1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

roms über das handy installieren.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von newcommer, 15.09.2011.

  1. newcommer, 15.09.2011 #1
    newcommer

    newcommer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo erstmal..
    ich lese nun seit 2 tagen hier alle beiträge hoch und runter und bin nun soweit das ich sagen kann das ich mein handy flashen möchte ..

    die eckdaten zu meinem handy sind:

    at&t mb860
    4.5.91 ATT Us ist drauf

    build nummer:
    alien #4

    mit dem Programm root-checker habe ich festgestellt dass mein gerät schon gerootet ist. (hab das gerät gebraucht abgekauft, daher hat vermutlich der vorgänger den root draufgemacht..)


    meine frage nun .. wenn ich schon soweit bin mit dem root.. kann ich nicht einfach fw's auf die sd ziehen und von dort aus installieren?

    mein Problem ist ich hab ein macbook, und möchte gerne diese rom aufs handy spielen: [ROM] Alien ★ Build #4 ★ 8/14 - xda-developers
     
  2. Baumann, 15.09.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Den Vorgänger hat doch scheinbar schon die Alien draufgeflasht :D
     
  3. newcommer, 15.09.2011 #3
    newcommer

    newcommer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ja ich weis aber das ist das alienrom mit der original oberfläche .. und ist wirklich arschlangsam .. die in meinem link soll ja richtig schnell sein von daher wollte ich die ausprobieren .. kannst du mir denn helfen wie ich die vom handy aus drauf bekomme ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  4. Baumann, 15.09.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja dann wipe data/Cache/dalvic und flash die Alien einfach noch mal über die recovery. Wenns dir dann noch immer nicht flott genug geht flash dir die CM7 mit dem LauncherPro.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  5. newcommer, 16.09.2011 #5
    newcommer

    newcommer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ok kann ich das einfach mit dem rom manager machen oder muss ich dafür was mit nem windows rechner machen ? weil den windowsrechner habe ich nur tagsüber zur verfügung :sad:
     
  6. Baumann, 16.09.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Einen PC brauchst du dafür nicht. Entweder du nimmst den ROM Manager oder machst es manuell über die Recovery,kommt aufs gleiche raus ;-)

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    newcommer bedankt sich.
  7. newcommer, 16.09.2011 #7
    newcommer

    newcommer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ok .. dann lade ich mir eben den rom manager vom clockwordmod runter ..

    finde ich die roms auch im manager oder sep runterladen ?
     
  8. Twist, 16.09.2011 #8
    Twist

    Twist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Nein du findest nicht alle ROMs im Rom Manager.

    Schalte dein Handy mal aus. Drücke und halte Power und die Leiser Taste gedrückt bis Es Bootet und die LED wieder ausgeht.
    Unter dem "Unlocked" seht dann "fastboot" in weisser Schrift.
    Mit der "Leiser" Taste kannst weiter blättern...bis dort "Recovery" steht. Dann drückst die "Lauter" Taste...dann bist im CWM.
    Hier bekommst die neuste Version falls du eine andere oben hast:
    [Unlocked Only][RECOVERY][2011-08-17] Custom CWM-based Recovery 4.0.1.5-atrix3.2 - xda-developers
    Du bist AT&T User somit NUR dinge für AT&T installieren. Die neue kannst aus der alten heraus flashen.
    BTW: Die CWM Version 5.x die dir der Rom Manager installiert ist nicht optimal fürs Atrix...ich meins gut...

    Soda bevor du eine neue ROM flasht die kein Update für genau dein Rom ist mach vorher mit der App "Titanium Backup" eine Sicherung deiner Apps und Daten. Dann Wipe im CWM Daten, Cache und Dalvik und installiere das Rom.
     

Diese Seite empfehlen