ROMs für Gameboid

[Z]oker

[Z]oker

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich suche ROMs für den GameBoid (GBA).

Da ROM Gripper ja leider nicht mehr funktioniert bzw. es ihn nicht mehr gibt, suche ich eine andere "Quell".

Kennt da jemand eine?

Vielen Dank
the_zoker_09
 
Quellen Angaben für diese wohl oder übel, Raubkopien, sind hier warscheinlich untersagt. Ist eben nur legal, wenn du das Spiel auch im Original daheim hast.

Wir wäre es denn aber, wenn du ein GBA Rom suchst, einfach mal danach zu googlen? Ist doch eigentlich eine super Idee oder? Bin mir sicher, dass selbst du da was findest. Musst sie eben nur manuell auf dein Handy ziehen.
 
Das ist illegal (außer du hast das Spiel selber).
 
Ich habe eine Frage,
Gameboid habe ich gedownloadet und auch eine .gba zum spielen (das orginale habe ich selbstverständlich ;) )
Nu hab ich die .gba auf mein Handy verschoben, aber Gameboid findet die Datei nicht..

hiiiiiiilfe ;)
 
Du musst ihm schon sagen wo du die Dateien hingelegt hast.. sonst lädt er sie nicht...
 
Wenn ich in den Ordner gehe steht da: In diesem Ordner ist keine Datei verfügbar (in dem Wortlaut)
 
Jetzt findet er dateien in dem Ordner,
Wenn ich drauftippe, dann sagt er:
Load BIOS failed. The valid Bios file must be specified in the settings..
Was heißt das ?
 
Weiß hier niemand weiter ?
 
Zum spielen braucht man auch ein BIOS, das muss man sich auch noch runterladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DesireZer
Und wo finde ich den ?
 
Man wird bei Google fündig ;)
Such einfach mal nach "gameboy bios" :)
 
Hab ich gemacht.
Habs gedownloadet und auf das Handy gezogen. Nur muss ich jetzt ja irgendwie Gameboid und BIOS zusammenführen, wie geht das ?
 
Habe das Programm nicht auf meinem Handy, aber ich vermute mal, dass es im Menü der App eine Möglichkeit gibt den Speicherort des BIOS anzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: DesireZer
So, auch das habe jetzt ich gefunden! Du bist echt gut!

Leider geht es trotzdem nicht :(

Kann es daran liegen, das mein BIOS eine .bin datei ist ?
 
das sind immer .bin dateien, allerdings musst du mehrere BIOSe ausprobieren, da es vorkommen kann, dass ein gewisses BIOS nicht auf dem Handy funktioniert.

Downloade einfach ein paar weitere und probiere die aus :)

Du könntest auch versuchen direkt nach einem BIOS für gameboid suchen, vielleicht hast du da Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DesireZer
Hab 3 BIOSen ausprobiert, klappt immernoch nicht,
könnte der fehler woanders liegen ?
 
Zeigt er irgendeine bestimmte Fehlermeldung an?

Ich würde noch einmal versuchen ein BIOS für gameboid bei google zu suchen, da aber explizit dein Handy angeben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Immernoch die gleiche ,die schon auf der Vorseite steht :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm .. dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gnaaaar!
Hast du das schonmal gemacht? Bzw. Haettest du am Wochenende lust es auf deinem Handy zu probieren, ich meine ich geb dir meine Anleitung und wenn dir nen Fehler auffällt ,dann sagst du bescheid?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
195
JustDroidIt
JustDroidIt
5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
Zurück
Oben Unten