Roms lassen sich nicht installieren.

N

Nami2k

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
nach 3 Tagen forum lesen etc bin ich mir zwar immer noch nicht gantz sicher was ich mache aber so sieht es momentan aus.
Root rechte habe ich mir über Kingo ROOT besorgt SU rechte sind vorhanden und funktionieren.
nun habe ich mir mal die Programme ROM Manager und Rom Installer heruntergeladen und wollte die ROM
[ROM] ASUS-HYDRO 3.7 --TF300/TF300tg--Super Fast!!!!

über die besagten programme installieren, leider rebootet er und bringt dann fehler. Mache ich etwas falsch????
liegt es an der rom? Mus ich etwas beachten ???

Danke
 
Ist der Bootloader unlocked?
Was für ein Fehler kommt denn?

Ich muss dazu sagen, dass ich mit diesen Apps nie gearbeitet habe...grundsätzlich würde ich da aber auch die Finger von lassen, vor allem wenn man keine Ahnung hat.
Lieber Ahnung anlesen und dann die Roms flashen, wie vorgesehen... mittels TWRP oder einem anderen Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, ebonit und Nami2k
danke schonmal für die antwort, also ich lade die rom das tablet wird neu gestartet und dann leigt das android männle umgeflogen _____________.
Ich denke der fehler ist der das kein TWRP installiert wurde oder nicht richtig . Hat jemand einen easy installer für das tf 300tg oder eine vernünftige deutsche anleitung was zu tun ist. die wo ich bisher gefunden habe habe ich icht geblickt und die anderen sind die downloadlins deaktiviert oder nicht mehr verfügbar ist halt schon ein altes tablet .....
 
...beantworte doch bitte erstmal die beiden Fragen von c_w. Dann müsstest Du auch noch erwähnen welches Tablet Du hast und welches Recovery drauf ist. TWRP oder CWM? Nach wie vor gilt aber was c_w eindringlich empfohlen hat. Das Tablet ist schnell gebrickt. Also lass mal hören!
PS:
Soviel ich weiß, hat das von Dir erwähnte ROM in diesem Forum noch nie eine Rolle gespielt. Deshalb wirst Du wohl kaum einen Erfahrungsträger finden. Solltest Du einTF300TG haben, dann lass die Finger von allen Custom ROM Spielereien. TG ist meines Wissens ein "no go" für KatKiss und CM 12.1 Nightly. Andere brauchbare Custom ROM's kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TG läuft meines Wissens mit Katkiss und entsprechendem Kernel ohne Probleme, AUßER der Tatsache, dass das UMTS Modem halt nicht unterstützt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
650
Captain Awesome
Captain Awesome
F
Antworten
5
Aufrufe
1.992
frank.heide.35
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten