1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roms mit Sense UI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von g0oFy, 26.10.2009.

  1. g0oFy, 26.10.2009 #1
    g0oFy

    g0oFy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Grüße,

    ich weiß nicht wer es schon mitbekommen hat aber es gibt ja jetzt ofiziell Sense von HTC fürs Magic. Leider nicht für das von Vodafone.

    Aber bei den devs gibt ja mittlerweile schon Roms fürs 32B mit Sense. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Wenn ja laufen die schneller als die Hero Roms mit Sense?

    Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen näher damit beschaftigen. Aber wenn jemand von euch schone Erfahrung gemacht hat darf er gerne berichten :)

    LG
     
  2. diFenz, 26.10.2009 #2
    diFenz

    diFenz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Phone:
    One Plus 3
    Hi,

    frage mich gerade wo du da fürn 32B nen Rom gefunden hast?

    Gruß
     
  3. sWifty, 26.10.2009 #3
    sWifty

    sWifty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Guten Morgen.
    Hatte bereits zwei verschiedene installiert, einmal das von Maxisma 2.0.1 und einmal OPTA 1.5.2.

    Ich hab das HTC Magic 32B und Class 6 8GB Karte.

    Die Geschwindigkeit schwankt irgendwie immer. Mal ist alles superschnell und dann 1 - 2 Minuten später hängt das Betriebssystem für 5 - 10 Sekunden.

    Meiner Meinung nach nicht wirklich toll, kann natürlich auch sein, dass mein Handy nicht so richtig will :)
     
  4. Sincon, 26.10.2009 #4
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab das Thema bei xda-developers verfolgt und habe es auch schon letzten Do getestet und muss sagen wer wieder auf 1.5 umsteigen will kann es gerne machen. Die geschwindigkeit ist in Ordnung und ist auf jedenfall schneller als eine Hero ROM! Mann benötigt kein swap etc. mehr! Aber ich persönlich werde bei 1.6 bleiben ist schneller und die neuen Funktionen sind mir dan doch lieber ;)
     
  5. g0oFy, 05.11.2009 #5
    g0oFy

    g0oFy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine von den Roms zu testen. Welche hast du getestet?
    Ist es möglich die SenseUI auch in 1.6 Roms einzubinden?
    Wird es vllt sogar eine Cyanogen Rom mit Sense geben? Das wäre perfekt!

    LG
     
  6. Käptn.Karacho, 05.11.2009 #6
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Habe letztens auch wieder ne Hero ROM probiert und zwar die von Maxisma
    kann nur sagen bis jetzt ist mir keine Stabilere und schnellere Hero ROM unter gekommen
    läuft eigentlich sehr schnell aber eben nichts im vergleich zu einer Cyanogen ROM oder Rogers
    leider, wird aber sicherlich auch noch kommen :D (oder so :p)

    das glaube ich weniger weil Cyanogen eher auf Stabilität und Speed geht bei den cyanogenmods
    kein schnickschnack, nur das mindeste und das aber so schnell es geht :D
    finde ich auch völlig ok, Hero Theme drüber und gut is :D

    bis dann
    Käptn
     
  7. g0oFy, 06.11.2009 #7
    g0oFy

    g0oFy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hey,

    Ich weiß das Cyanogen extrem auf speed setzt.... ich benutze die Roms ja selber.
    Ich würde es toll finden wenn er pro ROM 2 Versionen anbieten würde. Eine normal und eine mit Sense.
    Oder so das man die SenseUI nachträglich via Update.zip installieren kann.
    Mal schaun... vllt macht er das zukünftig... wer weiß....

    LG
     
  8. Käptn.Karacho, 06.11.2009 #8
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    er selber macht das sicherlich nicht
    aber möglich das einer eine art Theme mit SenseUI für die cyanogenmods erstellt

    bis dann
    Käptn
     
  9. edding3k, 09.11.2009 #9
    edding3k

    edding3k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Sehr schnelle ROM ist im moment die eViL nano SenSe 2.0.1, mann mus widget nachinstallieren die man will wie weil sonst alles sehr nackt ist aber ich hab die im moment laufen und sie kommst am ehesten ran.

    eViL bietet eh alle entfernten sachen an und so kann man seine persönliche ROM zusammen schrauben!
    Mann kan auch die normale eVil SenSe nehmen aber die kommt mir doch eher lahm vor!

    [ROM]|[32B] eViL SenSe v2.0.1 & nano SenSe v2.0.1 "2 FAST 2 Furious!"[11/08/09] - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen