helligkeitseinstellung des Displays nicht, weil es sich ursprünglich um ein Asus Rom handelt. Aber das kann ich verschmerzen.

Gesendet von meinem Acer Iconia A501 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Link, zu einem Howto, wie man Root erlangt und CWM installiert. Der Weg ist für das A501 identisch mit dem A500. Man sollte aber anschließend ein für das A501 taugliches Rom installieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16380976

Bevor ihr anfangt, bedenkt aber, das ihr damit eure Garantie für das Tab verliert. Ich übernehme keinerlei Verantwortung, wenn etwas schiefgehen sollte.
Bedenkt ebenfalls, das danach das Original Acer Rom gelöscht wird, und von eurem Tab aus nicht mehr wiederherstellbar ist.

Sent from my Acer Iconia A501 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie klingt das alles unglaublich verworren und kompliziert...
Version 123 mit Kernal abc, aber nicht abd und Version soundso nur ohne 3G, aber WLAN geht und da geht die Lautstärke nicht, aber die Displayverriegelung und... *wirrwerd*

Für Insider sicher alles klein Problem, aber für Laien auf dem Gebiet!?!
Aber ich frage mich, wenn sogar die Profis immer wieder auf die Gefahren hinweisen - wieviele Tabs habe ihr eigentlich schon geschrottet? Oder gibts immer wieder ne Möglichkeit, dann doch das originale System wieder draufzuspielen oder nen anderen ROM?
Oder gibts eine Möglichkeit, das mit nem Profi, der sich auskennt mal zusammen zu machen?

Würde auch gerne mein A501 mal ausreizen, aber ohne alle Apps und Daten zu verlieren, die drauf sind, aber mir fehlen einfach die Kenntnisse, wie man "aufrüstet" ohne zu zerstören...
Und selbst gute "Schritt für Schritt"-Anleitungen sind fast immer an irgendeiner Stelle anders, als die Realität und dann ist man damit eben aufgeschmissen...

Und noch ne Frage: gibts irgendwo nen Vergleich zwischen A501 original Acer und A501 optimal "aufgerüstet" auf neueste Software - sprich JB, ROM, Patches usw.??
 
  • Danke
Reaktionen: impactor
Verschoben zu Root / Hacking Bereich

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ladylike871 schrieb:
Verschoben zu Root / Hacking Bereich

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
@ Admin / Moderator: Wenn sowas verschoben wird - wäre es dann vielleicht möglich, nen Link darauf zu setzen? Wie soll ich das denn jetzt wiederfinden :confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.738
acer
A
Zurück
Oben Unten